Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Rinderrouladen vom Metzger von Samsung - leider schon sehr verfärbt, Geruch top.


    Kann man die noch essen? :verzweifelt:

    Die sind noch gut, wenn sie noch gut riechen.


    Bei Rindfleisch ist das oxidieren immer ziemlich heftig, d.h. dort wo Luft ran kommt ist es rot, dort wo keine Luft ran kommt wird es schnell gräulich-bräunlich.


    Mir wurde immer gesagt, bei rohen Fleisch riecht man es sofort, wenn es nicht mehr genießbar ist :D

  • ich würde die auch ganz normal noch verwenden solange sie nicht schlecht riechen.

    wie schon erwähnt,rind cerfärbt sich schnell wenn sauerstoff dran kommt.



    ich hab auch mal ne frage zu essen....


    ich koche gerade wildschweinknochen für fleisch/knochenbrühe.

    jetzt hab ich nach 1 std kochen,gemüse mit dazu gegeben (mach ich bei anderen brühen auch so) das eine weile mitkochen soll..... die knochen brauchen ja länger.....


    nach dem kochen fülle ich die brühe ohne gemüse(bekommen immer die hunde) immer in schraubgläser und lasse das dann auf dem kopf abkühlen.... die deckel ziehen vakuum und das ganze hält sich einige wochen im kühlschrank.

    schöpfe ich nun das gemüse wenn es gar ist raus und verwende es extra o. kann ich das später auch mit in die brühe geben ?


    lg

  • Ich bin jetzt seit fast drei Wochen krank. Eigentlich nicht "schlimm", also halt halsweh und dick verschleppt. Ich hatte mich noch über die Weihnachtsfeiertage geschleppt. 😅 Ist besser geworden aber die Schnupfnase geht nicht weg, ich bin noch abgeschlagen und seit heute hab ich wieder richtig starke Halsschmerzen. Das kann doch nicht sein, dass des nicht weggeht. Geht es noch jemanden so dass sich die Erkältung so hartnäckig hält und wieder aufflammt? Bin gerade sehr gefrustet und will eigentlich ungern zum Arzt . 🤒

  • ja bei mir hat sichs auch hartnäckig gehalten, erst Husten aus der Hölle dann Nebenhöhlen u Halsschmerzen.

    Abgeschlagen war ich noch ganz lang. Jetzt am Sa, hab ich das 1.Mal keine Pause nach dem einkaufen machen müssen, sondern konnte direkt die Treppe hoch.


    Gute,Besserung und gutes Durchalten Dir!🍀🍀🍀


    Achso u krank war ich ich seit Dezember

  • Ich dachte ja ich tue meinem Hund was gutes als ich im Dezember unser halbes Rind beim Bauern abgeholt habe und mehrere kg Rinderherz geschenkt bekommen habe.

    Wenn es nach Baldurs Gesichtsausdruck geht will ihn ihn damit aber vergiften :rolling_on_the_floor_laughing:


    Dabei liebt er rohes Fleisch und Hühnerherzen. Soviel anders sind Rinderherzen doch auch nicht

    Frisches rohes Fleisch mögen viele Hunde nicht gern, weil das gängige Rohfutter halt Frostware ist (schmeckt dann halt anders). Du könntest das Herz auch einfrieren und dann portionsweise wieder versuchen.


    Hundesteuersätze solltet Ihr Euch anschauen (ist häufig das 5-10fache des normalen Satzes), Versicherungen - Haftpflicht und ggfs. KV auch sowie eben auch die Bedingungen bei Hundesittern/-pensionen. Beförderungsbedingungen in Öffis sind, glaube ich, nicht mehr unterschiedlich.

    Auch, wenn es keine Liste gibt, können die Steuersätze eben doch abweichen - das ist Gemeindesache.

  • Ich taue das ganze einfach ohne Wasser auf. Dauert vielleicht etwas länger, aber geht ohne Probleme

    Ja, normalerweise würde ich das auch so machen.

    Ich habe es aber heute morgen vergessen raus zu nehmen.. bzw. hat mein Sohn erst jetzt entschieden was er essen möchte.

    Ich hatte eigentlich was anderes geplant. Aber selbst kein Bock das jetzt noch alles zu schnippeln. Und er hat recht die Wraps und der Salat müssen weg...

  • Ich weiß... vielleicht blöde Frage (oder aber auch nicht)

    Hund ist seit Samstag da.

    Von Stubenreinheit können wir noch nicht wirklich reden aber:

    Er stellt sich an die Haustür und will raus... dann pinkelt er auch sehr viel.

    Jetzt kann ich aber natürlich auch nicht alle 10 min mit ihm raus gehen. Mach ich es nicht pinkelt er wohin.


    Witzigerweise im Umkehrschluss... er hat letzte Nacht eingehalten und ist heute morgen brav raus und während ich arbeiten war hat er auch nicht rein gemacht.


    Wie gesagt von Stubenreinheit können wir nicht reden. Außer Nachts geh ich nach jedem Fressen, schlafen und "Spielen" raus. Damit er merkt er darf draußen machen und muss nicht rein machen.


    Mir kommt hier nur die Menge an Pinkeln und Häufigkeit in dem Moment nur sehr viel vor.


    Jetzt frag ich mich: Ist es weil neu und noch nervös oder könnte eine Blasenentzündung vorliegen? Schmerzhaft ist das pinkeln selbst scheinbar aber nicht.

  • Mein Hund, der weniger Schutztrieb hat als meine Yucca Palme, grollknurrte gerade auf Entfernung einen Mann im Wald an. Wir waren spazieren, langer, gerader Weg, niemand da sonst. In einiger Entfernung der Mann. Ich hab ihn dann angeleint, bin an den Rand gegangen und lief weiter, der Weg war sehr breit, Hund stakste und knurrte sehr tief und blieb ganz nah bei mir, ließ aber den Typ nicht aus den Augen. So eine Situation hatten wir noch nicht und ich wusste gerade nicht, wie ich mich verhalten soll. Also sowohl meinem Hund gegenüber, als auch generell in der Situation. Bin dann recht zügig vorbei, der Mann grüßte selbst auch nicht. Mir war dann wirklich sehr mulmig, ich hab mich oft umgedreht und bin recht zügig zurück zum Auto. Hund war so lange noch angespannt bis genug Abstand zwischen uns war. Dann verflog das wieder und er verhielt sich als wäre nichts gewesen.


    Hattet ihr das schonmal? Kann man wahrscheinlich schlecht beurteilen, wenn man den Hund nicht kennt. Also, ob ihm da einfach nur was zu Kopfe gestiegen ist. Was ich nicht glaube, weil er mittlerweile kein Halbstarker mehr ist, der irgendwelche neuen Maschen ausprobiert, sondern schon ein gefestigter Charakter. Und sowas eben normalerweise nicht passiert. Eigentlich wollte ich ihn da schon ernst nehmen in dem Moment, weil das so vollkommen aus der Art geschlagen war.


    Aber wie verhält man sich da dem Hund gegenüber?

  • Aber wie verhält man sich da dem Hund gegenüber?

    Entspannt bleiben, Hund auf die abgewandte Seite nehmen und locker vorbei.


    Hier mit Hund der durchaus anders veranlagt ist als Ove, von ehrlichem Herzen beim Hund bedanken und weiterleben. Für sie ist der Job dann erledigt und man kann sich anderen Dingen widmen.

    Mein alter Tutnix hat in vielen gemeinsamen Jahren zweimal reagiert, nachdem er beim ersten Mal Recht hatte bin ich beim zweiten Mal diesem speziellen Menschen weiträumig aus dem Weg gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!