Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Bei unserem jüngsten hat in diesem Alter nur Bestechung geholfen...

Nasse Unterhose war ihm egal, er hat einfach weiter gespielt. Hat ihn nicht gestört.

Also haben wir ihm erklärt wenn er ab jetzt auf Toilette geht und nix mehr in die Hose geht dann bekommt er nach x Tagen ein kleines Lego Set.

Hat funktioniert und seitdem ist er tagsüber trocken. Nachts trägt er mit 6 immer noch eine Windel da er einfach nicht wach wird. Laut Kinderarzt wäre es noch nicht besorgniserregend und er hätte noch Zeit

• Nachts trägt er mit 6 immer noch eine Windel da er einfach nicht wach wird.

Hier im Familienkreis (und mittlerweile auch im Bekanntenkreis) ist die Klingelhose für solche "Fälle" der absolute Game Changer geworden. Klar, für eine bis zwei Wochen ne nervige Angelegenheit, aber schlussendlich hats bisher ausnahmslos zuverlässig funktioniert und das Thema war erledigt. Meine Mutter musste das damals aber auch selbst anbringen beim Arzt...

• Das mit der Klingelhose hat meine Kollegin bei ihrem Sohn auch gemacht als er fast 6 Jahre alt war. Tagsüber war er völlig problemlos trocken, aber nachts hat er einfach ins Bett gemacht. Da trug er immer Windeln.

Irgendwann erzählte er, dass er nachts einfach keine Lust hatte, aufzustehen.

Nach 14 Tagen Klingelhose war die Sache gegessen.

• Grad das Nachts Wach werden, wird durch Biologische Prozesse gesteuert. Für Kinder die da eine Entwicklunsgverzögerung haben, kann die Klingelhose Traumatisierend sein und wird auch nichts helfen. Darum sollte man unbedingt zum Facharzt vorher und abklären lassen, ob es Biologische Ursachen gibt.

• Grad das Nachts Wach werden, wird durch Biologische Prozesse gesteuert. Für Kinder die da eine Entwicklunsgverzögerung haben, kann die Klingelhose Traumatisierend sein und wird auch nichts helfen. Darum sollte man unbedingt zum Facharzt vorher und abklären lassen, ob es Biologische Ursachen gibt.

Mir gings bei dem Tipp jetzt auch keinesfalls um den ersten Fall (falls das falsch rüber kam).

• Hatte bei euch schonmal ein Hund eine gebrochene Schwanzspitze?

Wurde da was gemacht? Oder konnte es bleiben?

Es wurde beim TA kontrolliert, ob amputiert werden muss, ansonsten wurde einfach abgewartet, dass es wieder zusammenwächst.

• Ich habe mal eine blöde "Eltern-Frage".

Kind (4,5 Jahre) soll endlich trocken werden, da wir lange gewartet haben. Es konnte uns ja niemand so recht sagen ob er nun nur schwerhörig ist oder auch andere Ursachen hinter seiner Verzögerung stecken.

Also so von Ferne...

Zuhause keine Windeln, egal welcher Art mehr an, alsp unten nackt!

Damit das Kind merkt, was da unten passiert.

Sollte in dem Alter wirklich ruckzuck gehen.

Sonst sofort zur Kinderärztin!

Denn nichts ist für ein Kinde in dem Alter peinllcher, wie in die Hosen zu machen!

• Hatte bei euch schonmal ein Hund eine gebrochene Schwanzspitze?

Wurde da was gemacht? Oder konnte es bleiben?

Geröntgt und dann mit Verband ein paar Wochen stabilisiert, musste nicht amputiert werden. Jetzt (10 Jahre später) ist dort immer noch ein kleiner haarloser Fleck.

• Kann man eine Soße einfrieren, die man auf Basis einer Brühe gemacht hat, die davor auch schon mal eingefroren war?

Also gemüsebrühe gekocht, eingefroren, aufgetaut, zur Soße vervollständigt und jetzt ist etwas von der Soße übrig, dass ich gerne einfrieren würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!