Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Aber wenn das z.B. bei ATU als Komplettpaket 500 Euro kosten würde, was mir gerade ziemlich plausibel erscheint, wäre das halt schon so ein Punkt, an dem ich ihn beschämt bitten würde

Du kannst mit deinen Fahrzeugpapieren zu ATU gehen und dir nen Kostenvoranschlag geben lassen. Dann hast du die grobe Richtung.

• Hund hat Schupfen, niest und 'schnoddert' etwas (hört man). Nasenausfluss nur leicht und klar, sonst topfit. Es fing vor Weihnachten an.

Zum Tierarzt oder abwarten?

• Zum Tierarzt oder abwarten?

Da würde ich gar nicht viel machen, vielleicht ein paar nasse Handtücher aufhängen, damit die Raumluft nicht so trocken ist. Falls es innerhalb einer Woche nicht wieder gut ist, kannst du immer noch zum TA. Das einzige wäre, wenn er einen Grashalm oder so in der Nase hätte.

• Zum Tierarzt oder abwarten?

Da würde ich gar nicht viel machen, vielleicht ein paar nasse Handtücher aufhängen, damit die Raumluft nicht so trocken ist. Falls es innerhalb einer Woche nicht wieder gut ist, kannst du immer noch zum TA. Das einzige wäre, wenn er einen Grashalm oder so in der Nase hätte.

Danke, nee, Grashalm ist es nicht. Sie fing mit niesen an und jetzt hört man sie etwas schnoddern, gehustet hat sie nicht bisher. Ist eben aber auch jemand anderem direkt aufgefallen, daher war ich jetzt unsicher weil die hleich meinte dass ich morgen zum Tierarzt müsste wegen Wochenende usw.

ich hätte jetzt auch eher abgewartet u d sie morgen eben mal nichz mit zum Stall genommen

• Ich würde auch nicht sofort zum TA, solange es nicht schlimmer wird, schafft der Hund das schon alleine.

Beobachten und bissi schonen, dann wird das schon

• [...] und mir Gedanken drüber machen, wie es Taubheit aussieht, bzw. ob zumindest einseitig taub auch in Frage kommt. Freunde mussten dann doch nochmal weiter suchen, weil der Welpe für den sie sich entschieden hatten, doch nur auf einem Ohr hören konnte. Das kommt bei der Rasse halt doch recht häufig vor.

Wo landen eigentlich die ganzen tauben Dalmatiner? Bleiben die immer alle beim Züchter?

Das Thema hatten wir letztens erst als wir bei der Züchterin waren.

Ist genau ein tauber Hund gefallen, der kam zu jemandem der gezielt nen tauben Hund wollte. Grund dafür war, dass er den Hund gern mit zur Arbeit nehmen wollte, und das war ne Diskothek :see_no_evil_monkey:

Ansonsten laut ihr - einseitig hörend merkt man kaum. Höchstens mal wenn der Hund blöd steht kann es mal sein dass man öfter rufen muss, ansonsten wohl total unauffällig. Sie hatten selbst nen einseitig hörenden Hund bevor der Hörtest Pflicht wurde, und hätten niemals damit gerechnet dass ein Ohr defekt ist, da war das Testergebnis ne richtige Überraschung.

• Was leuchtet da zur Zeit am Himmel? Gestern Abend sind wir ca 100 km auf der Autobahn gefahren. Erst dachte ich, das oben im Himmel sei ein Flugzeug, daß von der untergehenden Sonne angeleuchtet wird. Es leuchtete aber auch im Dunkeln noch so hell, vielleicht ein Komet? Und eben draußen beim Gassi war da wieder ein Stern super hell. Was ist das?

• Bei meinem BMW habe ich für eine Zünddpule und Zündkerze kürzlich erst 200€ bezahlt.

6 Zündspulen/Zündkerzen hat er 🙈

Beim nächsten mal lasse ich gleich alle tauschen, wird dann günstiger als immer nur ne einzelne 😅

Beim Fusion von meinem Mann wurde vor geraumer Zeit erst Zündkabel und Zündkerzen ausgewechselt, hat 460€ gekostet, Fehler bestand weiterhin... Dann wurde nochmal Kondensator ausgetauscht (60€), seitdem ist Ruhe...

• Ich habe mal eine blöde "Eltern-Frage".

Kind (4,5 Jahre) soll endlich trocken werden, da wir lange gewartet haben. Es konnte uns ja niemand so recht sagen ob er nun nur schwerhörig ist oder auch andere Ursachen hinter seiner Verzögerung stecken.

Jedenfalls versteht er mich problemlos, wenn ich sage "Komm, wir gehen auf die Toilette!". Er kann sich selbst an- und ausziehen. Zieht auch die Pampers Pants selbstständig aus und an. Sitzen tut er ebenfalls auf der Toilette, weiß wofür Papier und Spülung ist. Er wäscht sich im Anschluss die Hände. Er weiß also alles, was er im Umfeld Toilette wissen muss.

Nur nutzt er die Toilette nicht wie gewünscht. Er sitzt eben dann nur darauf.

Wie kriege ich ihn denn nun dazu? Ich nehme auch an, dass er es einfach nun "so gelernt hat", dass man eben keine Toilette braucht.

Meine Mama sagte heute beiläufig, dass die Windeln zu meiner Kinderzeit (95er-Jahrgang) gar nicht so saugfähig waren und wir eben merkten, dass es nass war.

Und Pampers heute sind echt schnell "trocken", ziehen die Feuchtigkeit also sehr schnell auf.

Naja, ich dachte daher erstmal an Stoffwindeln oder nur Unterwäsche für eine bestimmte Zeit, damit er merkt, dass es eben nass wird. (Und den Bissell jederzeit Bereit haben, haha)

Stuhlgang gibt er an, aber eben erst, wenn es schon passiert ist.

Hat da irgendwer Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!