Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• @Munchkin1

Habe ich es richtig gelesen, dass bei Dir, genau gegenüber, ein Kinderheim ist? Habt Ihr schon mal einen Brandschutzerzieher vor Ort gehabt oder die örtliche Wehr besucht?

Wir bieten es an und es ist für die Kinder und die Erzieher schon wichtig, Abläufe und Hintergründe der Maßnahmen zu können. Für die Kids sind die Fahrzeuge natürlich ein Highlight und einen Erzieher in kompletter Montur inkl. PA zu sehen, nimmt viele Ängste und Unsicherheiten. Und vielleicht findet ja auch jemand den Weg in die Kinder- oder Jugendfeuerwehr.

• Ich habe Sämereien bei einer Samenhandlung bestellt.

Als mein Warenkorb pickepacke voll war, hab ich auf den PayPal-Button geklickt und auf Paypal bestätigt, dass ich das kaufen möchte.

Einen Tag später dachte ich mir, dass der Versand ja gar nicht meine Emailadresse hat, um mir zu bestätigen, dass die Post unterwegs ist. Tab war noch offen. Da stand dann "kostenpflichtig bestellen" oder so.

Habe bei PayPal kontrolliert, keine Zahlung rausgegangen. Also alles gut. Ich habe die Bestellung bestätigt.

Leider war dann aber das Bezahlhäkchen bei Klarna gesetzt, Klarna benutze ich aber nicht.

Zu spät geschaltet, zack, auf Klarna weitergeleitet.

Ich also "abbrechen" und dann zurück zur Website der Samenhandlung, Warenkorb war leer und nicht mehr herzustellen.

Heute früh hatte ich dann eine Bestellbestätigung der Handlung mit dem Vermerk, dass ich wohl vergessen habe, bei Klarna zu bezahlen. Ich hab denen schriftlich geantwortet und dann irgendwann angerufen und gebeten, die Bestellung zu stornieren (Bezahlung über Paypal wäre auch mit Bestellnummer nun nicht mehr gegangen).

Und jetzt kriege ich einfach keine Bestätigung über die Stornierung.

Müsste ich die kriegen?

Ich hab irgendwie keine Lust, dass jetzt ne Mahnung kommt oder so.

Kann da was passieren?

• Die können ja nur mahnen, wenn sie eine Leistung erbringen. Dafür warten sie ja aber offenbar auf deine Zahlung. Wüsste also nicht, was da passieren sollte?

Okay, das ist gut. Sah mich schon mit einem Bein im Knast.

😄

Dann können wir uns neuen Fragen widmen! Ich hab (derzeit noch auf freiem Fuß) Blumenkohlsuppe von vorgestern übrig. Aber ich will nicht den dritten Tag Blumenkohlsuppe essen. Was kann ich aus der denn mal basteln, damit sie etwas neues wird?

Nur Curry darf es auch nicht schon wieder sein.

• Was kann ich aus der denn mal basteln, damit sie etwas neues wird?

Blumenkohl absieben, in den Airfrier/Ofen, aus der Suppe ne Nudelsoße basteln, Crispy Blumenkohl (und idealerweise wohl Crispy Chili Oil) drüber.

Voll gut! Allerdings ist die Suppe eine Cremesuppe, was ich vergaß zu erwähnen. Aber wenn ich die weit genug reduziere, kann ich vielleicht eine Art Blumenkohlknetmasse daraus basteln und kleine Röschen formen. Dekostruktion, Rekonstruktion, das kenn ich doch aus der Kunst!

Vielleicht kann ich Kartoffelgratin machen und die Suppe als Flüssigkeit dafür verwenden... geht das wohl?

• Einfrieren, bis man wieder List auf Blumenkohlsuppe hat?

du bist mir heute aber auch wieder angenehm pragmatisch. :lol:

Was soll ich mit eingefrorener Blumenkohlsuppe wenn ich wegen meines großen Samendeals einsitze? Siehste!

Du bist aber echt pessimistisch heute. Ok, ich kenn dein Vorstrafenregister nicht, aber Betrug in Höhe von, was macht ein anständiger Samen-Haul aus, mittlerer dreistelliger Betrag? Macht max. 2 Jahre, raus nach einem, so lange hält das im Gefrierfach. Dann kommst du raus und erst mal schöne heiße Suppe. Setzt natürlich gute Führung voraus, aber da hab ich Vetrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!