Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Vielleicht abbrechen
Ne, alles schon versucht, der will das nicht drucken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht abbrechen
Ne, alles schon versucht, der will das nicht drucken
Diagnostiktool drüber laufen lassen?
Mein Drucker spinnt sein ein paar Monaten immer mal wieder, aber bei dem reicht schon das starten des Tools als Drohung, dass er wieder ordentlich spurt. -
Ich habe ein Pocketbook touch hd3 und bin zufrieden. Ich hab aber nicht so hohe Ansprüche. Es musste leicht und robust sein. Es ist wasserdicht, staub geschützt, ich habe easy Zugriff auf die onleihe. Ich glaube man kann auch Hörbücher hören, aber das interessiert mich nicht so.
-
Das stimmt so nicht.
Cool!
Da war ich offenbar auf einem alten oder schon immer falschem Stand, Danke fürs Richtigstellen.
-
Ich bin Brillenträgerin, deswegen sollte die Auflösung gut sein, flimmerfrei, Display nicht zu klein, Gerät nicht zu schwer, Speicherplatz ausreichend.. was noch? Empfehlungen?
Ich würde sagen: Kein kleines 6"-Gerät (sonst passt zu wenig Text auf eine Seite). Kein riesiges 10"-Gerät (wegen Gewicht).
Ansonsten dürfte ziemlich jeder in den letzten 5 Jahren hergestellte Reader die genannten Anforderungen erfüllen.
Wenn du Amazon-Dienste nutzt, dann wird Kindle am bequemsten sein, wenn du im Buchhandel kaufst und auch die Onleihe nutzen willst, dann sind alle anderen Hersteller bequemer. Es gibt außerdem noch verschiedene Abo-Dienste (z.B. Skoobe, Readly...), die nicht mit allen Readern kompatibel sind. Der Rest ist Geschmackssache, das merkst du aber erst bei längerer Nutzung.
Ich hatte viele Jahre lang einen Kobo Aura HD und habe jetzt Pocketbook Inkpad 3.
Pocketbook ist fein, Kobo war besser. Ich habe mich auch nach fast zwei Jahren noch nicht so recht an die Menüführung bei Pocketbook gewöhnt und ich habe keine Ahnung, ob das an meiner Unflexibilität oder an Pocketbook liegt. Vermutlich ersteres.
-
-
Hier genauso. Und mich beruhigt, dass du das Procedere auch nervig findest.
Der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass die USB-C Ports meines Laptops auch immer wieder spinnen, das macht das Ganze dann noch ätzender, –wenn man erstmal mit der Kabelage hantieren muss, obwohl man doch einfach bloß ein Buch lesen wollte.
Ich wäre total interessiert, wie es mit anderen Readern aussieht und fange auch immer mal wieder an zu recherchieren. Es gibt ja doch einige Marken und soweit ich weiß sind viele davon auch bibliothekskompatibel.
Hm, vielleicht schaue ich aber auch selbst einfach mal, ob die Bibliothek der Dinge bei uns noch existiert und noch andere Reader hat und teste dann mal.
Du bist in Berlin, oder? Die Bibliothek der Dinge hat meines Wissens nach auch die Pocketbooks zum Ausleihen. Die könntest du noch testen. Ein wenig teurer als tolino, wenn ich mich richtig erinnere, aber sollen auch gut sein.
Von der Bedienung, der Beleuchtung und der Schnelligkeit in jedem Punkt dem Tolino weit, weit überlegen.
Aber meine haben immer nur 3-4 Jahre gehalten bis sie gestorben sind. Mein einziges Problem und für mich leider schwerwiegend. Weil dafür sind sie zu teuer.
Mein vor 8 Jahren gebraucht gekaufter Kindle, der unter Anderem gekauft wurde um die Pocketbooks zu schonen funktioniert wie am ersten Tag. Trotz Leben im Rucksack, Nutzung in der Badewanne obwohl er nicht wasserfest ist und einigen Stürzen aus dem Bett.
Ohne Onleihe und den Bedarf PDFs zu lesen wäre der Kindle für mich alternativlos, leider.
Ich habe Fettfinger und Eink Displays lassen sich so blöde reinigen und ich sehe die Tapsen schneller, deshalb sind mir Tasten wichtig. Aber das ist ein sehr individuelles Problem.
-
Ich habe einen Kobo Reader, ich weiß nicht mehr genau, wie lange schon, aber 10 Jahre mindestens. Funktioniert noch wie am ersten Tag, läuft flüssig und man kann in der Onleihe Bücher ausleihen.
Mit dem Reader ins Internet ist aber tatsächlich nervtötend ohne Ende, ich lade die Bücher daher immer über den Laptop herunter.
-
Ich habe gerade einen Rotwein aufgemacht (Korken) - und der schäumte mir entgegen.
Habe ihn weggeschüttet, gerade noch mal nachgeschaut, war Rotwein, nicht roter Schaumwein irgendeiner Art.
Woran lag das? Schlecht geworden? Schmeckte nicht schlecht.
-
OT:
Ich habe gerade einen Rotwein aufgemacht (Korken) - und der schäumte mir entgegen.
Habe ihn weggeschüttet, ...
Schmeckte nicht schlecht...
Die Story wirft Fragen auf. Andererseits hat hat ja jeder so seine eigene Definition von "Wegschütten"
-
Woran lag das?
Dann hats noch nachgegärt.
Wenn er ok bis sogar lecker geschmeckt hat, hättest Du ihn trinken können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!