Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Sagt mal, können eigentlich alle Hunde auf dem Rücken liegen? Bei meinem hab ich nämlich den Eindruck, dass ihm das physiologisch gar nicht möglich ist. Also, dass der Rücken/de Schultern irgendwie zu schmal und dachförmig sind, gleichzeitig durch schmalen+tiefen Brustkorb der Schwerpunkt auch schwierig verteilt ist. Er müsste dann balancieren. Also, glaub ich, so sieht es zumindest auch aus, wenn er sich wälzt.
Der Bully ja, der is aber auch breit genug
Die Kleene....im Körbchen oder Bett zumindest geht das. Auf dem Boden würde sie vermutlich seitlich kippen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Siris öhrchen war gsd nur ne Warze und ist entfernt worden
-
Ganz kurz zur Sicherheit: Du hast das als Verbraucherin gekauft, aaliyah. ?
Entscheidend ist, wo der "Gefahrenübergang" ist. Und wenn ein Verbraucher von einem Unternehmen gekauft hat, trägt der Verkäufer das Transportrisiko.*
Ob und wie sich der dann was bei DHL holt, ist seine Sache, nicht die von aaliyah.
--
Das ist übrigens auch nicht durch irgendwelche AGB-Formulierungen oder sonst was aufzuweichen. Da kann man sich tatsächlich sicher sein, dass das in allen Fällen gilt. (Anders ist es wenn ein Unternehmen bei einem anderen Unternehmen kauft oder, meine ich zumindest, wenn zwei Privatleute voneinander etwas kaufen.)
Paypal ist hier wirklich der Hebel.
Ich habe die Ware als Verbraucher bei Reavet gekauft.
Eine Abstellgenehmigung hat kein Versandunternehmen von mir - das mache ich nach einmaligem Ärger nie wieder (da wurde das Paket vom Boten auch niemals abgeliefert, wir haben aber dank der Genehmigung nichts erstattet bekommen).Das mit dem Transportrisiko und das die Haftung bei Reavet liegt, habe ich denen auch geschrieben, dass war denen egal. Haben sie mir tatsächlich auch so geschrieben.
Sie haben mir noch geschrieben, es ist ja meine Entscheidung, ob sie ein Nachverfolgungsantrag bei DHL stellen aber sie geben mir kein Geld zurück und liefern auch keine neue Ware aus.
Du könntest Dich nochmal für ihre Kundenfreundlichkeit bedanken, und darauf hinweisen, daß auch Trustpilot sich ganz sicher über Deine Bewertung ihres Unternehmens freuen wird...... Und sie im Übrigen von Deinem Anwalt hören werden (kannst ja erstmal bluffen). Wenn sie klug sind, lassen sie es nciht darauf ankommen. Für eine schlechte Bewertung eines unzufriedenen Kunden, der geht und "Antiwerbung" macht, so hab ich mal vor 100 Jahren gelernt, muß der Anbieter 7 neue Kunden finden, um den angerichteten Schaden wieder auszubügeln.......
-
Ich konnte das tote Kätzchen gestern nicht mitnehmen - und sehe eben auf der Abendrunde, dass es immer noch da liegt, nur von der Rasenfläche Richtung Straße geschoben wurde.
Keinerlei Suchanfragen bisher nirgendwo (Tasso, FB, Tiermeldezentrale, etc) und auch keine Antworten auf meine Postings bei Kleinanzeigen/FB.
Ich will es aufgrund der Hunde eigentlich nicht mit nach Hause nehmen. Aber am Montag könnte man es zum Tierarzt bringen, evtl. hat es ja einen Chip. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich es bis Montag verwahren soll, oder begraben. Ich fahre es aber jetzt schnell holen. Würdet ihr es begraben oder kurzfristig verwahren und dann beim Tierarzt abliefern?
-
kurzfristig verwahren
So würde ich das machen.
Vielleicht in einem geschlossenen Behälter mit fest schliessendem Deckel im Gartenschuppen, falls vorhanden.
Bei den derzeitigen Temperaturen sollte das gehen.
Danke, dass Du Dich kümmerst.
-
-
Ich konnte das tote Kätzchen gestern nicht mitnehmen - und sehe eben auf der Abendrunde, dass es immer noch da liegt, nur von der Rasenfläche Richtung Straße geschoben wurde.
Keinerlei Suchanfragen bisher nirgendwo (Tasso, FB, Tiermeldezentrale, etc) und auch keine Antworten auf meine Postings bei Kleinanzeigen/FB.
Ich will es aufgrund der Hunde eigentlich nicht mit nach Hause nehmen. Aber am Montag könnte man es zum Tierarzt bringen, evtl. hat es ja einen Chip. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich es bis Montag verwahren soll, oder begraben. Ich fahre es aber jetzt schnell holen. Würdet ihr es begraben oder kurzfristig verwahren und dann beim Tierarzt abliefern?
Euer Tierheim hat dafür keine "Stelle"?
Wir haben dafür ein eigenes Personenteam inkls Bereitschaftsdienst und Notfallnummer, deshalb frage ich.
-
Euer Tierheim hat dafür keine "Stelle"?
Wir haben dafür ein eigenes Personenteam inkls Bereitschaftsdienst und Notfallnummer, deshalb frage ich.
Dorf
-
Nachtrag Waschbär: ich weiß jetzt welcher das war, danke fürs mitsuchen
Walter WaschbärHolly hat sich richtig eingesetzt für euch und hat ihre Kontakte spielen lassen.😎 Mit ihrem unvergleichbaren Charme konnte sie Vet-Concept überreden Walter…www.viviundholly.comBrienne hat liebend gern auf dem Rücken gelegen, mit weit gespreizten Beinen.
-
In unserer Regionalen FB Gruppe für entlaufene Tiere gibt es einige Freiwillige, die ein Chiplesegerät haben und zu überfaheren Katzen hinfahrem um auf Chip zu prüfen. Vielleicht könntest du mal in einer entsprechenden Gruppe für eure Region fragen, ob jemand ein Lesegerät hat und zur Katze fahren würde.
-
In unserer Regionalen FB Gruppe für entlaufene Tiere gibt es einige Freiwillige, die ein Chiplesegerät haben und zu überfaheren Katzen hinfahrem um auf Chip zu prüfen. Vielleicht könntest du mal in einer entsprechenden Gruppe für eure Region fragen, ob jemand ein Lesegerät hat und zur Katze fahren würde.
Die haben mein Posting (gestern schon) nicht freigeschaltet. Eventuell, weil ich den Account eben gestern nur dafür angelegt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!