Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Habt Ihr Tipps, wie ich das Aufreiben vermeiden kann? Ich habe schon den Bereich "geknetet", um es weicher zu machen.
Evtl das Pflaster oder ein Pflasterersatz auf den Schuh kleben um die Stelle abzumildern.
Ich würde den Schuh zu einem Schuster bringen. IdR wird die Innenstelle geklopft und damit weicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt Ihr Tipps, wie ich das Aufreiben vermeiden kann? Ich habe schon den Bereich "geknetet", um es weicher zu machen.
Evtl das Pflaster oder ein Pflasterersatz auf den Schuh kleben um die Stelle abzumildern.
Sehr guter Punkt. Stimmt, das kann ich machen. Ich werde es ausprobieren und berichten.
-
Sehr guter Punkt. Stimmt, das kann ich machen. Ich werde es ausprobieren und berichten.
Es gibt auch extra Fersenpolster für Schuhe
-
Es gibt auch extra Fersenpolster für Schuhe
Das wäre auch eine gute Option. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Danke schön.
-
Ich habe das Problem, daß ich mir bei einem bestimmten Paar Schuhe die linke Ferse in Höhe der Achillessehne aufreibe, dazu zwei Fragen:
- Ich reagiere allergisch auf Pflaster, auch auf die sensitiv-Pflaster -> was kann ich tun, um die Wunde zu verschließen?
- Habt Ihr Tipps, wie ich das Aufreiben vermeiden kann? Ich habe schon den Bereich "geknetet", um es weicher zu machen.
Probleme direkt an der Achillesferse sind - im Gegensatz zu Blasen direkt an der Ferse) wirklich doof und können echt langwierigen Ärger machen. Ich würde da deshalb nicht den harten Weg des "Schuheinlaufens" gehen, sondern dann eher auf das Paar Schuhe verzichten. Wenn die Probleme an der Ferse durch Reibung entstehen, ist das meistens eine Kombi aus Schuh und Socken und nicht der Schuh alleine.
Hast du mal andere Socken in diesen Schuhen versucht? Z. B. Wright Socks?
Zusätzlich würde ich auch mal mit der Bindung experimentieren, vielleicht hilft es, den Schuh weniger eng zu binden, oder den unteren Teil fester zu binden als den oberen (2 Zonen s. hier), oder den Spann gar nicht zu binden (s. Druck am Spann).
-
-
Ich habe das Problem, daß ich mir bei einem bestimmten Paar Schuhe die linke Ferse in Höhe der Achillessehne aufreibe, dazu zwei Fragen:
- Ich reagiere allergisch auf Pflaster, auch auf die sensitiv-Pflaster -> was kann ich tun, um die Wunde zu verschließen?
- Habt Ihr Tipps, wie ich das Aufreiben vermeiden kann? Ich habe schon den Bereich "geknetet", um es weicher zu machen.
Manchmal hilft sowas ganz gut:
Balea Druckstellenschutz Ferse Rückseite Gelpads, 2 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.deGegen Rutschen, Reiben und Druckstellen: Balea Ferse-Gel-Pads. Die transparenten, extradünnen Gel-Polster für Ihre Ferse haften am Schuh und passen sich...www.dm.de -
Probleme direkt an der Achillesferse sind - im Gegensatz zu Blasen direkt an der Ferse) wirklich doof und können echt langwierigen Ärger machen. Ich würde da deshalb nicht den harten Weg des "Schuheinlaufens" gehen, sondern dann eher auf das Paar Schuhe verzichten. Wenn die Probleme an der Ferse durch Reibung entstehen, ist das meistens eine Kombi aus Schuh und Socken und nicht der Schuh alleine.
Hast du mal andere Socken in diesen Schuhen versucht? Z. B. Wright Socks?
Zusätzlich würde ich auch mal mit der Bindung experimentieren, vielleicht hilft es, den Schuh weniger eng zu binden, oder den unteren Teil fester zu binden als den oberen (2 Zonen s. hier), oder den Spann gar nicht zu binden (s. Druck am Spann).
Andere Socken habe ich probiert, die Wright Socks aber noch nicht. Auch hier habe ich wieder was neues gelernt, danke. Da könnte ich es ja theoretisch (und praktisch) probieren, einfach zwei paar Socken übereinander zu tragen, oder?
Das mit der Bindung schaue ich mir an, wobei das Schuhe sind, die Schnürung und seitlichen Reißverschluss haben. Mal schauen, was da machbar ist.
-
reine Werbung, ich kenne es nicht
WRIGHTSOCK-SYSTEMDer Blasenkreislauf Über das Thema „Blasen an den Füssen“ kann jeder aus eigener Erfahrung berichten. Zu verstehen, wie es eigentlich zur Blasenbildung kommt,…www.wrightsock.chgibt es bestimmt auch mii .de statt .ch
-
Schuh nassmachen und an entsprechender Stelle mit einem Hammer vorsichtig weichklopfen, Tipp von meinem Opa, hat immer gut funktioniert:)
-
Eine ganz doofe Frage:
Wenn ein Rasseclub beim ÖKV eingetragen ist, dann sind die Mitglieder dieses Clubs auch beim ÖKV, oder?
Also zB. der Österreichische Retrieverclub.
Ist beim ÖKV eingetragen und unterliegt damit deren Richtlinien, richtig?
Ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!