Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich würde mich über ein kleines Brainstorming für eine Schnitzeljagd / Schatzsuche für den 5. Geburtstag meiner Stieftochter freuen. Wir haben bereits 2x eine kleine Schnitzeljagd gemacht, da hab ich allerdings nur Hinweisbilder aufgehängt, ich will es diesmal etwas größer und interaktiver gestalten. Bis jetzt habe ich, neben Ortsbeschreibungen: gewisse Anzahl Schritte nach vorne/links/rechts wie auch immer, ihrem Lieblingsschleicheinhorn 3 Wünsche erfüllen, ein Bild vom Ort wo der nächste Hinweis ist würde ich zerschneiden und sie muss es quasi als Puzzle zusammenlegen, Fragen stellen wo die Antwort den nächsten Ort verrät, ein Hinweis ausgraben (ob mit Schaufel im Garten oder aus ihrer Legokiste so in der Art), ein Hinweis auspacken (zB mit Zeitungspapier verpackt). Ist eh schon gut viel, aber vielleicht hat noch wer eine Idee, was man noch so machen könnte.🙂 Sie macht das alleine bzw. meine Schwester würde sie unterstützen und mit ihr mitraten.

• Ich würde mich über ein kleines Brainstorming für eine Schnitzeljagd / Schatzsuche für den 5. Geburtstag meiner Stieftochter freuen. Wir haben bereits 2x eine kleine Schnitzeljagd gemacht, da hab ich allerdings nur Hinweisbilder aufgehängt, ich will es diesmal etwas größer und interaktiver gestalten. Bis jetzt habe ich, neben Ortsbeschreibungen: gewisse Anzahl Schritte nach vorne/links/rechts wie auch immer, ihrem Lieblingsschleicheinhorn 3 Wünsche erfüllen, ein Bild vom Ort wo der nächste Hinweis ist würde ich zerschneiden und sie muss es quasi als Puzzle zusammenlegen, Fragen stellen wo die Antwort den nächsten Ort verrät, ein Hinweis ausgraben (ob mit Schaufel im Garten oder aus ihrer Legokiste so in der Art), ein Hinweis auspacken (zB mit Zeitungspapier verpackt). Ist eh schon gut viel, aber vielleicht hat noch wer eine Idee, was man noch so machen könnte.🙂 Sie macht das alleine bzw. meine Schwester würde sie unterstützen und mit ihr mitraten.

Einen Hinweis weiter oben verstecken wo sie erst hinaufklettern muss um ihn zu erreichen. Seilspringen oder irgendwo hinüber springen. Worte mit bestimmten Anlaut finden. Beispielsweise: Kennst du Worte die mit "M" beiginnen. ( Achtung bei der Frage M sagen und nicht EM damit sie durch Gehört den richtigen Anlaut finden kann.) In einem Text Reimwörter ergänzen um so den Sinn erfassen zu können.

Das sind Dinge die mir noch einfallen.

LG

Franziska mit Till

• Mein Sohn war mal auf einem Kindergeburtstag da hat jedes Kind einen Eierkarton bekommen.

Oben waren dann so kleine Bilder drin für Sachen die man im Wald finden kann.

Z.B. Eichel, blatt, Baumrinde, Stein z.B.

Unten in die Eierbecher kamen dann die gefundenen Sachen rein ins jeweilige Fach.

• hat die Schnitzeljagd oder der Geb.ein Thema? Dann dazu Aufgaben stellen z.b Katze vom Baum/ Busch "retten" "löschen" etc.

Ggf.auch etwas mit Musik erraten ( richtig erraten= nä Hinweis

Oder sie schon etwas Knobelt, was mit Geheimtinte

Hat hier jmd Erfahrung mit Boxspringbetten?

Und weiss, ob eine Nultipocketmatratze gut ist?

Und auf was man beim Kauf sonst noch achten muss?

Ich hab mal gehört dass es besser ist (Stabilität) wenn das Bett keinen Bettkasten hat?

Vielen Dank schonmal! :bindafür: :bindafür:

Lg Newstart2

• hat die Schnitzeljagd oder der Geb.ein Thema? Dann dazu Aufgaben stellen z.b Katze vom Baum/ Busch "retten" "löschen" etc.

Die von mir erfundene „Piratenfee“ versteckt ihren Schatz.🤣 Feuerwehr hatten wir letztes Jahr, da wurde sie von uns zuhause mit dem Feuerwehr Auto abgeholt und musste den Freund meiner Schwester retten.😅 Danke für eure Ideen!

Die von mir erfundene „Piratenfee“ versteckt ihren Schatz.🤣 Feuerwehr hatten wir letztes Jahr, da wurde sie von uns zuhause mit dem Feuerwehr Auto abgeholt und musste den Freund meiner Schwester retten.😅 Danke für eure Ideen!

Darf ich dein Kind sein?

• n dann irgenwas entern ( auf nem Spielplatz) Botschaft entschlüsseln ( mit Feenstaub) Feenpiratenhaus "bauen", mit Feenzauerbstäben was entzaubern ( Spruch auf sagen, Lied singen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!