Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Der Apple-Support hat schon Feierabend - ich zähle auf euch!

Problem: 14-Jährige will Goodnotes auf ihrem iPad. Soll sie in Gottes Namen haben. Aber: Kauf ist nicht erlaubt - auch dann nicht, wenn ich die Kauffreigabe so einstelle, dass sie etwas kaufen darf und es über die bei meiner Apple-ID hinterlegte Visa laufen würde.

Familienfreigabe ist ab Version 6 nicht mehr erlaubt, sonst hätte ich den Kauf ja auf diese Weise erledigen und dann teilen können.

Ich meine, wir reden von einer Texterfassungsapp, keinem Horror-Schocker. Warum kann das nicht über ihr iPad laufen, Anfrage wg Bezahlung geht per Familienfreigabe an mich, ich gebe frei, es ist gezahlt, fertig.

Hmgrmpf. Kennt sonst jemand eine alternative App, die entweder nix kostet oder aber die ich über die Familienfreigabe teilen kann?

• Ich konnte das tote Kätzchen gestern nicht mitnehmen - und sehe eben auf der Abendrunde, dass es immer noch da liegt, nur von der Rasenfläche Richtung Straße geschoben wurde. :verzweifelt:

Keinerlei Suchanfragen bisher nirgendwo (Tasso, FB, Tiermeldezentrale, etc) und auch keine Antworten auf meine Postings bei Kleinanzeigen/FB.

Ich will es aufgrund der Hunde eigentlich nicht mit nach Hause nehmen. Aber am Montag könnte man es zum Tierarzt bringen, evtl. hat es ja einen Chip. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich es bis Montag verwahren soll, oder begraben. Ich fahre es aber jetzt schnell holen. Würdet ihr es begraben oder kurzfristig verwahren und dann beim Tierarzt abliefern?

Aus welchem PLZ-Bereich kommst du?

• Notability? Nur auf die Frage als Alternative.

Wobei ich glaub dass ihr mit der das gleiche Problem haben werdet, ist ja die direkte "Konkurrenz" zu goodnotes.

Viel Erfolg! Wie ärgerlich...

Nachtrag: auf meinem ipad hab ich seit dem neuesten update auch so ne hübsche Notizenapp gefunden, die erstmal als Alternative? Sah meinem notability jetzt nicht sooo unähnlich. Aber die müsste sie dann ja vermutlich schon kennen.

Ich verstehe übrigens deine Tochter total, Ich hab vor etlicher Zeit monatelang überlegt ob es goodnotes wird oder notability. Texterfassungsapps sind ne Wissenschaft für sich haha. Und 10 Euro nicht grad wenig Geld für ne App.

• Notability hab ich schon probiert, kann man aber auch nicht teilen per Familienfreigabe. Und aus welchen Gründen auch immer bockt das iPad auch, wenn eine Kaufanfrage gestellt wird. Waaaaah. Ich hasse Technik.

• hübsche Notizenapp

Was denn für eine? Der Teenager hat Ansprüche. :muede: Und ich bin total genervt.

Hab grad kurz nachgucken müssen, freeform :-)

Die wurde auch explizit beworben beim Update und soll für ein "natürliches Schreibgefühl" sorgen.

Aber wenn sie sich einmal auf Goodnotes eingeschossen hat, wird sie davon vermutlich nicht abrücken... kenn ich...

• 21

• Ist es bei PayPal normal, dass man, wenn man einen Fall eröffnet und nachdem man eine Antwort erhalten hat, entweder antworten oder den Fall schließen kann?

Das Unternehmen schreibt immer wieder dasselbe und ich kann darauf antworten oder den Fall schließen aber wann meldet sich PayPal dazu?

Das ist immer wieder dieselbe Antwort, die sie schicken. Beweise wollen sie mir auf Verlangen aber nicht zukommen lassen. Sie haben sogar versucht mein Passwort zu ändern.

• Freeform ist unter ihrer Würde. :dizzy_face:

Ich will sofort zurück in die 70er und 80er, nur drei TV-Programme, kein Internet, Kinder im Hof, Garten oder Wald.

Klatsch ihr ein physisches Notizbuch (am besten noch ein richtig hässliches olles Werbegeschenk) und nen Kuli auf den Schreibtisch xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!