Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ein Seniorenheim in Regensburg (Bayern) hätte gerne wieder einen Besuchshund, also selbstverständlich HH mit geeignetem Hund.

Ich habe der Heimleitung angeboten, dass hier mal nachfrage.
    Wie kann man so einen HH finden? Gibt es sowas wie ein Vermittlungsportal?
    Oder kennt ihr zufällig einen HH mit geeignetem Hund, der das machen würde?

Man kann sich an HIlfsorganisationen vor Ort wenden. Die halten manchmal Besuchshundestaffeln.

Hunde im Therapieeinsatz in Regensburg
    Kinder mit ADHS, Menschen mit Depressionen oder Demenz - Ihnen helfen die Johanniter mit Therapiehunden.
    www.johanniter.de
  • Anirac ist das dann bei euch eher "ein paar hundert Gramm" oder "fuck, wo kommen die drei Kilo her und wo sind sie jetzt wieder hin"?

Also wir sind da auch schnell bei kilos. Ich wieg ihn niçht regelmäßig, weiß aber aus der vergangenheit wie sich 2/3 kilo mehr anfühlen bei ihm (rippen-specktest). Und das geht echt flott.

• Das erste "!Übergewicht" bei Bessy hab ich erst beim einem Besuch bei unserer TÄ gemerkt an ihrem kritischen Blick auf Bessy. Darauf hin hab ich mal nach den Rippen gesucht und fast nicht mehr gefunden. Also hab ich das Futter um 400 g reduziert und etwas 1 Stunde mehr Bewegung verordnet ;-) drei Wochen später waren wir wieder im Normbereich und die Rippen spürbar

• Gibt es bei pro- und präbiotika (für Hunde) große qualitative Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern?

Würde gern wegen antibiotikagabe was zufüttern, und war aber im futterladen vor Ort etwas erschlagen von der Auswahl und so von der Deklaration allein werd ich da auch nicht schlau daraus bzw war das alles sehr ähnlich.

• Nach 2 Wochen bei meiner Mum gehen die Geschirre der Hunde auch nur noch mit Gewalt zu... Könnte natürlich auch Winterfell sein, es war ja schon ziemlich kalt über Weihnachten |)

Das Gewicht ist aber auch immer wieder fix runter, wenn ich etwas aufpasse. 2-3 kg Schwankungen fände ich daher bei einem größeren Hund nicht bedenklich.

• Bei Lilo hab ich auch immer mal Schwankungen dabei, von nen paar Hundert g.

Wenn es besser ist pendelt sich das so zwischen 18 und 18,5 kg ein, wenn es mehr ist können es auch 19 sein. Das geht recht flott bei ihr :see_no_evil_monkey:

• Rocco wiegt ca. 15 kg die er auch halten soll. Bisher hatte er mindestens 14,5 kg und maximal 15,8 kg.

Das mit den 15,8 kg habe ich nur am Geschirr gemerkt.

Gewogen wird er 4-5 mal im Jahr und bevor es zur Tierärztin geht (das ist eine gute Gelegenheit die Genauigkeit der heimischen Waage zu testen).

• Vielleicht kann mir jemand helfen?

Eventuell schon im Nerv Threads mitbekommen - angeblich wurde gestern ein Paket per DHL zugestellt an mich. Ich war aber nicht Zuhause und kann dies dank Zeugen und Kassenbons belegen. Wenn man es drauf anlegt wahrscheinlich auch mit Kameraaufnahmen der Geschäfte.

Ein Nachbar kann bezeugen, dass das Paket ohne Abstellgenehmigung in den Flur gelegt wurde. Als wir zurückkamen war das Paket verschwunden. Nachfragen bei den Nachbarn brachte keine Ergebnisse.

Jetzt habe ich es dem Verkäufer gemeldet, doch dieser will keinen Ersatz liefern. Auch will er DHL nicht kontaktieren. Ich kann auf Nachfrage bei DHL nichts anrichten.

Auf Aufforderung, dass ich mein Geld zurück will, haben sie geschrieben, dass wir nicht vom Kaufvertrag zurücktreten können, weil sie ja angeblich ausgeliefert haben. Sie wollen nicht mehr mit mir diskutieren und verweisen darauf, dass ich mir ja einen Anwalt nehmen kann.

Bin ich mit meiner Denkweise im Unrecht, dass ich mein Geld zurück verlangen kann, wenn sie nicht ausliefern? Ich habe mehrere Beweise.

Lohnt es sich dann bei PayPal einen Fall zu eröffnen und habe ich dort Chancen?

Dieser Laden ist mittlerweile wirklich einfach nur noch nervig. Kann könnte meinen, dass diese Größe Firma wirklich auf 39€ angewiesen ist ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!