Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Hat irgendwer eine Idee dazu?

Übelkeit als Medikamentennebenwirkung, die er mit Käse verknüpft?

Käse hat ja einen recht markanten Geschmack, könnte ich mir schon vorstellen. Auch wenn er den nicht erbrochen hat, hat er vielleicht aufstoßen müssen?

• hasilein75 Ich habe vor Jahren ein Medikament nehmen müssen, das ebenfalls mein Geschmacksempfinden stark gestört hat, ich konnte damals keine Butter und keinen Sellerie mehr essen, weil es für mich plötzlich nach Insektenspray geschmeckt hat. Vielleicht wirkt sich das Medikament auch so ähnlich aus?

• hasilein75 Der Mensch, der hier im Haus lebt und Diuretika bekommt, hat im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen auch seltsame Essensvorlieben. Ich würde einen Zusammenhang also nicht ausschließen und koche weiter zum Frühstück Couscous mit Senfdressing.

• Ich hatte hier noch eine Dose Hills Urgent Care. Meine Katze hatte gestern eine Zahnreinigung und ein Zahn wurde gezogen. Wir haben alles an Futter aufgefahren, was wir hatten, unter anderem auch das Hills. Letztendlich hat sie dann tatsächlich doch alles querbeet gefuttert. Nun steht auf der Dose aber drauf, dass man ausschließlich nur das gefüttert werden soll bis zur vollständigen Genesung. Warum? Und ist es nun schlimm, wenn ich das aufbrauche aber gleichzeitig ihr normales Futter gebe?

• Ist es "normal", dass einige Hunde sehr schnell und stark im Gewicht schwanken? Sowohl rauf, als auch runter?

(Verursacht natürlich durch behämmertes "Pi mal Daumen" in den Napf, aber entweder ich habe wirklich massiv lange meine Augen verschlossen, oder bei Lämmchen geht das wirklich unnormal schnell, was uns wirklich so vorkommt.)

(Könnte eine verganene Pankreatitis sowas begünstigen? Sie ist nicht kastriert).

• Ist es "normal", dass einige Hunde sehr schnell und stark im Gewicht schwanken? Sowohl rauf, als auch runter?

(Verursacht natürlich durch behämmertes "Pi mal Daumen" in den Napf, aber entweder ich habe wirklich massiv lange meine Augen verschlossen, oder bei Lämmchen geht das wirklich unnormal schnell, was uns wirklich so vorkommt.)

(Könnte eine verganene Pankreatitis sowas begünstigen? Sie ist nicht kastriert).

Also bei theo geht das auch rasant schnell hab ich das Gefühl. Gedühlt schwupps fett und schwupps da könnt auch nochmal mehr drauf. Tilda hält irgendwie ihr Gewicht trotz Futterschwankungen, aber da habe ich noch keine "Langzeitstudie" 😁

Ein paar Kilo meines Erachtens sind nicht normal, Trixie hatte letztes Jahr stark abgenommen (fast 3 Kilo von 10kg auf fast 7kg), sie hat aber IBD und chronische Pankreatitis und das hatte damit zu tun, jetzt hat sie fast wieder alles drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!