Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Genau aus diesem Grund hasse ich Waschstraßen, ich verstehe dich.
Aber, du kannst denjenigen mit dem Hochdruckreiniger fragen, der kann dir sicher weiterhelfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns standen bisher an jeder Waschstraße eingangs Schilder, die ansagen, welcher Gang bzw was mit Motor, Handbremse etc zu tun ist…
-
Motor geht ja alleine aus...das müsste man dann irgendwo ausstellen können sicher? Motor starten geht nur auf P.
So etwas wie Start-Stopp-Automatik (oder aber Elektro)?
Dann dürfte das mit dem "Motor läuft/läuft nicht" eher irrelevant sein. Dann sollte das Auto so sein, dass man mit Betätigung des Gaspedals losfahren kann.
"Motor an" verursacht halt ("nur") Abgase in der Straße, "Motor aus" kann -- wie oben erwähnt -- andere Probleme bringen.Das ganze hängt halt von der konkreten Waschstraße und dem Auto ab.
Bei meinem alten Polo ist mir wohl etwas Wasser in den Zündverteiler gelangt, als ich in der Waschstraße den Motor ausgemacht hatte.
Am Ende der Waschstraße sprang der Motor nicht an ... und von hinten nahte das nächste Auto (vermutlich hätte dann aber die Waschstraße gestoppt). Wegschieben ging -- Polo! -- , ansonsten war da irgendwo auch ein Not-Aus-Knopf.Der Tankstellenwart hat mir dann geholfen, und ich wußte mir auch danach zu helfen, als ich bei Starkregen in einer tieferen Pfütze liegengeblieben bin.
-
Bei meiner Automatik geht auch bei N die Feststellbremse automatisch rein, wenn das Auto länger als 1 Min steht und der Motor aus ist.
Alles zu viel Gemache, SB-Reinigung oder Waschbox.
-
Ich bin nur sehr selten in der Waschstraße, aber der Mensch mit dem Hochdruckreiniger bzw. der Mensch, der einen in die richtige Position für das Band winkt: Die sagen Dir schon, was Du mit Motor, Gang und Bremse machen sollst. Da kannst Du drauf vertrauen. Lern bloß nichts vorher auswendig und hinterher ist dort alles anders. Die Leute da sind es auch gewohnt, dass viele Kunden leicht verpeilt sind. Wahrscheinlich, WEIL es überall anders ist.
-
-
Wäre das schön, wenn mein Auto durch die Waschanlage dürfte.
Es gibt Autos, die nicht in ein Waschanlage dürfen?
-
Wäre das schön, wenn mein Auto durch die Waschanlage dürfte.
Es gibt Autos, die nicht in ein Waschanlage dürfen?
Klar, viele Anlagen mögen keine zu hohen / zu breiten Autos, Pickups, Fahrzeuge mit Aufbauten, mit zu breiten Reifen...
-
Klar, viele Anlagen mögen keine zu hohen / zu breiten Autos, Pickups, Fahrzeuge mit Aufbauten, mit zu breiten Reifen...
aaaaaah, das macht natürlich Sinn!
Ich hab schon gedacht, die würden beim Waschen eingehen oder so -
aaaaaah, das macht natürlich Sinn!
Ich hab schon gedacht, die würden beim Waschen eingehen oder soDas auch.
Was dachtest du denn, wie Matchbox-Autos entstehen?
-
sagtmal sind Digitalkameras schon out?
Falls nicht könnt ihr was empfehlen? Oder Alternativen? Halbwegs erschwinglich.
Mein Handy ist bei Photos nicht sehr hilfreich, grad im Zoommodus. Und ich würde im Urlaub auch gern ein paar schöne Photos machen
Dankeschön! Lg Newstart2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!