Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Ich schätze es ist nicht richtig, aber ich würde eine Seite des Kork schräg wegschneiden so das der Stahlbügel dann einfach weggeklappt werden kann. Bin da pragmatisch veranlagt 😆

  • Wie öffnet man diesen 0,75l Bierflaschenverschluss, ohne sich die Finger zu brechen?

    Ich hab von Bierflaschen keine Ahnung, aber die Kinderüberraschungseier hab ich immer gerne zusammengebastelt als Kind. Das ist doch bestimmt so ähnlich. Wie sieht denn der untere Teil des Bügels am Flaschenhals aus? Den würde ich in eine Richtung bewegen wollen...


    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass walkman das wissen könnte.

    Der sagt bestimmt sowas wie "mit den Zähnen". :denker:

  • Wie sieht denn der untere Teil des Bügels am Flaschenhals aus? Den würde ich in eine Richtung bewegen wollen...

    Da gibt es keinen zweiten Teil. Also es ist kein Hebel. Wirklich nur das Metall Ding.

    Ich schätze es ist nicht richtig, aber ich würde eine Seite des Kork schräg wegschneiden so das der Stahlbügel dann einfach weggeklappt werden kann. Bin da pragmatisch veranlagt

    Gut! Ich mag Pragmatismus. Wurmt mich aber trotzdem, dass es doch auch eleganter gehen müsste. Wir sind doch hier schließlich in Frankreich!

  • Ich würd je einen Zeigefinger hinter die Metallbügel klemmen und mit den Daumen in der Mitte gegen den Flaschenhals drücken und damit vermutlich die Flasche umwerfen und das Bier verschütten, damit ich mir danach nen schönen Rotwein aufmachen kann.

  • Da gibt es keinen zweiten Teil. Also es ist kein Hebel. Wirklich nur das Metall Ding.

    Wie ist das Metallding denn am Hals befestigt?

    Das klemmt unten unterm Flaschehals unter einer Rille/Lippe. Es ist sozusagen ein Rechteck, an dem der untere Teil nicht durchgängig geschlossen ist.


    Ich glaube man muss wirklich „nur” das Metalldings von der Flaschenhalslippe wegziehen/ den da drüber heben.

  • Wie ist das Metallding denn am Hals befestigt?

    Das klemmt unten unterm Flaschehals unter einer Rille/Lippe. Es ist sozusagen ein Rechteck, an dem der untere Teil nicht durchgängig geschlossen ist.


    Ich glaube man muss wirklich „nur” das Metalldings von der Flaschenhalslippe wegziehen/ den da drüber heben.

    Dann würde ich das so ähnlich machen, wie von Helfstyna beschrieben - allerdings mit einer Hand am Bügel und der anderen Hand an der Flasche, damit ich mir den Teil mit dem Verschütten erspare. Also für Rechtshänder: linke Hand hält die Flasche fest. Rechter Zeigefinger liegt auf dem Korken, rechter Daumen greift links hinter den Bügel, rechter Mittelfinger greift rechts hinter den Bügel. Jetzt Daumen und MIttelfinger von der Flasche wegziehen. Verletz Dich nicht! Viel Glück! Wein klingt gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!