Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
brauchst du wlan? Oder nur mobile Daten?
wlan für den Fernseher.
Also Hotspot von Handy oder Tablet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
wlan für den Fernseher.
Wenn er sich vorher Zeug runterlädt? So mach ich es immer. Also im heimischen WLAN.
-
Wenn er sich vorher Zeug runterlädt? So mach ich es immer. Also im heimischen WLAN.
Das müsste ich machen, aber auch eine Überlegung wert.
-
wlan für den Fernseher.
Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag bei Constar. 200GB für 60€.
-
Wenn man in einer Straftat der Polizei als Zeuge gerne noch Informationen dazu geben möchte, wo ruf ich dann an? Nicht 110, das ist klar. Einfach über Maps nach Polizei Stationen in der Umgebung der Tat suchen und dann dort anrufen und nachfragen?
Hadere grad auch ob ich mich überhaupt da dazu mischen möchte. Dachte auch ein Polizei Beamter kommt später noch zu mir vorbei. Aber ist nicht geschehen. -
-
Wenn man in einer Straftat der Polizei als Zeuge gerne noch Informationen dazu geben möchte, wo ruf ich dann an? Nicht 110, das ist klar. Einfach über Maps nach Polizei Stationen in der Umgebung der Tat suchen und dann dort anrufen und nachfragen?
Hadere grad auch ob ich mich überhaupt da dazu mischen möchte. Dachte auch ein Polizei Beamter kommt später noch zu mir vorbei. Aber ist nicht geschehen.Ja genau. Die Polizeiinspektion in der Nähe des Tatorts anrufen und fragen, bei welcher Inspektion der Fall bearbeitet wird und sich als Zeuge zur Verfügung stellen .
-
Hadere grad auch ob ich mich überhaupt da dazu mischen möchte. Dachte auch ein Polizei Beamter kommt später noch zu mir vorbei. Aber ist nicht geschehen.Wie lange ist das denn her? Wurdest du schon als Zeuge befragt?
Ich habe (beruflich) schon einige Male Dinge angezeigt und wurde in den Fällen dann auch als Zeuge vernommen. Da lag zwischen der Anzeige und der Zeugenvorladung immer eine gewisse Zeitspanne.
Ansonsten ja, einfach die Polzeidienststelle in der Gegend kontaktieren.
(Edit: für die „Profis“: ja Zeuge ist bei mir die richtige Bezeichnung, ich (bzw wir) bin (sind) in den Fällen nicht Geschädigte.)
-
Mag nicht zu viel öffentlich schreiben. Gerne per PN für Tipps.
-
Da ich mich gerade dumm und dämlich suche: kann man in einem bestimmten Thema seine eigenen Beiträge anzeigen lassen? Also irgendwie danach suchen? Wenn ich meinen Namen eingebe in die Suche funktioniert das ja nur wenn ich dort im Thema erwähnt wurde. Das hilft mir aber nicht weiter.
Mit einem kleinen Trick geht das:
Du gehst in Dein gewünschtes Thema, klickst auf die Suchenlupe, dann plöppen die Zeilen auf "in diesem Thema suchen" und das Textfeld, in das Du Dein Schlagwort eingeben kannst. Da gebe ich irgendwas Beliebiges, Einfaches ein, was auf jeden Fall in dem Thread vorkommt. "das" oder "und" oder sowas.
Damit wirft mir die Suche x Ergebnisse aus. Wenn ich auf dieser Ergebnisseite jetzt auf "erweiterte Suche" klicke, gibt es eine neue Option in der erweiterten Suche, nur in diesem Thema zu suchen. Ich hab mal einen Screenshot gemacht:
Siehst Du dieses blaue Häkchen, das rechts schon automatisch gesetzt ist? Das lasse ich so, lösche mein albernes Suchwort und gebe den gewünschten Autor ein. Viel Erfolg!
Du bist mein Held!!! Tausend Dank. Diese Möglichkeit suche ich schon ewig und wusste zwar das man eben schon nach Autor suchen kann aber nicht wie ich es hinbekomme das nur in einem Thema zu machen :)
-
Danke, dann kommt das was ich gedacht hab nicht in Frage@Telefon
@Gardinenstange ich würd sie als Deko nutzen oder ne Lichterkette drum tüdeln, oder beides^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!