Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ich benutze die Eigenmarke von DM mit Kräutergeschmack. Wichtig find ich, kein Wasser über die Bürste/Zahncreme laufen zu lassen, sonst wirds zu flüssig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund, der weniger Schutztrieb hat als meine Yucca Palme, grollknurrte gerade auf Entfernung einen Mann im Wald an. Wir waren spazieren, langer, gerader Weg, niemand da sonst. In einiger Entfernung der Mann. Ich hab ihn dann angeleint, bin an den Rand gegangen und lief weiter, der Weg war sehr breit, Hund stakste und knurrte sehr tief und blieb ganz nah bei mir, ließ aber den Typ nicht aus den Augen. So eine Situation hatten wir noch nicht und ich wusste gerade nicht, wie ich mich verhalten soll. Also sowohl meinem Hund gegenüber, als auch generell in der Situation. Bin dann recht zügig vorbei, der Mann grüßte selbst auch nicht. Mir war dann wirklich sehr mulmig, ich hab mich oft umgedreht und bin recht zügig zurück zum Auto. Hund war so lange noch angespannt bis genug Abstand zwischen uns war. Dann verflog das wieder und er verhielt sich als wäre nichts gewesen.
Hattet ihr das schonmal? Kann man wahrscheinlich schlecht beurteilen, wenn man den Hund nicht kennt. Also, ob ihm da einfach nur was zu Kopfe gestiegen ist. Was ich nicht glaube, weil er mittlerweile kein Halbstarker mehr ist, der irgendwelche neuen Maschen ausprobiert, sondern schon ein gefestigter Charakter. Und sowas eben normalerweise nicht passiert. Eigentlich wollte ich ihn da schon ernst nehmen in dem Moment, weil das so vollkommen aus der Art geschlagen war.
Aber wie verhält man sich da dem Hund gegenüber?
Wenn bei mir ein Hund so reagiert geh ich davon aus dass mit der Person tatsächlich was nicht koscher ist.
Lilo bspw reagiert ja schnell doof auf Menschen, aber dieses frühzeitige Anschlagen, im Blick behalten müssen, auch wenn man vorbei ist noch weiter nach hinten absichern und immer wieder tief grollen ist was anderes als wenn kurz gegrummelt/gebellt wird und der Hund insgesamt doch ne gewisse Hemmschwelle hat und schneller wieder runter fährt.
Wenn sowas ist dann is da bei ihr echt der ganze Körper auf Alarm.
Ich nehm sie dann auch zu mir und begebe mich aus der Situation raus, bzw geh ich dann garnicht erst in diese Richtung ( wenn möglich). Ich verteil da auch kein Anschiss oder so, weil das in solchen Situationen mAn total angemessen ist, ich verlange nur dass sie bei mir bleibt, und das lobe ich dann. Wenn wir raus sind, knuddel ich die einmal kurz, und das wars.
Erinner mich da bspw an eine Situation Richtung Bahnhof:
Es war dunkel, wir sind ganz normal gelaufen, auf einmal lief sie vor und knurrbellte ganz tief. Sie hat auch beim weiter gehen immer wieder in eine bestimmte Richtung geknurrt und die nicht aus den Augen gelassen. Kurze Zeit später hörte ich aus dieser Richtung einen Mann aggressiv rum schreien, zu anderen Leuten am Bahnhof und später in unsere Richtung. Bin dann in eine andere Richtung gegangen und Lilo hat immer wieder nach hinten geguckt um sich zu vergewissern dass man uns auch ja nicht folgt.
Kurze Zeit später - so als Vergleich- sind wir einer Gruppe betrunkener älterer Männer begegnet die mir irgendwelche dummen Sprüche zugerufen haben- darauf hat sie wieder 0 reagiert.
Sie konnte also, obwohl wir vorher die eine Situation hatten, sehr genau Differenzieren : Der eine Typ hätte uns gefährlich werden können, die anderen hingegen waren nur angeheiterte Trottel.
Mit dem Zwerg hatte ich sowas bisher nicht.
Susi, auch wenn sie mit Menschen an sich kein Problem hatte und keinen sonderlich ernst zu nehmenden Wachtrieb hatte, hat unter bestimmten Voraussetzungen auch so reagiert. Ist vielleicht 2-3 Mal vorkommen.
-
solche Situationen erlebt man in Berlin ja leider öfter. Ich weiß nur das wenn meine überbordend freundlicher Alaskan Malamute steif wird, seh ich zu dass ich mit meiner Maus verschwinde. Da verlasse ich mich auf den Instinkt von ihr.
PS: REchtschreibfehler sind leider aktuell etwas häufigere weil direkt nach einer Augen-OP.
-
Seit wenigen Wochen quietscht es bei uns in der Wohnung. Etwa seit die neuen Nachbarn eingezogen sind, allerdings sind die Zeiten und die Dauer so, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass die das aktiv verursachen.
Es klingt wie ein quietschendes Scharnier oder ähnliches, über mehrere Minuten mal mehr, mal weniger laut, manchmal denke ich, der Hund fiept in einem anderen Raum. Sehr unregelmäßig. Nicht sehr laut, aber absolut nervtötend und geht durch meine Kopfhörer mit gutem NC.
Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Edit: Es weckt mich eher nicht, aber wenn ich einmal wach bin und das Geräusch gerade da ist, kann ich nicht wieder einschlafen und es macht mich wahnsinnig.
-
Irgendetwas das sich dreht vielleicht? Waschmaschine (Trommel)? Geschirrspüler?
(Bei mir im Keller quietscht es auch. Hat lange gedauert bis ich die Ursache fand - es ist das Rädchen vom Stromzähler.)
-
-
Ich hoffe, das ist es nicht, aber aus nachbarschaftlicher Erfahrung in der Großstadt: vielleicht deren Bett?
-
Vielleicht die Waschmaschine. Meine gibt bald(seit mindestens 2 Jahren) den Geist auf und hat jetzt auch ein Quitschen neu dazu.
-
Ganz unkonventionell: Habt ihr dicht stehende Bäume die bei etwas Wind aneinander reiben?
Ich war neulich auch auf der Suche nach dem Quietschen in der Nachbarschaft und hab dann morgens mal die Bäume entdeckt.
-
Irgendetwas das sich dreht vielleicht? Waschmaschine (Trommel)? Geschirrspüler?
(Bei mir im Keller quietscht es auch. Hat lange gedauert bis ich die Ursache fand - es ist das Rädchen vom Stromzähler.)
Wir sind im Dachgeschoss und die Waschmaschinen im Keller, das ist es schonmal nicht. Geschirrspüler der Nachbarn wäre denkbar, aber dafür ist es auch eher zu unregelmäßig und zu komischen Uhrzeiten/in komischen Abständen.
Ich hoffe, das ist es nicht, aber aus nachbarschaftlicher Erfahrung in der Großstadt: vielleicht deren Bett?
Das wäre ja wenigstens noch etwas, was man ansprechen und lösen könnte
Es gibt keinen erkennbaren Rhythmus oder so, also auch das sehr unwahrscheinlich
-
Habt ihr dicht stehende Bäume die bei etwas Wind aneinander reiben?
Nicht nah genug am Haus, nein. Das Geräusch ist auch noch etwas quietischiger, also höher, würde ich sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!