Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich stoße auf euch alle an und Schlappy bekommt ein eigenes Glas! Gabel an die Seite in den Zwischenraum am Flaschenhals zwischen Korken und Klammer und dann leicht gedreht, gehebelt. Und zwar hier:

cbc20a334a6.jpg

Dann sprang die Klammer weit genug auf und rutschte hoch über die Rille. Zack, Bier! Danke und Prost an alle in die Runde!

• Wie öffnet man diesen 0,75l Bierflaschenverschluss, ohne sich die Finger zu brechen?

3b6837ee68.jpg

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass walkman das wissen könnte.

"Der Metallclip am Korken wird Agrafe genannt, was im Französischen "Clip" oder "Klammer" bedeutet. Keilen Sie eine starke, robuste Klinge oder sogar einen Flachkopfschraubendreher zwischen den Clip und die Flasche und hebeln Sie ihn nach außen, dann öffnet er sich. Achten Sie darauf, dass Sie einen Daumen auf den Korken legen, damit er nicht versehentlich abfliegt und jemanden oder etwas verletzt."

Quelle

Edit: hatte sich ja schon erledigt. sry. :)

• Woran erkenne ich, dass Jule "nur" alt ist und nicht krank?

Sie hat letzten Monat ein "Rundum-Sorglos-Marathon" beim Tierarzt mitgemacht und ein "Gesund" bekommen. Herz, Zähne, Allgemeinzustand, Ultraschalluntersuchungen, Blut.

Sie ist aber auch ziemlich träge geworden, schläft viel und bevorzugt es, im Garten zu verweilen als große Runden mit zu gehen.

Nur mal so meine Erfahrung: ich habe meine Ada im Juli durchchecken lassen, großes Blutbild, Ultraschall aller Organe, Schilddrüsenprofil, … Im März hatte ich eine Zahnreinigung mit Dentalröntgen machen lassen. Alles gesund und in Ordnung.

Allerdings wollte sie auch keine großen Runden mehr laufen und war sehr langsam und lustlos unterwegs (sie wurde vor kurzem 9 Jahre alt). Gelegentlich hat sie gelahmt.

Erst ein völlig untypischer Beißvorfall hat mich veranlasst auch alle Gelenke und die Wirbelsäule röntgen zu lassen (auf HD- und ED wurde sie schon mit zwei Jahren untersucht, alles top). Da kam dann raus, dass sie Spondylose hat. Jetzt bekommt sie einmal monatlich Librela und sie ist wieder mit Feuereifer am Rennen, Laufen und Spielen.

• Das scheint das Hauptproblem zu sein, wie kommt man da auf die Idee Bier zu kaufen und keinen Wein :rolling_on_the_floor_laughing:

Les Bleus brauen ganz hervorragende Biere :klugscheisser:

Zumindest in der Normandie waren da sehr leckere dabei - sagt mein Freund. Ich mag kein Bier :ugly:

Ich bin ja schon auch eher Weintrinkerin in Frankreich, aber bei so einem guten Triple da sag ich nicht nein.

• So ging's mir im Sommer mit Jin, vllt nicht ganz so krass. Bei ihr scheint's "nur" das schwül-warme Wetter gewesen zu sein, welches sie nun nicht mehr so gut verträgt (was sicher auch daran liegt, dass sie wg. meiner Krankheit auch keine so gute Kondition wie früher mehr hat).

Hast du schon - in Absprache mit dem Arzt - eine Zeit lang Schmerzmittel gegeben? Das hab ich außer den ganzen Untersuchungen noch mit Jin gemacht - wäre sie darunter aufgeblüht, wären wir auf detaillierte Spurensuche nach dem Schmerz gegangen. Bei Jin gab's keine Veränderung.

• Man kann ja auf Youtube irgendwie Listen anlegen, oder? muss man sich dafür anmelden bzw. registrieren oder einen kostenpflichtigen Account anlegen? Und wenn ja, kann dann auch ein Smart Fernseher die abspielen? Ich könnte zwar mein iPad auf den Fernseher spiegeln, aber wenn es direkt ginge, wäre das natürlich praktischer.

Man merkt, dass ich keinerlei Ahnung habe, oder? Für Unterhaltungselektronik im Allgemeinen und Musik im Besonderen ist sonst der Mann zuständig. Aber ich möchte morgen gerne seine Musikhoheit brechen und wenn möglich auch ein paar Videoclips dabei abspielen.

• Man kann ja auf Youtube irgendwie Listen anlegen, oder? muss man sich dafür anmelden bzw. registrieren oder einen kostenpflichtigen Account anlegen? Und wenn ja, kann dann auch ein Smart Fernseher die abspielen? Ich könnte zwar mein iPad auf den Fernseher spiegeln, aber wenn es direkt ginge, wäre das natürlich praktischer.

Man merkt, dass ich keinerlei Ahnung habe, oder? Für Unterhaltungselektronik im Allgemeinen und Musik im Besonderen ist sonst der Mann zuständig. Aber ich möchte morgen gerne seine Musikhoheit brechen und wenn möglich auch ein paar Videoclips dabei abspielen.

Meines Wissens nach brauchst du einen (kostenlosen) YouTube Account, um Playlisten anzulegen. Es kann aber sein, dass je nach Video Werbung zwischendurch ausgespielt wird.

Wenn dein SmartTV eine YouTube App oder wenigstens einen Browser hat, kannst du dich dort mit deinem Youtube-Benutzerkonto einloggen und die Videos abspielen. Dazu braucht der TV aber auch eine Internetverbindung (Kabel oder per WLAN).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!