Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Aber wie verhält man sich da dem Hund gegenüber
Kommt hier auf den Hund drauf an.
Bei denen, die sonst immer ausgesprochen Nett und höflich mit fremden Menschen agieren (die beiden Mädels): bedanke ich mich fürs Bescheid geben und nehme es durchaus Ernst. Hatte ich bisher aber erst 1x in den 11 bzw. 12 Jahren dass die Mädels bei nem Menschen unterwegs reagiert haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein alter Tutnix hat in vielen gemeinsamen Jahren zweimal reagiert, nachdem er beim ersten Mal Recht hatte bin ich beim zweiten Mal diesem speziellen Menschen weiträumig aus dem Weg gegangen.
Danke, ja. Ich hatte heute eben auch das ungute Bauchgefühl, dass Ove da gerade mehr Plan und Voraussicht hatte als ich und dass das keine Spinnerei war. Brrr. Muss mich auch mal schütteln glaube ich.
-
Rinderrouladen vom Metzger von Samsung - leider schon sehr verfärbt, Geruch top.
Kann man die noch essen?
Wenn sie nicht süßlich sauer riechen oder total klebrig sind, sind die völlig in Ordnung.
Geht es noch jemanden so dass sich die Erkältung so hartnäckig hält und wieder aufflammt? Bin gerade sehr gefrustet und will eigentlich ungern zum Arzt . 🤒
Hier, ich. Hatte Corona im Oktober, seit Anfang November dann so komische Hustenanfälle, meistens 3-5x am Tag mit ganz viel Schleim auch, was dann immer ewig lang hinterher mit hochkam (sorry).
Mal besser, so dass ich nur morgens abhusten musste, mal wieder paar Tage lang schlimmer.
Seit heute ist es wieder sehr schlimm, so dass ich nächste Woche jetzt doch endlich einen Termin beim Arzt ausgemacht habe. Kann kaum tief einatmen ohne Hustenreiz.
Umckaloabo, Angocin und Bronchipret ist am Start, hat aber im November leider nichts geholfen. Mal sehen ob es diesmal was bringt.
Gute Besserung 🍀
-
Ich bin jetzt seit fast drei Wochen krank. Eigentlich nicht "schlimm", also halt halsweh und dick verschleppt. Ich hatte mich noch über die Weihnachtsfeiertage geschleppt. 😅 Ist besser geworden aber die Schnupfnase geht nicht weg, ich bin noch abgeschlagen und seit heute hab ich wieder richtig starke Halsschmerzen. Das kann doch nicht sein, dass des nicht weggeht. Geht es noch jemanden so dass sich die Erkältung so hartnäckig hält und wieder aufflammt? Bin gerade sehr gefrustet und will eigentlich ungern zum Arzt . 🤒
Ja! ich habe im Umfeld mehrere Leute, die entweder mehrere Wochen am Stück krank waren, oder über eine Woche krank, wieder halbwegs gesund und dann wieder krank.
Ich hatte 4 oder 5 Tage eine Erkältung, für mich ist das schon katastrophal lange, normalerweise werde ich nie krank (jaja, ich höre sonst auch immer "Viren und Bakterien haben auch ihren Stolz").
Ich leide bei sowas wirklich ganz doll (wirklich!), vielleicht, weil es ein Männerschnupfen ist oder mangelnde Gewöhnung.
-
Ich bin jetzt seit fast drei Wochen krank. Eigentlich nicht "schlimm", also halt halsweh und dick verschleppt. Ich hatte mich noch über die Weihnachtsfeiertage geschleppt. 😅 Ist besser geworden aber die Schnupfnase geht nicht weg, ich bin noch abgeschlagen und seit heute hab ich wieder richtig starke Halsschmerzen. Das kann doch nicht sein, dass des nicht weggeht. Geht es noch jemanden so dass sich die Erkältung so hartnäckig hält und wieder aufflammt? Bin gerade sehr gefrustet und will eigentlich ungern zum Arzt . 🤒
Covid-19 Test gemacht? Würde mir in den Sinn kommen.
-
-
Hilfe. Ich suche ein (Hör)Buch. War vor wenigen Jahren ständig penetrant in der Werbung, Audible (wenn mich nicht alles täuscht) und männlicher Sprecher/Protagonist. Definitiv Komödie, ging (ich kenn es nur aus besagter Werbung) grob um einen Typ an dem man "vorbei" muss, kurz nachdem man gestorben ist bevor man in den Himmel(?) darf (oder so). Also so ne Art humoristische Aufarbeitung des Lebens begleitet von dem Typen.
Egal wie viel ich google... ich finde es nicht.
-
sheltie Jupp mich.
Im November/Dezember 2 Wochen mit Erkältung krank gewesen. Der Husten war noch immer nicht ganz weg.
Seit 03.01 , bzw 04.01 bin ich wieder krank.
Angefangen mit Husten, der mich Sternchen hat sehen lassen. Hat sich zu Ner Grippe ausgeweitet. Die Zwischenschritte lass ich mal unkommentiert, aber ich bekomme seit Freitag Antibiotika und so langsam geht's mir besser, auch wenn ich immer noch nicht wirklich was höre .
Ist mir bereits 2x passiert.
1x mit dem labbi von meinem Vater.
Das war tagsüber und ich hab die Beine in die Hand genommen.
2 Tage später ist dort eine junge Frau vergewaltigt worden.
Kann Zufall sein, muss aber nicht.
Und dann, Jahre später noch einmal.
Da war ich mit meinem ältesten, meinem Bruder und seiner Hündin abends, spontan, Gassi. Also wir hatten daher kein Licht mit.
Meiner reagiert schon mal auf Menschen, die Hündin von meinem Bruder nicht.
Beide haben so heftig reagiert, das haben wir noch nie erlebt (weder vorher, noch später).
Wir haben angeleint und sind zügig weiter gegangen und haben dann irgendwann gesehen, dass sich jemand im Gebüsch versteckt hat.
Und war beiden sehr sehr mulmig, auch wenn ich mich relativ sicher gefühlt habe (mein Bruder war zu dem Zeitpunkt ein Schrank von Mensch und extrem durchtrainiert durch seinen Job, die Hündin von meinem Bruder ein soka Mix. Zwar der liebste Hund der Welt, optisch aber eben soka durch und durch).
Ganz ehrlich, Hunde haben ein gutes Gespür. Ich verlasse mich da blind drauf und würde zusehen, dass ich das weite suche, wenn ein Hund so reagiert
-
Hilfe. Ich suche ein (Hör)Buch. War vor wenigen Jahren ständig penetrant in der Werbung, Audible (wenn mich nicht alles täuscht) und männlicher Sprecher/Protagonist. Definitiv Komödie, ging (ich kenn es nur aus besagter Werbung) grob um einen Typ an dem man "vorbei" muss, kurz nachdem man gestorben ist bevor man in den Himmel(?) darf (oder so). Also so ne Art humoristische Aufarbeitung des Lebens begleitet von dem Typen.
ChatGPT sagt: Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens von Sebastian Niedlich
-
ChatGPT sagt: Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens von Sebastian Niedlich
Danke für deine Hilfe! Das Buch klingt auch nicht schlecht, hat bei mir aber grad nicht diesen typischen "Klickmoment" gemacht.
So viel wie ich schon danach gesucht hab und es einfach nicht finde, denk ich manchmal schon ich hab mir das nur eingebildet aber ich hab die Werbung so deutlich im Kopf nur leider gänzlich ohne nützliche Schlüsselbegriffe...
-
Hat sich jemand von euch schon mal mit Ahnenforschung befasst? Oder eine Idee wo man da anfängt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!