Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich würde mir gerne einen eBook Reader zulegen, gerne auch gebraucht. Habe aber keine Ahnung, worauf ich da achten muss, bei was auch immer es da zu beachten gibt.
Hängt immer bisschen davon ab wo man seine Bücher bezieht aber ich bin mit dem Kindle extrem zufrieden. Hab dazu Kindle Unlimited das meine Eltern noch mitnutzen können und das passt für uns gut. Kindle halten halt in der Regel auch ewig. Mein letzter war 10 jahre alt und ich hab mir nur nen neuen gekauft weil er etwas langsamer war von der Software her. PDF oder ePub lese ich auf dem Handy oder Ipad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde mir gerne einen eBook Reader zulegen, gerne auch gebraucht. Habe aber keine Ahnung, worauf ich da achten muss, bei was auch immer es da zu beachten gibt.
Ich bin Brillenträgerin, deswegen sollte die Auflösung gut sein, flimmerfrei, Display nicht zu klein, Gerät nicht zu schwer, Speicherplatz ausreichend.. was noch? Empfehlungen?
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Kindle gekauft. Mein alter, der müsste schon um die 13 Jahre alt sein, noch die Variante ohne Beleuchtung, lebt noch immer bei meinem Papa.
Der liest da übrigens Sachbücher drauf die er ganz einfach via PC (und ich glaub das geht auch via Mail ) drauf schiebt. Ich hab damals auch viele Ebooks gelesen die mir Leute gesendet hatten als pdf, das geht und ging schon immer.
Jetzt hab ich Kindle Unlimited und leihe mir in der Amazon Bibliothek was ich brauche. Bei mehr als einem Buch pro Monat lohnt sich die Mitgliedschaft eh schon.
-
Ich bin gerade echt zu blöd zum Lesen.
Kann mir jemand erklären, was das heißt?
Kann der Name der Mutter angenommen werden, wenn der Geburtsname der des Vaters ist – und umgekehrt?Ja. Volljährige Personen können von dem Namen eines Elternteils zum Namen des anderen Elternteils wechseln. Voraussetzung ist, dass sie den Familiennamen nur eines Elternteils als Geburtsnamen erhalten haben. Führten die Eltern einen Ehenamen, den kraft Gesetzes auch das – inzwischen volljährige – Kind erwarb (§ 1616 BGB), ist diese Voraussetzung nicht erfüllt. In anderen Fällen, wenn also nur zu einem Elternteil eine namensrechtliche Verbindung besteht, ist es neben dem Wechsel des Namens auch möglich, einen Geburtsdoppelnamen aus den Namen beider Elternteile anzunehmen. Maßgeblicher Zeitpunkt für die wählbaren Namen ist die Geburt oder Annahme als Kind.
Also meine Mutter heißt Tausendschön, mein Vater Dinosaurierpopel, sie heirateten und nahmen den Namen Dinosaurierpopel an. Momo kam zur Welt und hieß dann Momo Dinosaurierpopel.
Momos Mama ließ sich scheiden und nahm wieder ihren Mädchennamen an, Mama Tauendschön.Momo ist inzwischen groß und will auch gerne Tausendschön heißen. Darf sie das jetzt oder nicht?
Ich interpretiere "ja, aber nein."
Oder Ehename und Familienname sind unterschiedliche Dinge...?
-
Kann der Name der Mutter angenommen werden, wenn der Geburtsname der des Vaters ist – und umgekehrt?Ja. Volljährige Personen können von dem Namen eines Elternteils zum Namen des anderen Elternteils wechseln. Voraussetzung ist, dass sie den Familiennamen nur eines Elternteils als Geburtsnamen erhalten haben. Führten die Eltern einen Ehenamen, den kraft Gesetzes auch das – inzwischen volljährige – Kind erwarb (§ 1616 BGB), ist diese Voraussetzung nicht erfüllt. In anderen Fällen, wenn also nur zu einem Elternteil eine namensrechtliche Verbindung besteht, ist es neben dem Wechsel des Namens auch möglich, einen Geburtsdoppelnamen aus den Namen beider Elternteile anzunehmen. Maßgeblicher Zeitpunkt für die wählbaren Namen ist die Geburt oder Annahme als Kind.
Also meine Mutter heißt Tausendschön, mein Vater Dinosaurierpopel, sie heirateten und nahmen den Namen Dinosaurierpopel an. Momo kam zur Welt und hieß dann Momo Dinosaurierpopel.
Momos Mama ließ sich scheiden und nahm wieder ihren Mädchennamen an, Mama Tauendschön.Momo ist inzwischen groß und will auch gerne Tausendschön heißen. Darf sie das jetzt oder nicht?
Ich würde sagen nein. Da es zur Zeitpunkt der Geburt nur den Ehenamen gab kann das Kind auch nur diesen Tragen. Den Namen Tausendschön hätte sie nur annehmen können wenn deine Mutter den Namen Dinosaurierpopel nicht angenommen hätte.
-
Ocarina,ich würde nichts schreiben ,sondern mich erstmal an einen Anwalt wenden.
So ein Führerschein ist schneller weg als man glaubt.
Generell gilt ja auch ,kennst du einen Menschen im Spektrum, kennst du einen.
Es gibt viele Menschen im Spektrum. die das händeln können.
Im Strassenverkehr gelten für alle erstmal die gleichen Regeln.
Es werden garantiert Fragen kommen ,wie ist in anderen Stresssituationen im Strassenverkehr,dann kannst du dir d3nn Mund fusslig reden ....und dann heisst es MPU und und.
Im beruflichen Kontext so und ähnlich mehrfach erlebt.
Wendet euch an einen Anwalt,der erstmal euch berät ohne das ihr in einen Strudel geratet,den ihr nicht stoppen könnt.
-
-
Meine Schwester wollte damals den Namen unseres Vaters nicht mehr tragen und den Geburtsnamen der leiblichen Mutter annehmen.( Eltern sind geschieden und wir Kinder beim Vater aufgewachsen. )
Man kann den Namen der Mutter annehmen, aber das hat damals Geld gekostet. Umsonst ist das also nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war es so viel (1000 Euro? ), dass ich einen bürokratischen Namenswechsel in Richtung Mutternamen mit dem Hören der dafür geblechten Summe für mich kategorisch ausschloss und eher in Richtung Namenswechsel durch Heirat mit einem schön klingenden Mann tendierte.
-
Ich bin Brillenträgerin, deswegen sollte die Auflösung gut sein, flimmerfrei, Display nicht zu klein, Gerät nicht zu schwer, Speicherplatz ausreichend.. was noch? Empfehlungen?
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Kindle gekauft. Mein alter, der müsste schon um die 13 Jahre alt sein, noch die Variante ohne Beleuchtung, lebt noch immer bei meinem Papa.
Der liest da übrigens Sachbücher drauf die er ganz einfach via PC (und ich glaub das geht auch via Mail ) drauf schiebt. Ich hab damals auch viele Ebooks gelesen die mir Leute gesendet hatten als pdf, das geht und ging schon immer.
Jetzt hab ich Kindle Unlimited und leihe mir in der Amazon Bibliothek was ich brauche. Bei mehr als einem Buch pro Monat lohnt sich die Mitgliedschaft eh schon.
Danke dir. Wie funktioniert das denn, wenn man nicht zusätzlich einen PC nutzen will?
Kann ich nicht die eBooks direkt von Amazon auf den Kindle "ziehen"?
Also grundsätzlich, wie läuft das mit den eBooks?
-
einem schön klingenden Mann
mawww.
Ich mag schön klingende Männer.
Leider hab ich keinen zur Verfügung.
Außer Smutek.
Ich werde wohl für immer Dinosaurierpopel heißen.
-
doch, man kann sie ganz normal über den Kindle beziehen
-
einem schön klingenden Mann
mawww.
Ich mag schön klingende Männer.
Leider hab ich keinen zur Verfügung.
Außer Smutek.
Ich werde wohl für immer Dinosaurierpopel heißen.
doch, man kann sie ganz normal über den Kindle beziehen
Sorry, aber so hintereinander klingt das zu lustig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!