Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen. Der „Bundesverband für Autismus „ könnte euch eventuell mit Material und Infos versorgen. Habt ihr ein Autismuszentrum in der Nähe? Die Therapeuten können genau auf solche Probleme eingehen und deren Lösung trainieren. Eventuell schafft ihr das auch alleine wenn dein Mann sich darauf einlässt.Übt Situationen ,in denen er nicht adäquat reagieren kann, zeig ihm verschiedene Lösungswege. So kann er sich eine Strategie aussuchen und erlernen. Sie muss für ihn nachvollziehbar sein.. Autisten gehen oft ganz anders mit Schwierigkeiten um,er muss hinter dieser Strategie stehen sonst nutzt er sie nicht. Mein Sohn würde zum Beispiel nie seinen SBA zeigen,hat aber für solche außergewöhnlichen Situationen einen 3zeiler in der Tasche.

„ Entschuldigung,ich bin Autist und gerade nicht in der Lage angemessen zu reagieren. Bitte geben Sie mir 5 Minuten Zeit oder rufen Sie meine Vollmachtsbevollmächtigte Kunigunde T. unter folgender Nummer an 12345666.

Vielen Dank für ihr Verständnis

Kunibert T.“

Ich bin Kunigunde und „dolmetsche „ dann für meinen Sohn oder weiß,wie ich ihn soweit wieder auf ein normales Erregungslevel bekomme auf dem er selbst agieren kann.

Für meinen Sohn ist das einfacher als den SBA zu zeigen aber da Autisten ja sehr verschieden sind ist das halt nur eine von vielen Möglichkeiten.

Ich drück euch die Daumen für eine zeitnahe und für deinen Mann passende Lösung ✊🐾🍀

• Eine ganz doofe Frage: :see_no_evil_monkey:

Wenn ein Rasseclub beim ÖKV eingetragen ist, dann sind die Mitglieder dieses Clubs auch beim ÖKV, oder?

Also zB. der Österreichische Retrieverclub.

Ist beim ÖKV eingetragen und unterliegt damit deren Richtlinien, richtig?

• Ich habe das Problem, daß ich mir bei einem bestimmten Paar Schuhe die linke Ferse in Höhe der Achillessehne aufreibe, dazu zwei Fragen:

- Ich reagiere allergisch auf Pflaster, auch auf die sensitiv-Pflaster -> was kann ich tun, um die Wunde zu verschließen?

- Habt Ihr Tipps, wie ich das Aufreiben vermeiden kann? Ich habe schon den Bereich "geknetet", um es weicher zu machen.

• Ich habe das Problem, daß ich mir bei einem bestimmten Paar Schuhe die linke Ferse in Höhe der Achillessehne aufreibe, dazu zwei Fragen:

- Ich reagiere allergisch auf Pflaster, auch auf die sensitiv-Pflaster -> was kann ich tun, um die Wunde zu verschließen?

- Habt Ihr Tipps, wie ich das Aufreiben vermeiden kann? Ich habe schon den Bereich "geknetet", um es weicher zu machen.

auch auf spezielle Blasenpflaster?

• - Ich reagiere allergisch auf Pflaster, auch auf die sensitiv-Pflaster -> was kann ich tun, um die Wunde zu verschließen?

Wundauflage und Verband

Wenn es Leder ist, soll Urin helfen, es weicher zu machen |)

auch auf spezielle Blasenpflaster?

Ja, darauf besonders.

• - Ich reagiere allergisch auf Pflaster, auch auf die sensitiv-Pflaster -> was kann ich tun, um die Wunde zu verschließen?

Wundauflage und Verband

Wenn es Leder ist, soll Urin helfen, es weicher zu machen |)

Wundauflage + Verband: da werde ich mal mein Wissen aus dem Erste-Hilfe-Kurs reaktivieren, ohne dabei den Knöchel zu sehr zu verbinden.

Da ist Leder dabei, aber die Naht zwischen Außenmaterial und Innen"futter" scheint die Problemstelle zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!