Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich weiß nicht ob meine Frage hier oder besser im Campingbereich aufgehoben ist, ich versuche es einfach mal.

Wir sind grad dabei für 2025 zu planen welche Ecken wir mit Wohnwagen und Kanu abklappern wollen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif fürs Handy mit mehr Datenvolumen.

O2 ist bei mir raus, damit habe ich nur schlechte Erfahrung gesammelt, 1&1 ist noch im Aufbau. Was ist besser; Telekom oder Vodafone?

• Ich weiß nicht ob meine Frage hier oder besser im Campingbereich aufgehoben ist, ich versuche es einfach mal.

Wir sind grad dabei für 2025 zu planen welche Ecken wir mit Wohnwagen und Kanu abklappern wollen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif fürs Handy mit mehr Datenvolumen.

O2 ist bei mir raus, damit habe ich nur schlechte Erfahrung gesammelt, 1&1 ist noch im Aufbau. Was ist besser; Telekom oder Vodafone?

Ist immer abhängig von der Region, aber ganz grundsätzlich ist die Telekom im Netzausbau / Netzquelität immer schon unangefochtener Spitzenreiter gewesen.

Vielleicht ist Congstar eine Alternative, gleiches Netzm aber billiger, trotzdem direkt Telekom.

• Telekom oder Vodafone

"Faustregel": Telekom (bzw alles was dazugehört) auf'm Land/"draußen" und

Vodafone in urbanen dichtbebauten Gebieten

Ich bin privat bei Fraenk (Telekom) und kann es nur empfehlen, hier ist entgegen vieler anderer Anbieter auch sowas wie die Schweiz mit inkludiert.

Preis/Leistung unschlagbar. Empfehle ich jedem (außer man legt Wert darauf in irgendwelchen unterirdischen Bars, Kinos etc noch Vollempfang zu haben, da ist halt Vodafone unschlagbar)

• Ich bin privat bei Fraenk (Telekom) und kann es nur empfehlen, hier ist entgegen vieler anderer Anbieter auch sowas wie die Schweiz mit inkludiert. Preis/Leistung unschlagbar.

Da sind wir momentan auch. Dann werde ich da einfach das Datenvolumen für die Zeit des Sommers hochschrauben und danach wieder runter.

• Ich bin privat bei Fraenk (Telekom) und kann es nur empfehlen, hier ist entgegen vieler anderer Anbieter auch sowas wie die Schweiz mit inkludiert. Preis/Leistung unschlagbar.

Da sind wir momentan auch. Dann werde ich da einfach das Datenvolumen für die Zeit des Sommers hochschrauben und danach wieder runter.

Wenn man überüberüberdurchschnittlich viel verbraucht kann es natürlich gut sein dass andere Anbieter da evtl besser sind (das weiß ich nicht), aber so für den Alltag hab ich bisher nichts vergleichbares gefunden.

Also wenn das Hochschrauben für dich passabel ist, würd ich es auch so machen :-)

• Wenn man überüberüberdurchschnittlich viel verbraucht

Ich verbrauche im Monat, wenn ich gut bin 1 GB, dann war ich aber wirklich fleißig.😁. Ich brauche für mich nur minimal.

Aber mein Mann schaut sehr gerne Abends zum abschalten fern, und nur dafür brauche ich was. Ich versuche einfach mal wie weit wir kommen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!