Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ocarina,ich würde nichts schreiben ,sondern mich erstmal an einen Anwalt wenden.
So ein Führerschein ist schneller weg als man glaubt.
Generell gilt ja auch ,kennst du einen Menschen im Spektrum, kennst du einen.
Es gibt viele Menschen im Spektrum. die das händeln können.
Im Strassenverkehr gelten für alle erstmal die gleichen Regeln.
Es werden garantiert Fragen kommen ,wie ist in anderen Stresssituationen im Strassenverkehr,dann kannst du dir d3nn Mund fusslig reden ....und dann heisst es MPU und und.
Im beruflichen Kontext so und ähnlich mehrfach erlebt.
Wendet euch an einen Anwalt,der erstmal euch berät ohne das ihr in einen Strudel geratet,den ihr nicht stoppen könnt.
Ich hoffe aktuell, dass dieses "ich schreibe separat noch was auf" vom Polizisten nur so dahergesagt war.
Er hat ja nun überhaupt nix schlimmes gemacht. Die waren eben zivil und einer der beiden hat meinem Mann seinen Ausweis ca. 2 Sekunden vor die Nase gehalten und Fahrzeugpapiere und Ausweis gefordert. Mein Mann wollte daraufhin den Ausweis noch einmal sehen, weil er ja in den 2 Sekunden nix erkennen konnte und damit wars auch schon vorbei. Damit hatte er den Querulantenstempel auf der Stirn. Die beiden Polizisten sind dann sofort unfreundlich geworden und haben ihn ganz genau geprüft und das Auto komplett auf links gedreht.
Wir warten mal ab, was kommt. Ich glaube, 2 Blitzer mit je 12km/h zu schnell (vor etwa 15 Jahren) und eine bei dunkelgelb überfahrene Ampel vor 6 Jahren oder so rechtfertigen nun keine Abnahme des Führerscheins. Das sehen wir beide ganz entspannt. Mir geht es tatsächlich darum, ihm zukünftig einfach 2 Minuten zum sammeln zu geben. Dann läuft das schon.
Ich frage einfach mal bei einer Dienststelle nach. Ganz allgemein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mag schön klingende Männer.
Leider hab ich keinen zur Verfügung
Bei mir hat das leider auch nicht geklappt. Mein Ehe - Nachname war klingend so ähnlich wie Dinosaurierfurz.
-
Ruf doch morgen einfach Mal beim Standesamt deiner Stadt an ud erkundig dich dort. Die werden dir ja genau sagen können ob es geht oder nicht. Und unter welchen Vorraussetzungen und Gebühren
-
einem schön klingenden Mann
mawww.
Ich mag schön klingende Männer.
Leider hab ich keinen zur Verfügung.
Außer Smutek.
Ich werde wohl für immer Dinosaurierpopel heißen.
Also bei meinen Kindern wäre es so gewesen: als wir uns haben scheiden lassen, hätten sie bei der der Neuheirat meinen Mädchennamen wieder annehmen können, da mein Mann meinen Namen angenommen hat (wollten sie nicht). Dazu muss aber das andere Elternteil auch zustimmen. Würde also sagen, bei dir ist der Zug leider abgefahren
-
Wenn du nicht heiraten magst, dann muss deine Mama eben neu heiraten. Oder dein Papa. Dann kannst du dir einen schönen neuen Namen aussuchen.
War zumindest vor ein paar Jahren noch so. Als ich geheiratet habe, hätte die Tochter meines Mannes seinen neuen Namen annehmen können. Hat sie aber nicht, da war sie gerade mal 5 Jahre oder so und hat bei Mama gelebt. Dann zog sie zu uns. Vor ein paar Jahren hat ihre Mutter neu geheiratet und sie hätte dann den Namen der Mutter behalten können, den Namen vom neuen Mann annehmen können oder den Doppelnamen nehmen können, den die Mutter jetzt hat.
-
-
doch, man kann sie ganz normal über den Kindle beziehen
Ok, danke dir. Dann werde ich mich mal näher mit Kindle beschäftigen.
-
Ocarina,ich würde nichts schreiben ,sondern mich erstmal an einen Anwalt wenden.
So ein Führerschein ist schneller weg als man glaubt.
Generell gilt ja auch ,kennst du einen Menschen im Spektrum, kennst du einen.
Es gibt viele Menschen im Spektrum. die das händeln können.
Im Strassenverkehr gelten für alle erstmal die gleichen Regeln.
Es werden garantiert Fragen kommen ,wie ist in anderen Stresssituationen im Strassenverkehr,dann kannst du dir d3nn Mund fusslig reden ....und dann heisst es MPU und und.
Im beruflichen Kontext so und ähnlich mehrfach erlebt.
Wendet euch an einen Anwalt,der erstmal euch berät ohne das ihr in einen Strudel geratet,den ihr nicht stoppen könnt.
Ich hoffe aktuell, dass dieses "ich schreibe separat noch was auf" vom Polizisten nur so dahergesagt war.
Er hat ja nun überhaupt nix schlimmes gemacht. Die waren eben zivil und einer der beiden hat meinem Mann seinen Ausweis ca. 2 Sekunden vor die Nase gehalten und Fahrzeugpapiere und Ausweis gefordert. Mein Mann wollte daraufhin den Ausweis noch einmal sehen, weil er ja in den 2 Sekunden nix erkennen konnte und damit wars auch schon vorbei. Damit hatte er den Querulantenstempel auf der Stirn. Die beiden Polizisten sind dann sofort unfreundlich geworden und haben ihn ganz genau geprüft und das Auto komplett auf links gedreht.
Wir warten mal ab, was kommt. Ich glaube, 2 Blitzer mit je 12km/h zu schnell (vor etwa 15 Jahren) und eine bei dunkelgelb überfahrene Ampel vor 6 Jahren oder so rechtfertigen nun keine Abnahme des Führerscheins. Das sehen wir beide ganz entspannt. Mir geht es tatsächlich darum, ihm zukünftig einfach 2 Minuten zum sammeln zu geben. Dann läuft das schon.
Ich frage einfach mal bei einer Dienststelle nach. Ganz allgemein.
Ich würde -erst mit einem Anwalt sprechen, und dann erst einmal bei der Polizei nachfragen, ob diese Kontrolle durch Beamte überhaupt stattgefunden hat. Es ist schon ausgesprochen merkwürdig, wenn die einen Ausweis nur 2 Sekunden vorzeigen und das auf Nachfrage nicht wiederholen.
Um so etwas auf Dauer zu vermeiden würde ich mal beim Bundesverband Autismus (ich denke hier) nachfragen, diese Problematik wird ja nicht so selten sein. Vielleicht gibt es ja Aufkleber für die Fahrerseite, sofern dein Mann damit kein Problem hätte. Ich bin sehr sicher, dass die Beamten sich völlig anders verhalten würden, wenn sie vor dem ersten Wort diesen Hinweis bekommen.
-
Momo und Lotte
Wenn du nicht heiraten magst, dann muss deine Mama eben neu heiraten. Oder dein Papa. Dann kannst du dir einen schönen neuen Namen aussuchen.
Irgendeiner muss sich halt opfern 😄
-
Momo und Lotte
Irgendeiner muss sich halt opfern 😄
gut, also zu meinem Vater habe ich zu wenig Bezug, um den in eine Ehe reinzuquatschen.
Aber ich nehme Bewerbungen für meine Mutter entgegen! Am liebsten von Männern, die bitte auch sportlich sein sollten, äußerst verbildlich und verlässlich sein und möglichst keinen Bezug zu Verschwörungstheorien aufweisen.
Idealerweise hat der gesuchte Mann den Mädchennamen meiner Mutter zum Nachnamen, das gibt Pluspunkte.
-
Oder du suchst einfach eine/n Mann/Frau/Diverses mit schönem Nachnamen. Heiratest diese Person und lässt dich dann wieder scheiden. Außer du findest die Person dann doch ganz nett. Dann kannst du natürlich auch verheiratet bleiben
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!