Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Das sind auf Vollzeit 52.000/Jahr. Je nach Branche… sportlich für eine Einsteigerin. Zahlen wir (Unternehmensberatung) nicht.
Wir auch nicht. Wenn dem wirklich so ist dass sie das als EINSTIEGSgehalt bekommt hab ich wohl wirklich was falsch gemacht im Leben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es irgendeinen Trick um das zu vermeiden bzw. zu verringern?
Hund (gerade mit viel Fell) richtig abtrocknen/Bademantel/Mantel mit Beinen.
feuchte Leinen/Handtücher nicht im Auto lassen.
Fußmatten regelmäßig trocken legen.
Feuchte Unterlagen wie Handtücher/Vetbeds aus der Box/Kofferraum entfernen.
Säckchen mit Katzenstreu ins Auto.
Schauen, dass der Unterschied zwischen Temperatur außen&innen nicht allzu krass ist.
(Standheizung/Klima einbauen lassen)
-
miep Mit den Naturheilmedikamenten kenne ich mich nicht aus, aber ich würde (wenn du das noch nicht sowieso gemacht hast), deine Bluteisenwerte, also auch das Ferritin, und die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Bei mir waren das zumindest teilweise die Auslöser und es ist jetzt „besser“
-
Gibt es irgendeinen Trick um das zu vermeiden bzw. zu verringern?
Vor dem losfahren, bzw auf den ersten Metern alle Fenster auf und Lüftung voll aufdrehen, damit die Luft ausgetauscht wird.
Es gibt Antibeschlagssprays, helfen ein bisschen.
Ist das Auto innen sehr feucht, eine Kiste Katzenstreu ins Auto stellen.
Auch ein Stapel Zeitungen nimmt Feuchtigkeit auf.
Feuchte Decke, Unterlage in der Wohnung trocknen.
-
Ich habe irgendwo als Hundespielzeug einen großen Waschbär gesehen - ganz flach und knisternd. Wie eine große Fläche mit Kopf. Und finde ihn nicht wieder. Weiß jemand zufällig wo das war?
Ich hab sowas, das danach klingt, bei Rossmann gesehen und gekauft, meine ich.
War nicht unbedingt mein bester Kauf. Jedes Mal wenn's raschelt bin ich verwirrt und muss gucken was der Hund denn da für Plastik geklaut hat und bin kurz davor zu schimpfen, bis ich es dann nur teilweise rechtzeitig merke/sehe
-
-
Nebst den anderen Tips die du schon bekommen hast:
10-15min vor Ende des Trainings alle Scheiben etwas aufmachen, falls das vom Wetter her möglich ist, sonst nur den Kofferraumdeckel etwas öffnen (und mit dem Abstandhalter schliessen).
Einen kleinen Ventilator mit Akku so platzieren, dass er die Frontscheibe anpustet. So bekommst du eine Luftzirkulation und die feuchte Luft kann raus. Trotzdem wird der Hund nicht frieren weil du danach ja abfährst und heizt.
-
Vor dem losfahren, bzw auf den ersten Metern alle Fenster auf und Lüftung voll aufdrehen, damit die Luft ausgetauscht wird.
Bei den Temperaturen jetzt kalt, aber der Sinn erschliesst sich mir
Feuchte Decke, Unterlage in der Wohnung trocknen.
Nehme ich alles immer mit raus
Hund (gerade mit viel Fell) richtig abtrocknen/Bademantel/Mantel mit Beinen.
feuchte Leinen/Handtücher nicht im Auto lassen.
Bademantel werde ich nächstemal mitnehmen
Standheizung/Klima einbauen lassen)
Klimaanlage ist drin und wird genutzt, Standheizung leider nicht
Luftentfeuchter und Katzenstreusack sind schon im Auto.
Ich habe gelesen, daß es etwas bringen soll, die Scheiben mit Rasierschaum zu behandeln. Hat das wer schonmal gemacht? Die Antibeschlagsprays haben wir beim Visier im Helm ohne Erfolg versucht.
-
Als Angestellte, also Forderung an den AG.
Ich habe in der Branche keine Vergleichsmöglichkeiten, aber das wären rund 4200€ brutto und 2700€ netto bei Vollzeit (wichtig für die Vergleichsmöglichkeit).
Ich finde diese Gehaltsforderung als Berufseinsteigerin ziemlich überzogen.
Vielleicht ganz interessant zum Vergleich und hoffentlich ohne Bezahlschranke lesbar:
https://www.sueddeutsche.de/karriere
Da sind viele Interviews mit ganz verschiedenen Berufen und dem Verdienst abgedruckt (Angestellte und Selbstständige).
Man darf nicht vergessen, dass olche Gehälter extrem regional unterschiedlich sind. Am Ende bestinmmen Angebot und Nachfrage den Preis. Hinzu kommt, dass es nicht nur um ein Gehalt geht, sondern auch die Rahmenbedingungen sehr relevant sind. Wenn jemand jederzeit quasi auf Abruf bereitstehen mus, oder nur nach tatsächlich abrechenbaren Patiententerminen bezahlt wird, hat das nicht mehr viel mit einem normalen Angestelltenverhältnis uz tun und müsste entsprechend bezahlt werden (sofern der Markt das hergibt).
Fordern kann man als junger Mensch heute ersteinmal viel, wenn es auch genug andere Optionen gibt. Denn grundsätzlich kann man als Bewerber nur einmal eine Forderung stellen, steigt man zu niedrig ein, kann man in der Regel nicht im Laufe des Bewerbungsverfahrens mehr verlangen.
-
miep Mit den Naturheilmedikamenten kenne ich mich nicht aus, aber ich würde (wenn du das noch nicht sowieso gemacht hast), deine Bluteisenwerte, also auch das Ferritin, und die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Bei mir waren das zumindest teilweise die Auslöser und es ist jetzt „besser“
Danke für deine Antwort.
Hm, ich habe einen massiven Eisenmangel, aber dass da ein Zusammenhang bestehen könnte, hat mir noch niemand gesagt. (Also starke Blutung -> Eisenmangel, schon. Aber dass es auch in die andere Richtung gehen kann, war mir neu.) Das werde ich auf jeden Fall angehen.
-
Ich würde mit der Gehaltsvorstellung reingehen mit der man sich wohlfühlt.
Für mich klingt 25€/brutto pro Stunde als Einstiegsgehalt in der Branche sportlich, aber es ist ja idR eine Verhandlungsbasis. Selbst wenn es (angenommen) 10-20% zu hoch gegriffen.. es sollte ja auch eine Verhandlungsbasis geben. Und gerade bei Berufseinsteigern weiß eine erfahrene Personalabteilung, dass es auch fehlende Erfahrungswerte sind die mit reinspielen.
Ich war mir sicher, 2001, nach meiner Ausbildung mit 2.400DM/Monat einzusteigen. Damit in die Bewerbung gegangen. 2.000DM sind es geworden und den Job habe ich trotzdem bekommen. Die wussten halt, Berufseinsteiger mit Versuch einen guten Einstieg zu bekommen.
Finde ich völlig ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!