Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich würde mich über ein kleines Brainstorming für eine Schnitzeljagd / Schatzsuche für den 5. Geburtstag meiner Stieftochter freuen. Wir haben bereits 2x eine kleine Schnitzeljagd gemacht, da hab ich allerdings nur Hinweisbilder aufgehängt, ich will es diesmal etwas größer und interaktiver gestalten. Bis jetzt habe ich, neben Ortsbeschreibungen: gewisse Anzahl Schritte nach vorne/links/rechts wie auch immer, ihrem Lieblingsschleicheinhorn 3 Wünsche erfüllen, ein Bild vom Ort wo der nächste Hinweis ist würde ich zerschneiden und sie muss es quasi als Puzzle zusammenlegen, Fragen stellen wo die Antwort den nächsten Ort verrät, ein Hinweis ausgraben (ob mit Schaufel im Garten oder aus ihrer Legokiste so in der Art), ein Hinweis auspacken (zB mit Zeitungspapier verpackt). Ist eh schon gut viel, aber vielleicht hat noch wer eine Idee, was man noch so machen könnte.🙂 Sie macht das alleine bzw. meine Schwester würde sie unterstützen und mit ihr mitraten.

Ich habe mal eine Schatzsuche für nen 5. Geburtstag organisiert und den fast gesprengt! :see_no_evil_monkey:

Die Kinder hatten schon verschiedene Botschaften gefunden, haben Treppenstufen gezählt, die lustige Steinmaske in einer Fasade entdeckt u.v.m.

Nun führte der Weg hinter der Kirche entlang. Dort war es nur schummrig beleuchtet. Die Kinder sollten sich dort an einem "Monster" vorbeischleichen, indem sie durch ein gemeinsam gesungenes Schlaflied dafür gesorgt haben, dass es einschläft.

Das Monster war der Vater des Geburtstagskinds und der hat sich ziemlich ins Zeug gelegt, sowohl mit seinem Kostüm, als auch schauspielerisch.

Am Ende lag ein Kind seiner Mutter weinend im Arm, mehrere haben sich geweigert auch nur einen Schritt weiterzugehen und ein Kind war weggelaufen und musste erstmal wieder eingesammelt werden. Zum Glück waren einige Eltern mit dabei.

Wir haben dann erstmal unter einer Straßenlaterne gemeinschaftliches Monster-Kennenlernen und Schreck Verarbeiten gemacht, bevor die Kinder zur letzten Aufgabe weitergehen konnten.

• Maximal sympathisch xD

• Ich könnte mir da auch gut eine Handpuppe zB in Papageinform vorstellen, mit der man interagieren muss, um den nächsten Hinweis zu bekommen.

Es gibt - zwar für Vorschulkinder, aber auch mit 5 kann ich mir das schon gut vorstellen - https://www.piratenreise.net/

Da sind wunderbare Ideen, einige gibt es auch gratis. Erfahrungsgemäß kommt das auch richtig gut an bei den Kindern.

Wir arbeiten im Kindergarten damit und sind sehr begeistert davon :)

Vielleicht ist da auch was für euch dabei?

Cherubina

Made my day :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hat hier jemand Empfehlungen für Medikamente gegen Nasennebenhöhlenentzündungen? Ich habe Mal wieder mit einer zu kämpfen, aber die üblichen Verdächtigen schlagen nicht so Recht an bzw vertrag ich die gerade nicht.

Ich nehme sonst Gelo Myrtol, aber davon muss ich gerade die ganze Zeit aufstoßen und hab andauernd so'n Kräutergeschmack im Rachen von dem mir schlecht wird. Bin jetzt auf ACC akut umgestiegen,weil ich das vor Jahren auf im Krankenhaus bekommen hab.

Nasendusche mach ich auch unterstützend, aber es sitzt gerade alles in der Kieferhöhle und anscheinend spült es sich da eher schlecht. Oder es braucht etwas.

• Tina mit K

Sinupret extract sollte gut helfen. Das ist extra dafür gemacht. Zusätzlich auf alle Fälle Nasenspray nutzen, damit die Schleimhäute abschwellen können und das gelöste Sekret auch abfließen kann.

Tipp noch für Gelomyrtol: 20 min vor dem Essen und mit kalter Flüssigkeit nehmen. Wenn man es mit warmen Getränken einnimmt, entwickelt sich der komische Geschmack nach Kräutern - die ätherischen Öle verflüchtigen sich dabei und wirken nicht mehr.

ACC ist eher was zum Husten lösen.

• Ah da liegt vielleicht die Krux mit dem Gelomyrtol. Ich trinke gerade eigentlich nur warme Getränke und das mit dem 20 Minuten vorm Essen hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Das ist bei mir eher: sehe die Packung. Grübel nach wann ich die letzte genommen habe. Nehm dann eine.

ACC hab ich wie gesagt im Krankenhaus bekommen nachdem ich zweimal wegen Schleim in den Nebenhöhlen operiert wurde. Die muss man halt auch nur einmal am Tag nehmen und das krieg ich gut gebacken.

Sinupret extract gebe ich dann auch nochmal ne Chance. Hatte ich Mal ausprobiert vor Jahren und bin dann aber auf Gelomyrtol umgestiegen.

• Ich möchte Futterglocken machen und könnte gut Sultaninenreste reinpacken, die bald ablaufen.

Auf der Packung steht nichts - gehe ich dann davon aus, dass die ungeschwefelt sind?

• Sinupret hätte ich auch empfohlen.👍

Und Nasendusche mit Emser Salz

• Hat hier jemand Empfehlungen für Medikamente gegen Nasennebenhöhlenentzündungen? Ich habe Mal wieder mit einer zu kämpfen, aber die üblichen Verdächtigen schlagen nicht so Recht an bzw vertrag ich die gerade nicht.

Ich nehme sonst Gelo Myrtol, aber davon muss ich gerade die ganze Zeit aufstoßen und hab andauernd so'n Kräutergeschmack im Rachen von dem mir schlecht wird. Bin jetzt auf ACC akut umgestiegen,weil ich das vor Jahren auf im Krankenhaus bekommen hab.

Nasendusche mach ich auch unterstützend, aber es sitzt gerade alles in der Kieferhöhle und anscheinend spült es sich da eher schlecht. Oder es braucht etwas.

Kein Medikament, aber ein guter Osteopath kann da helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!