Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Pocketbook ist fein, Kobo war besser.
Wenn du magst schrieb gerne noch mal, was du am Kobo lieber magst. Ich bin gerdae total froh dass das hier Thema ist.
Ohne Onleihe und den Bedarf PDFs zu lesen wäre der Kindle für mich alternativlos, leider.
Ich hoffe ja jetzt, dass der Kindle in ein paar Jahren auch noch mal offener ist, als jetzt schon udn ich dann einfach wieder einen nutzen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand eine Idee, wie ich einen Pudelzüchter finde, der alle u.g. Kriterien erfüllt , ohne die Webseiten der auf den Rasseclubseiten genannten Züchter einzeln durchzusuchen und ggf. Per Kontaktaufnahme zu verifizieren?
- für Groß-, kleine Klein- oder große Zwergpudel
- bevorzugt kein Braun, rot oder apricot
- nach modernen Erkenntnissen der Genetik (zb Nutzung VGR-Diversitätstest zur Verpaarungsplanung)
- berechtigt, Welpen nach Berlin zu verkaufen (also im besitz der Erlaubnis zum Handel, Tiermediziner oder geprüfter Hundetrainer)
Wesen der Eltern, Aufzucht etc klärt sich dann sicher im persönlichen Kontakt 🙂
Wir wohnen in Berlin und sind geographisch flexibel, in Deutschland sollte es aber sein (notfalls benachbartes Ausland)
Zeitlich dringend ist es auch nicht 🥹
-
Wenn er ok bis sogar lecker geschmeckt hat, hättest Du ihn trinken können.
Danke - das kannte ich überhaupt nicht. Ist die erste Flasche gewesen, bei der das je passiert ist.
-
Pocketbook ist fein, Kobo war besser.
Wenn du magst schrieb gerne noch mal, was du am Kobo lieber magst. Ich bin gerdae total froh dass das hier Thema ist.
Ich fand die Oberfläche übersichtlicher und die Menüführung unkomplizierter. Ich kann mich nicht erinnern, regelmäßig 2-3 Ebenen tief in irgendwelchen Untermenüs unterwegs gewesen zu sein, das kommt jetzt ziemlich oft vor. Auch beim Markieren eines Wortes gab es nicht so viele Aktionen zur Auswahl, bzw. ich konnte die Auswahl einschränken auf genau eine Aktion, die ich zu 99,9% haben will, wenn ich ein Wort markiere. Dadurch war ich immer viel schneller da, wo ich hin wollte. Eigentlich hatte ich erwartet, dass das mit Pocketbook besser würde, weil ich da ja verschiedene Bildschirmbereiche und Gesten definieren kann. Ist aber trotzdem nicht so, ich merke mir nämlich nie, in welcher Ecke ich welche Wischgesten eingestellt habe und muss demzufolge selbst für diese Sachen immer wieder in die Untiefen der verschiedenen Menüebenen hineinkriechen.
Kurz: das Gerät hat einfach zu viele Funktionen um wirklich unkompliziert bedienbar zu sein. Der alte konnte nicht so viel also war es für den Hersteller viel leichter, die Menüs überschaubar zu halten und nur die Grundeinstellungen in tieferen Ebenen zu verstecken.
-
Zu dem Thema E-books habe ich auch noch mal eine Frage.
Kennt ihr eine Möglichkeit die Leihfrist von E-books, die man sich bei onleihe ausgeliehen hat, zu verlängern? Geht das irgendwie?
Die 21 Tage Leihfrist sind für mich manchmal leider doch etwas zu kurz; und schlimmstenfalls "einfach" 21 Tage zu warten bis ich es mir erneut ausleihen kann ist dann für mich auch keine Option. Besonders nicht wenn es spannend ist und ich wissen will wie es ausgeht.
LG
Franziska mit Till
-
-
Kennt ihr eine Möglichkeit die Leihfrist von E-books, die man sich bei onleihe ausgeliehen hat, zu verlängern? Geht das irgendwie?
Nein, das geht technisch bedingt nicht, denn das Ablaufdatum ist 'hart verdrahtet' im DRM Kopierschutz hinterlegt.
Deshalb geht nur abgeben und erneut ausleihen.
-
Zukunftsmusik: Onleihe 3.0 soll wohl Leihfristverlängerung können. Aber ob deine Bibliothek das dann auch anbietet ist eine andere Frage.
Für jetzt: frag doch bei deiner Bibliothek an, ob sie flexible Leihzeit mit längeren maximalen Fristen ermöglichen können. Das muss die Bibliothek mit dem Anbieter der Onleihe ausmachen, vielleicht gibt es da noch Spielraum. -
Zukunftsmusik: Onleihe 3.0 soll wohl Leihfristverlängerung können. Aber ob deine Bibliothek das dann auch anbietet ist eine andere Frage.
Für jetzt: frag doch bei deiner Bibliothek an, ob sie flexible Leihzeit mit längeren maximalen Fristen ermöglichen können. Das muss die Bibliothek mit dem Anbieter der Onleihe ausmachen, vielleicht gibt es da noch Spielraum.Wovon ich ja träume: vorzeitige Rückgabe von Hörbüchern. Ist immer blöd, wenn das Buch noch lange blockiert ist für den Nächsten, nur weil man es nicht zurückgeben kann, sobald man fertig ist.
-
Wovon ich ja träume: vorzeitige Rückgabe von Hörbüchern. Ist immer blöd, wenn das Buch noch lange blockiert ist für den Nächsten, nur weil man es nicht zurückgeben kann, sobald man fertig ist.
Auch das wird für Onleihe 3.0 versprochen.
-
Hat hier jemand Empfehlungen für Medikamente gegen Nasennebenhöhlenentzündungen? Ich habe Mal wieder mit einer zu kämpfen, aber die üblichen Verdächtigen schlagen nicht so Recht an bzw vertrag ich die gerade nicht.
Ich nehme sonst Gelo Myrtol, aber davon muss ich gerade die ganze Zeit aufstoßen und hab andauernd so'n Kräutergeschmack im Rachen von dem mir schlecht wird. Bin jetzt auf ACC akut umgestiegen,weil ich das vor Jahren auf im Krankenhaus bekommen hab.
Nasendusche mach ich auch unterstützend, aber es sitzt gerade alles in der Kieferhöhle und anscheinend spült es sich da eher schlecht. Oder es braucht etwas.
Ich kann Angocin empfehlen, besser Hilfe bei mir nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!