Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich denke, es ist gemeint, wie oft der Hund was kriegt (Morgens Abends, nur Abends, 3x,...)

Anzahl der Mahlzeiten und Uhrzeiten werden allerdings separat gefragt. :thinking_face:

Unter Rationsgestaltung verstehe ich: Selbstkochen - wenn ja: wieviel Kohlenhydrate, Fleisch, etc. oder Trockenfutter oder Nassfutter oder Barf? Wieviele Leckerchen, Kauzeug reingerechnet? Wenn Gemischtfütterung, dann von welcher Komponente wieviel, etc.

• Fett von geräuchten, durchwachsenen Speck dem Hund geben? Oder zu salzig/fett/sonstwas?

Ich bin da grundsätzlich ein Mimimi bei allem, was vom Schwein kommt, d.h. das gibt es bei mir nur gründlich durchgegart.

Ansonsten wie immer: die Menge machts. Einem Hund, der normalerweise eher mageres Fleisch bekommt, würde ich mit Vorsicht was beimengen, einem Hund, der eh eine fette Ration (mit Speck und / oder Schmalz) eher schon mal mehr. Nicht, dass nach "lecker" ein "uuups" kommt und man die Nacht mit dem Hund draußen verbringen darf (wegen Durchfall).

• Da ich mich gerade dumm und dämlich suche: kann man in einem bestimmten Thema seine eigenen Beiträge anzeigen lassen? Also irgendwie danach suchen? Wenn ich meinen Namen eingebe in die Suche funktioniert das ja nur wenn ich dort im Thema erwähnt wurde. Das hilft mir aber nicht weiter.

Mit einem kleinen Trick geht das:

Du gehst in Dein gewünschtes Thema, klickst auf die Suchenlupe, dann plöppen die Zeilen auf "in diesem Thema suchen" und das Textfeld, in das Du Dein Schlagwort eingeben kannst. Da gebe ich irgendwas Beliebiges, Einfaches ein, was auf jeden Fall in dem Thread vorkommt. "das" oder "und" oder sowas.

Damit wirft mir die Suche x Ergebnisse aus. Wenn ich auf dieser Ergebnisseite jetzt auf "erweiterte Suche" klicke, gibt es eine neue Option in der erweiterten Suche, nur in diesem Thema zu suchen. Ich hab mal einen Screenshot gemacht:

cda0776a8aa.jpg

Siehst Du dieses blaue Häkchen, das rechts schon automatisch gesetzt ist? Das lasse ich so, lösche mein albernes Suchwort und gebe den gewünschten Autor ein. Viel Erfolg!

• :hilfe: Ich habe aktuell Vorhangstangen ohne Vorhänge in meiner Wohnung und weiß irgendwie nicht weiter. An sich benötige ich keine Vorhänge, wenn ich die Stangen entferne, sind aber kleinere Löcher in den Wänden und zuspachteln und mit weißer Farbe darüber streichen, wird man bestimmt deutlich sehen. Die Räume komplett neu zu streichen kommt nicht in Frage. Einfach nur neue Vorhänge besorgen wird aber auch schwierig, denn teilweise fehlen die "Abschlussstücke", im Schlafzimmer auch eine Stange, d.h. das müsste eh erstmal wieder vervollständigt werden. Hat jemand eine Idee?

• Dann wie du die Ration generell gestaltest?

KH/Fleisch(anteil)/Gemüse/ggf Zusätze/Öle

Aber die ganzen Grammzahlen hab ich ja vorher schon eingetragen.

Wahrscheinlich geht's um die Mischfütterung. Beim Fertigfutter fragen sie nach der Menge pro Tag.

Beim selbst zubereiteten kann man die Zutaten pro Woche angeben.

Dann ist die Rationsgestaltung vlt. die Häufigkeit der Fertigfutter-Fütterungen :D

Und dann überprüft der Futterrechner die Ration für eine Woche?

• Fett von geräuchten, durchwachsenen Speck dem Hund geben? Oder zu salzig/fett/sonstwas?

Ich hätte zu viel Schiss hinsichtlich Aujezski-Virus.

Durchgegahrt, zb gebraten, würde ich es füttern, roh nicht.

Fett von geräuchten, durchwachsenen Speck dem Hund geben? Oder zu salzig/fett/sonstwas?

Ich bin da grundsätzlich ein Mimimi bei allem, was vom Schwein kommt, d.h. das gibt es bei mir nur gründlich durchgegart.

Ansonsten wie immer: die Menge machts. Einem Hund, der normalerweise eher mageres Fleisch bekommt, würde ich mit Vorsicht was beimengen, einem Hund, der eh eine fette Ration (mit Speck und / oder Schmalz) eher schon mal mehr. Nicht, dass nach "lecker" ein "uuups" kommt und man die Nacht mit dem Hund draußen verbringen darf (wegen Durchfall).

Vielen Dank !

Das waren jetzt ca. 10 Gramm durchgebraten, Hund fand es gut, mal schauen, was die Nacht bringt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!