Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Noch eine ganz schnelle Notlösung wäre ein großes Halsband hinter den Rippen anzulegen, und das dan mittels kurzem Strick am Geschirr zu befestigen. Das sollte bei der Hundegröße eigentlich gehen.

Das finde ich ja mal cool!

Wir haben in Elvis' Anfangszeit das normale Geschirr mit einer kleinen Koppel mit seinem Zugstopphalsband am Hals verbunden. Die Koppel hatte uns damals unsere Trainerin gegeben, war einfach ein stabiles, kurzes, dünnes Seil mit zwei Karabinern. Da das Seil rot war, sah es sogar richtig schick aus, wenn Elvis es trug, ein bisschen wie so ein Bändchen von der Ehrenlegion oder so.

• Ich würde immer auch mit zwei Leinen sichern.

Das zwei Leinen durchflutschen ist einfach unwahrscheinlicher.

Wenn möglich eine Leine am Bauchgurt/Gürtel sichern.

• Ist ein CT/MRT zur Zahnkontrolle ein Muss oder sind Entzündungen/schlechte Zähne auch im Röntgen zu sehen?

Mein Hund hat erhöhte Nierenwerte und hatte bei der letzten Narkose ernste Komplikationen, eine Narkose wäre deshalb echt nicht gut. Mein Gefühl sagt mir aber, dass bei den Zähnen etwas sein könnte, jetzt überlege ich, röntgen zu lassen. Wenn das aber eh nix bringt, dann kann ich es lassen auch.

• Ist ein CT/MRT zur Zahnkontrolle ein Muss oder sind Entzündungen/schlechte Zähne auch im Röntgen zu sehen?

Mein Hund hat erhöhte Nierenwerte und hatte bei der letzten Narkose ernste Komplikationen, eine Narkose wäre deshalb echt nicht gut. Mein Gefühl sagt mir aber, dass bei den Zähnen etwas sein könnte, jetzt überlege ich, röntgen zu lassen. Wenn das aber eh nix bringt, dann kann ich es lassen auch.

Im Normalfall reicht ein Dentalröntgen, aber auch das wird in Narkose gemacht. Und im Normalfall wird dann auch gleich im Anschluss behandelt, während der Hund noch liegt.

• Gibt's nen Österreich Thread?

Oder hat jemand Tipps für nen Wanderurlaub mit Hund?

Hab bei der Suche mal nix gefunden, aber sowas gibt's doch hier bestimmt.

Es gibt einen Wanderthread:

• Weiß jemand, ob man mit einem Samsung Galaxy S9+ aufgenommene Videos in Dauerschleife abspielen kann? Ich finde in dem Editor nur Geschwindigkeitsänderungen oder Filter oder, dass man Hintergrundmusik unterlegen kann und all sowas. Eventuell such ich auch falsch?

Edit: ERLEDIGT, manchmal hilft googlen tatsächlich :pfeif:

• Du bist zu schnell :)

Danke, genau das hab ich auch gefunden. Jetzt muss ich noch schneiden... Das wird die nächste Herausforderung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!