Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
mir ist gerade aufgefallen, dass ich wohl seit Sonntag keinen Betablocker genommen habe. Was mache ich nun? Einfach normale Dosierung wieder starten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Vermutlich ja, aber im Zweifel würd ich bei Medi-Fragen immer die Stelle kontaktieren, die sie verordnet hat…
Da erreiche ich wohl leider eher den Weihnachtsmann persönlich als dort jemanden in der Praxis
-
Dann würde ich in der Apotheke nachfragen. Ich nehme auch Betablocker und in der Situation würde ich einfach im gewohnten Rhythmus die Tabletten weiter nehmen .
-
Vermutlich ja, aber im Zweifel würd ich bei Medi-Fragen immer die Stelle kontaktieren, die sie verordnet hat…
Da erreiche ich wohl leider eher den Weihnachtsmann persönlich als dort jemanden in der Praxis
Apotheke anfragen, oder habt ihr eine Beratungsnummer der Krankenkasse?
sonst normal weiternehmen
Frau Google meint:
ZitatWas passiert, wenn man Betablocker vergisst?
Die Dosierung und die Anwendungsdauer wird von Ihrem Arzt bestimmt. Bitte beachten Sie die in der Packungsbeilage genannten Einnahmehinweise. Sollte eine Dosis vergessen worden sein, dann sollten Sie auf keinen Fall die doppelte Dosis einnehmen. Beachten Sie hier auch die Hinweise der Packungsbeilage.
-
-
Welche Reinfleisch(dosen) enthalten denn so im Prinzip ein Stück Fleisch, also nicht püriert/gehackt usw., auch nicht stückig, sondern wirklich ein Brocken Fleisch eingekocht?
-
mir ist gerade aufgefallen, dass ich wohl seit Sonntag keinen Betablocker genommen habe. Was mache ich nun? Einfach normale Dosierung wieder starten?
Einfach wieder ganz normal weiternehmen ( wurde mir auch vom Arzt mal in ner ähnlichen Situation so gesagt), was soll man denn auch anderes machen?
-
Ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag öffnen, ich hoffe die Frage ist hier in Ordnung.
Gibt es noch andere Dinge, die man beachten muss, wenn man einen Listenhund ( bei uns gibt es allerdings keine Liste ) aufnimmt, außer eben das man nicht mehr überall hin verreisen kann und in anderen Bundesländern Auflagen gelten, wenn man zu Besuch ist ? Die Wohnungssuche stelle ich mir leider auch schwer vor, selbst wenn der Hund mit zur Arbeit geht.
Wäre es einfach eine Begleithunderasse oder ähnliches, wäre die Entscheidung vermutlich klar, aber man muss das eben doch noch mehr überdenken.
Wir haben den kleinen jetzt seit 3 wochen hier zur Pflege wegen einer OP und diese Woche muss sich entscheiden, ob er bleiben darf.
-
Da man mich scheinbar immer falsch versteht, weil ich manche Dinge schreibe, wo für mich eben Sachen als selbstverständlich und nicht in allen Einzelheiten erwähnenswert sind.
Und damit eben Posts nicht in die Länge gezogen werden.
Frage ich mich gerade ernsthaft, muss man wirklich alles haarklein schreiben?
Wäre nett wenn man mich aufklärt, verliere gerade etwas die Lust daran mich an Sachen zu beteiligen, weil man mich hier oft missversteht
-
Da man mich scheinbar immer falsch versteht, weil ich manche Dinge schreibe, wo für mich eben Sachen als selbstverständlich und nicht in allen Einzelheiten erwähnenswert sind.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin immer dankbar, wenn man genau darauf eingeht, was man meint, dann muss ich erstens nicht raten und zweitens tue ich mich leichter. Das liegt daran, dass ich oft mit den Gedanken noch beim letzten Post bin oder gestört werde und aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem ist es für den einen logisch zusammenhängend und für den anderen gar nicht.
Aber dabei gerne kurz und prägnant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!