Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ja! Definitiv! Gerne mehr! Oh ich danke dir das Stichwort Schauspieler hat mich zb auch grad wieder auf so viele neue Ideen gebracht (sie liebte Patrick Swayze)

Brauchtümer bzw "wie hat man das damals gemacht" hab ich zb auch schon ein bisschen was :-) perfekt

• magst mir per PN das Alter deiner Mutter schreiben, und ob sie, falls Seniorin, geistig noch fit ist? Etwasber Region, wo sie lebt und wo sie aufgewachsen ist?

Wirds ein Tages- oder Wochenkalender? Dann kann ich dir per PN auch noch einige Ideen schicken. Ich finde das auf alle Fälle eine sehr schöne Sache von dir!

• Ich mache für meine Mutti einen Tischtageskalender für 2025.

Zitate, Achtsamkeitsübungen, Witze, spannende Fakten, besondere Feiertage, Geburtstage/Todestage die ihr wichtig sind, kleine Rätsel, Motivationssprüche (für die Montage xD),...

Soweit hab ich schon ne sehr gute Sammlung zusammen, aber jetzt zum Ende hin wird es doch ein bisschen leerer in meinem Hirn und auch Google wiederholt sich gefühlt nur noch. Hat jemand noch den ein oder anderen Geistesblitz für mich? Kann alles mögliche sein (was auf ein ca A6 großes Blatt passt)

Pfotenabdruck, kleine Collagen oder Zeichnungen, mit Decoupage-Kleber aufgebrachte gepresste Blumen (wenns noch etwas Zeit hat), Koch- und Backrezepte, mit Stickern dekorieren.

• Ich mache für meine Mutti einen Tischtageskalender für 2025.

Zitate, Achtsamkeitsübungen, Witze, spannende Fakten, besondere Feiertage, Geburtstage/Todestage die ihr wichtig sind, kleine Rätsel, Motivationssprüche (für die Montage xD),...

Soweit hab ich schon ne sehr gute Sammlung zusammen, aber jetzt zum Ende hin wird es doch ein bisschen leerer in meinem Hirn und auch Google wiederholt sich gefühlt nur noch. Hat jemand noch den ein oder anderen Geistesblitz für mich? Kann alles mögliche sein (was auf ein ca A6 großes Blatt passt)

Pfotenabdruck, kleine Collagen oder Zeichnungen, mit Decoupage-Kleber aufgebrachte gepresste Blumen (wenns noch etwas Zeit hat), Koch- und Backrezepte, mit Stickern dekorieren.

Ohhh auf Bilder bin ich noch gar nicht gekommen, das ist gut! Auch ihren geliebten "Enkelhund" mit einzubeziehen :applaus:

witzigerweise hat es sogar noch Zeit da sie bis Ende Januar auf Reisen ist und ich ihr den Kalender in "Etappen" gebe (da das mit Kartonpapier logischerweise sonst vieeeel zu dick wäre). Gepresste Blumen klingt wunderbar :-)

• Ja, früher hatt ich das auch dauernd und mir da irgendwie nie Gedanken drum gemacht xD

Aber da war halt nie ne Hose übern Knie weil irgendwie immer im Sommer passiert, und am meisten nervt mich dass ich das mangels Möglichkeiten nicht verbunden bekomme damit nirgendwo was nachsiffen und dann irgendwas einsauen oder am Stoff fest kleben kann.

Wundschorf is drauf, aber so richtig solide ist der noch nicht, hat schon recht doll geblutet. Eine Stelle klafft auch, da hab ich mit ner Pinzette nachgucken müssen dass kein Steinchen drin ist, aber hab erstmal keine Fremdkörper entdecken können und die Schwellung ist auch schon zurück gegangen.

War die Pinzette steril? Falls nicht, würde ich das evtl vom Arzt reinigen lassen, bevor der Silvester-Run auf die Ärzte beginnt.

• Bei uns in der CH ist Zopf ja nicht süss, sondern kann mit süssem und salzigem Aufstrich gegessen werden. Ist bei uns das Sonntagsbrot.

Ein Rezept:

Sonntagszopf - Rezept | Betty Bossi

Um es vegan zu machen: Butter kann natürlich durch vegane Margarine und Milch durch irgend eine Haferdrink oder so ersetzt werden.

Aus dem Teig kann man auch Gritibänze (Stutenkerle oder so) Zopftierchen etc. gemact werden

Bauernregel:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert das Wetter, oder es bleibt wie es ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!