Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ganz kurz zur Sicherheit: Du hast das als Verbraucherin gekauft, aaliyah. ?
Die Firma kann ja nichts dafür, wenn DHL das Paket vor die Tür stellt und das dann geklaut wird. Sie haben die Ware ja abgeschickt. Also eigentlich müsste da Dhl haften
Entscheidend ist, wo der "Gefahrenübergang" ist. Und wenn ein Verbraucher von einem Unternehmen gekauft hat, trägt der Verkäufer das Transportrisiko.*
Ob und wie sich der dann was bei DHL holt, ist seine Sache, nicht die von aaliyah.
--
Das ist übrigens auch nicht durch irgendwelche AGB-Formulierungen oder sonst was aufzuweichen. Da kann man sich tatsächlich sicher sein, dass das in allen Fällen gilt. (Anders ist es wenn ein Unternehmen bei einem anderen Unternehmen kauft oder, meine ich zumindest, wenn zwei Privatleute voneinander etwas kaufen.)
Paypal ist hier wirklich der Hebel.
Ich habe die Ware als Verbraucher bei Reavet gekauft.
Eine Abstellgenehmigung hat kein Versandunternehmen von mir - das mache ich nach einmaligem Ärger nie wieder (da wurde das Paket vom Boten auch niemals abgeliefert, wir haben aber dank der Genehmigung nichts erstattet bekommen).Das mit dem Transportrisiko und das die Haftung bei Reavet liegt, habe ich denen auch geschrieben, dass war denen egal. Haben sie mir tatsächlich auch so geschrieben.
Sie haben mir noch geschrieben, es ist ja meine Entscheidung, ob sie ein Nachverfolgungsantrag bei DHL stellen aber sie geben mir kein Geld zurück und liefern auch keine neue Ware aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde das über Paypal klären
Die diskutiererei bringt doch nix
-
-
Das machen wir auch, wir wollen jetzt noch das Wochenende warten. Nicht, dass es doch den Weg zu uns findet (bezweifle ich zwar ganz stark aber mein Mann möchte das so) und am Sonntag werde ich den Fall eröffnen. Ich habe ja genug Screenshots und Bilder.
-
Ganz kurz zur Sicherheit: Du hast das als Verbraucherin gekauft, aaliyah. ?
Entscheidend ist, wo der "Gefahrenübergang" ist. Und wenn ein Verbraucher von einem Unternehmen gekauft hat, trägt der Verkäufer das Transportrisiko.*
Ob und wie sich der dann was bei DHL holt, ist seine Sache, nicht die von aaliyah.
--
Das ist übrigens auch nicht durch irgendwelche AGB-Formulierungen oder sonst was aufzuweichen. Da kann man sich tatsächlich sicher sein, dass das in allen Fällen gilt. (Anders ist es wenn ein Unternehmen bei einem anderen Unternehmen kauft oder, meine ich zumindest, wenn zwei Privatleute voneinander etwas kaufen.)
Paypal ist hier wirklich der Hebel.
Ich habe die Ware als Verbraucher bei Reavet gekauft.
Eine Abstellgenehmigung hat kein Versandunternehmen von mir - das mache ich nach einmaligem Ärger nie wieder (da wurde das Paket vom Boten auch niemals abgeliefert, wir haben aber dank der Genehmigung nichts erstattet bekommen).Das mit dem Transportrisiko und das die Haftung bei Reavet liegt, habe ich denen auch geschrieben, dass war denen egal. Haben sie mir tatsächlich auch so geschrieben.
Sie haben mir noch geschrieben, es ist ja meine Entscheidung, ob sie ein Nachverfolgungsantrag bei DHL stellen aber sie geben mir kein Geld zurück und liefern auch keine neue Ware aus.
Bodenlose Frechheit, wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt schaltet die ein, schon alleine um dem Verkäufer zu zeigen das es so nicht geht. Paypal ebenfalls benachrichtigen.
Mit dem Verkäufer diskutieren würde ich auch nicht mehr, schade um deine Nerven.
-
-
Gibt es bequeme "Schlaf-BHs", die möglichst noch ein bisschen nett aussehen? Ich hasse das so, nach dem Aufstehen entweder ohne rumlaufen oder mich direkt richtig anziehen zu müssen Sport-BHs sitzen zu straff, könnte ich mir vorstellen. Bustier vielleicht? Hat jemand ne gute Marke parat?
-
Hat jemand Facebook und könnte für mich jemanden kontaktieren? Ich hab ein totes Kätzchen auf der Hunderunde entdeckt, dass eventuell zur Suchanfrage passen würdeGern pnHab mir kurz ein Konto gemacht..
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Mitteln, die gegen eine starke Monatsblutung helfen?
Mönchspfeffer hat nix gebracht, die Pille kommt für mich nicht in Frage und Hirtentäschelkraut - was ja das Kraut gegen starke Blutungen sein soll - bewirkt bei mir das Gegenteil, was ich wirklich nicht gebrauchen kann
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Mitteln, die gegen eine starke Monatsblutung helfen?
Mönchspfeffer hat nix gebracht, die Pille kommt für mich nicht in Frage und Hirtentäschelkraut - was ja das Kraut gegen starke Blutungen sein soll - bewirkt bei mir das Gegenteil, was ich wirklich nicht gebrauchen kann
Buscopan Plus. Die Schmerzen wirds lindern. Weniger wirds nicht werden
-
Die Tochter meiner Kollegin ist mit ihrem Studium fertig ( Ernährungswissenschaft + Heilpraktiker) und will sich jetzt bewerben.
Als Stundenlohn, haben Kommilitonen gesagt, kann sie ruhig 30€ brutto verlangen. Sie hat dann 25€/h brutto gesagt.
Mir kommt das so viel vor.
Ob sie Bachelor oder Master ist kann ich nicht sagen.
Ist das realistisch? Ich sehe das abgeschlossene Studium, denk mir aber zeitgleich, dass sie eben auch Einsteiger ist, mit diversen Praktika halt.
Auf jeden Fall ist mir im ersten Moment das Gesicht eingeschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!