Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ach, Bauernregeln gibts hier auch:
Hebbd de Ochse uffe Hahn, wars vermutlich Rinderwahn
Mächt de Bauer Gift zur Budder, isse für die Schwiechermudder
Babbd de Bauer an de Mauer, war de Stier e bissi sauer
Aber ich glaube, das passt nicht so ganz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand Erfahrungen, wie es weitergeht, wenn man seine Feuerlöscher entleert hat?
Bei den Nachbarn hat die Hecke durch einen Böller Feuer gefangen, bis die Feuerwehr da war, haben wir anderen mittels Feuerlöschern und Gartenschlauch den Brand bekämpft, da er sich schnell weiter in Richtung andere Wohnhäuser ausgebreitet hat.
Jetzt bin ich aber streng genommen Einrichtung öffentlichen Dienstes, da Kinderheim.
Hab schon dem Träger gemeldet, dass wir die aufgebraucht haben.
Sicherheitshalber habe ich die leeren Löscher wieder mitgenommen, ohne die Sicherungsstifte natürlich.
Polizei/Feuerwehr sagte gestern, einen Wisch von denen brauche ich nicht.
-
Hat jemand Erfahrungen, wie es weitergeht, wenn man seine Feuerlöscher entleert hat?
Die Feuerlöscher müssen wieder aufgefüllt und geprüft werden. Dein Arbeitgeber sollte die Anlaufstelle in eurer Gegend kennen.
Gut reagiert, zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.
-
Die Feuerlöscher müssen wieder aufgefüllt und geprüft werden. Dein Arbeitgeber sollte die Anlaufstelle in eurer Gegend kennen.
Gut reagiert, zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.
Einmal jährlich kommt hier ein mobiler „Service“, der die prüft, dann kommt ein neuer Sticker drauf als Siegel und das war es bisher.
Ist das sehr schlimm, dass ich die Stifte nicht mehr habe? Sonst muss ich schauen, ob ich die noch irgendwo im Restgebüsch finde
Es war echt schockierend, wie schnell die ganze Hecke lichterloh gebrannt hat. Das war gerade genug, dass ich zu meinem Sohn sagte, er soll die Kinder ins Haus bringen.
Feuerwehr sagte noch, dass das ohne die Pulverlöscher aus mehreren Häusern ein Großbrand geworden wäre, weil der Wind die Flammen so schnell weiter getrieben hat.
Aber schön war zu sehen, wie die Nachbarn alle Hand in Hand geholfen haben, jeder wie er konnte
-
Einmal jährlich kommt hier ein mobiler „Service“, der die prüft, dann kommt ein neuer Sticker drauf als Siegel und das war es bisher.
Ist das sehr schlimm, dass ich die Stifte nicht mehr habe? Sonst muss ich schauen, ob ich die noch irgendwo im Restgebüsch finde
Den Sicherungsstift kann man problemlos ersetzen, da musst du nicht durchs Gebüsch kriechen.
Ich weiß nicht, ob ihr den Service selbstständig bucht oder ob das zentral erledigt wird. Ich würde bei der Firma anfragen, ob sie auch neu füllen oder ob sie nen Kontakt vermitteln können (sollten sie). Gerade in einem Kinderheim sollte schnell Ersatz für den benutzten Löscher da sein.
-
-
Es war echt schockierend, wie schnell die ganze Hecke lichterloh gebrannt hat
Ich tippe auf Thuja-Hecke?
Danke, dass Ihr so super reagiert habt!
Solche Firmen haben für ihre gewerblichen Kunden Notfall-Nummern, die sollte der Arbeitgeber parat haben. Die Firmen bringen dann Ersatzlöscher.
Sowas zählt als Notfall, Ihr braucht ja die Brandschutzmaßnahmen.
-
Über die Hintergründe weiß ich ehrlich gesagt wenig, ist halt nicht mein unmittelbarer Aufgabenbereich.
Ich kriege einmal im Jahr die Schulung zur Brandbekämpfung und einmal im Jahr einen Anruf, dass an Tag X die Feuerlöscher zugänglich sein sollen (aka Mailo wegschließen), mehr habe ich damit eigentlich nie zu tun.
McChris In der Hecke waren (laut Aussage eines Nachbarn, ich bin da Gretchen Müller) verschiedene Pflanzen, eine Sorte vorherrschend, die hat sofort lichterloh gebrannt, die anderen langsamer
Die Häuser hier stehen alle sehr dicht beieinander, in erster Reihe direkt an der Straße in „normalen“ Abständen, teils direkt Hecke an Hecke, teils mit Einfahrten dazwischen weil es noch eine zweite und dritte Reihe gibt. Das Haus gestern hatte neben der Hecke innen einen Holzschuppen, haben wir erst später realisiert, als die Hecke soweit abgebrannt war, dass man das Grundstück einsehen konnte. Die Flammen hätten also genug Nahrung gehabt, zur Seite raus und nach hinten in die nächste Reihe. Irgendwie schaudert es mich immer noch. Ein blöder Böller…
Achso, vergessen: einen Löscher habe ich noch voll hier stehen, den hat mein Sohn im Trubel gestern übersehen. Sind halt 3 Etagen, er ist 15, da kann das mal passieren, wenn Adrenalin im Spiel ist
-
Oft sind auch auf den Feuerlöschern Aufkleber der Service Firma. Mit entsprechenden Telefonnummern
-
Über die Hintergründe weiß ich ehrlich gesagt wenig, ist halt nicht mein unmittelbarer Aufgabenbereich.
Ich kriege einmal im Jahr die Schulung zur Brandbekämpfung und einmal im Jahr einen Anruf, dass an Tag X die Feuerlöscher zugänglich sein sollen (aka Mailo wegschließen), mehr habe ich damit eigentlich nie zu tun.
Ich würde umgegend den Vorgesetzen informieren (habt ihr wegen des Brandes vermutlich sowieso?), ist nicht deine Baustelle.
Nur würde ich nervig bleiben, falls der sich nicht umgehend kümmern sollte.
-
Weil ich gerade bei Facebook drüber gestolpert bin: Ist es ein Ding, dass man Hunde (oder andere Tiere) ins Koma legt (für mehrere Tage)? Also wie beim Menschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!