Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Mal eine Frage an die Autobesitzer die ihren Hund im Auto warten lassen.
Wenn wir trailen, muss Schröder ja auch im Auto warten. Nun ist bei dem Wetter leider auch viel Feuchtigkeit mit im Spiel, so das die Scheiben von innen alle durchgehend beschlagen.
Gibt es irgendeinen Trick um das zu vermeiden bzw. zu verringern?
Bevor ich losfahre mache ich schon immer alle Scheiben trocken aber sie beschlagen in den ersten Minuten immer wieder so schnell das das schauen echt blöd ist. Sind wir unterwegs übernimmt die Lüftung alles perfekt, aber vielleicht gibt es ja noch einen Trick damit die Scheiben nicht ganz so beschlagen.
Standheizung und ein selbstgebauter Lüftungseinsatz fürs Fenster. Damit gibt es auch nach drei Stunden keine Feuchtigkeit im Auto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn jemand jederzeit quasi auf Abruf bereitstehen mus, oder nur nach tatsächlich abrechenbaren Patiententerminen bezahlt wird, hat das nicht mehr viel mit einem normalen Angestelltenverhältnis uz tun und müsste entsprechend bezahlt werden (sofern der Markt das hergibt).
Also Ernährungsberatung ist wohl kaum ein Beruf mit unvorhersehbaren Arbeitszeiten.
Und es geht doch um ein Angestelltenverhältnis. Es gibt einen Vertrag über X Stunden, die muss der AG anbieten. Tut er das nicht, muss er trotzdem X Stunden zahlen.
-
Wenn jemand jederzeit quasi auf Abruf bereitstehen mus, oder nur nach tatsächlich abrechenbaren Patiententerminen bezahlt wird, hat das nicht mehr viel mit einem normalen Angestelltenverhältnis uz tun und müsste entsprechend bezahlt werden (sofern der Markt das hergibt).
Also Ernährungsberatung ist wohl kaum ein Beruf mit unvorhersehbaren Arbeitszeiten.
Und es geht doch um ein Angestelltenverhältnis. Es gibt einen Vertrag über X Stunden, die muss der AG anbieten. Tut er das nicht, muss er trotzdem X Stunden zahlen.
Das hängt vom Arbeitgeber ab, mit welchem Vorlauf klar ist, wann der Mitarbeiter da sein soll. Grundsätzlich sollte man über sowas vorher im Detail reden und gehaltlich lieber höher pokern, als sich hinterher zu ärgern, dass das Gehalt zu niedrig ist.
Man darf solche Situationen nicht mit der eigenen vergleichen, verhältnismäßig große Gehaltssteigerung bekommt man bei Arbeitgeberwechseln, nicht beim internen Aufstieg oder Wechsel. Und es macht einen Unterschied, ob man vor 5, 10 oder 15 Jahren in einen Job eingestiegen ist, je nach Branche kann man heute sehr viel mehr verlangen.
-
Danke für die Waschbärtips, die waren es leider noch nicht. Ich treffe heute Abend aber jemanden der sagt er weiß was ich meine - Ich bin gespannt und halte Euch auf dem laufenden.
-
Standheizung und ein selbstgebauter Lüftungseinsatz fürs Fenster. Damit gibt es auch nach drei Stunden keine Feuchtigkeit im Auto.
Würde ich gerne machen, aber knapp 1000€ für eine Standheizung sind momentan nicht drin
-
-
Würde ich gerne machen, aber knapp 1000€ für eine Standheizung sind momentan nicht drin
Wenn Du auf CP/Stellplätzen mit Strom stehst, ist ein Heizlüfter nützlich.Ups, ich dachte ich wäre im Camping Thread.
-
Danke für die Waschbärtips, die waren es leider noch nicht. Ich treffe heute Abend aber jemanden der sagt er weiß was ich meine - Ich bin gespannt und halte Euch auf dem laufenden.
Sowas?
Karlie Wild Zoo Plüschtier: Biber, Fuchs, LeopardExtra weiche & flache Plüschtiere von Karlie "Wild Zoo" für Hunde. Biber, Fuchs, Leopard ohne Füllung, mit Squeeker & waschbar. Jetzt entdecken!www.meintierdiscount.de -
Ich hätte gerne eine schöne Decke zum auf dem Sofa einkuscheln. Gerne in schöner Qualität bzw. tatsächlich wärmend und gut waschbar. Bei Ikea beispielsweise gibt es irgendwie fast nur so dünne, irgendwie komische Decken.
Wo findet man denn sowas?
-
Ja kann ich verstehen. Das war eine der Must-have Ausstattungen als ich nen Bus gesucht hab. Bei mir leben die Hunde aber auch viel im Auto, da ist das unabdingbar.
Aber ein Lüftungseinsatz fürs Fenster kann ich die trotzdem ans Herz legen. Die Feuchtigkeit muss raus und damit kann dir niemand ins Auto greifen oder reinregnen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!