Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Zwei Socken übereinander würde ich nicht versuchen, das kann dann noch zusätzlich unnötig eng werden. De Wrightsocks sind das gleiche Prinzip (nimm die längsten), aber das sehr dünn.

Bei Schuhen mit Reißverschluss an der Seite machst du erst den Reißverschluss zu und bindest dann so, als hätten die keinen Reißverschluss.

• Ich hab irgendwie keinen guten Thread gefunden - Was für Kauzeug gebt ihr Schlingern? Also solchen, die den Rest des Kauteils einfach runterwürgen? Ich überlege schon, ob ich Schulterblätter etc. einfach roh gebe, aber ich füttere halt nicht mehr roh. Das Knorpelzeugs ist dann aber nicht so scharf und hart... Alternativ: Funktioniert der Boneguard auch bei sowas wie Rinderohren?

• Im Schnee sah es anhand von Fietes Spuren heute so aus, als ob er im Schritt die Hinterpfoten nachzieht. Sollte man da mal eine Physio draufschauen lassen oder ist das normal, weil der Schnee ja nunmal ein paar cm hoch ist und er die Pfoten nicht höher hebt als nötig?

9565a190f61ca6a245777d.jpg

8f642.jpg

Kenn ich so nicht, ich würd in so einem Fall unsere Physio/Osteo drauf schauen lassen.

• Im Schnee sah es anhand von Fietes Spuren heute so aus, als ob er im Schritt die Hinterpfoten nachzieht. Sollte man da mal eine Physio draufschauen lassen oder ist das normal, weil der Schnee ja nunmal ein paar cm hoch ist und er die Pfoten nicht höher hebt als nötig?

9565a190f61ca6a245777d.jpg

8f642.jpg

Also bei meiner gab es jetzt im Schnee keine Schleifspuren, waren normale Abdrücke :ka:

• Von meinen Mädels gibt's solche "Schleifspuren" durchaus mal im niedrigen Schnee - wobei schleifen mMn das falsche Wort ist, weil die Pfoten den Boden ja nicht berühren. Nachdem Jin sowohl orthopädisch (inkl. Röntgen) durchgecheckt ist, beide regelmäßig die Physio sehen und sportlich unterwegs sind, ist davon auszugehen, dass meine Mädels "trotzdem" gesund sind.

• Zwei Socken übereinander würde ich nicht versuchen, das kann dann noch zusätzlich unnötig eng werden.

Ich hingegen kenne es als den klassischen Tpp bei scheuernden Schuhen, dass man zwei (dünne) Paar Socken übereinanderzieht. Anstatt Socke auf Haut scheuere dann Socke auf Socke. Habe das früher selbst ein paar Mal gemacht und das hat sogar geklappt.

Würde ich in diesem Fall aber wenn dann zusätzlich zur Hammer-Time machen.

• ich hab mal ne blöde Frage: wenn das Licht im Kühlschrank aus ist, ist dann der ganze Kühlschrank tot? Oder wirklich nur das Licht?

Nicht dass ich morgen noch ne Überschwemmung in der Küche hab

Dankeschön schonmal! :hugging_face: :hugging_face:

Lg Newstart2

• Bei unserem backofen zb ist auch nur das licht kaputt, ist ja ne einzeln verbaute birne.

Beim Kühlschrank weiß ich es nicht sicher aber alles was leuchtet hat ja per se erstmal das potential kaputt zugehen ohne dass der rest auch zwangsläufig betroffen ist.

Aber ein Kühlschrank macht ja für gewöhnlich (wenn auch sehr leise) Geräusche wenn er an ist?

Hast du mal rein- bzw rangehorcht?

Ich meine das würde man merken den Unterschied. Unserer ist rel. modern und summelt trotzdem manchmal mehr und manchmal weniger hörbar vor sich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!