Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Idchen

Ich würde die Abrechnung an deiner Stelle sehr kritisch anschauen. Abrechnung plötzlich selber machen, da sind viele Vermieter gern dabei, den Mieter zu bescheißen...

Und ehrlich, ich würde allgemein nichts zahlen, wenn die Frist überschritten ist. Warum sollte man jemandem etwas schenken, der seine Pflichten derart vernachlässigt? Bedeutet ja umgekehrt auch, dass ich ewig auf mein Geld warten muss, wenn es eine Rückzahlung gibt.

Und einfach kündigen, weil man sich als Mieter an geltendes Recht hält, kann er eben auch nicht.

• "einfach so" zahlen würde ich bei der Fristüberschreitung auch nicht. Zahlen ja, vermutlich, aber nicht ohne das zumindest mal angesprochen zu haben. Der soll ruhig wissen was er verbockt hat und dass du theoretisch nix mehr zahlen müsstest.

Scheint mir als könne das noch sehr lustig werden mit dem als Vermieter, wir hatten auch mal so eine Spezialistin. Einziger Kampf war das...

Umso belastender, wenn man richtig an der Wohnung hängt...

• Ha sowas hatten wir auch. Alter Vermieter verstorben und plötzlich hat man den Sohn vor der Nase sitzen ( im übertragenen Sinne,er hat weiter in Berlin gewohnt).

Überprüf bloß die Abrechnung oder lass sie prüfen vom Mieterschutzbund( wenn du kein Mitglied bist,musst du ein bisschen was bezahlen).

Bei uns hat der Sohn z.b. einfach bei den Umlagen den Schlüssel geändert ( also vorher war's nach Wohneinheiten und jetzt plötzlich nach qm der Wohnung). Das darf man aber ohne vorherige Ankündigung (zur nächsten Abrechnung)nicht und hätte uns mehrere hundert Euro gekostet.

• "einfach so" zahlen würde ich bei der Fristüberschreitung auch nicht. Zahlen ja, vermutlich, aber nicht ohne das zumindest mal angesprochen zu haben. Der soll ruhig wissen was er verbockt hat und dass du theoretisch nix mehr zahlen müsstest.

Scheint mir als könne das noch sehr lustig werden mit dem als Vermieter, wir hatten auch mal so eine Spezialistin. Einziger Kampf war das...

Umso belastender, wenn man richtig an der Wohnung hängt...

Ich hänge wirklich sehr dran, bei unserem Mietmarkt hier auch das einzig sinnvolle.

Mein Ex und ich wollten damals hier im Haus schon kaufen, wurde uns nach Besichtigung aber vor der Nase weggeschnappt. Jahre später, bei der Trennung, war meine jetzige Wohnung inseriert, wenn das kein Schicksal war...der Makler erkannte meine Situation und versprach mir, der Vermieterin zu sagen, dass ich genau die richtige Mieterin bin. Sie sagte zu und erzählte mir später mal, dass sie gesehen hat wie es mir ging und sofort wußte, dass das 'meine' Wohnung ist. Sie genehmigte mir den Hund und ich fing an zu heulen....mit Ende 30 :rolling_on_the_floor_laughing: - sie fragte warum und meine Antwort war, dass ich so Angst hatte dass sie nein sagt :woozy_face:

sie freute sich aber so wahnsinnig auf den Hund und so begann ein trauriger Weg, den an diesem Tag erzählte sie mir dann von ihrer Krebserkrankung und unser gemeinsamer Weg begann. Ich wohnte schon 3 Jahre da, wir hatten nur kaum Kontakt und ich war vorher noch nie in ihrer Wohnung. Ab dann besuchten wir sie oft, sie freute sich so sehr über den Hund, ich half ihr mit Apothekenwegen, Rezepte abholen usw.

long story....hier begann nach 15 Jahren Beziehung mein erstes eigenes Leben, mit Hund in Traumlage am Feld ...ich will hier bleiben, auch wenn es leider nicht mehr zum Kauf der Wohnung kam

• Danke für den Tip. Abrechnung passt aber leider. Kenne mich da etwas aus zum Glück.

• Was hat 'ich will hier bleiben' denn mit einer Nebenkostenabrrchnung zu tun, die zu spaet kommt? Er hat es verbockt und kann dir gar nix, wenn du nicht oder nicht alles zahlst.

• Was hat 'ich will hier bleiben' denn mit einer Nebenkostenabrrchnung zu tun, die zu spaet kommt? Er hat es verbockt und kann dir gar nix, wenn du nicht oder nicht alles zahlst.

Wenn Vermieter einen raus haben wollen, dann können die einem das Leben auch zu Hölle machen. Gerade wenn sie auch im Haus wohnen UND ein Hund da ist....

ich bekomme beruflich da Storys zu Ohren, da bekomme ich einfach Angst :dizzy_face:

Bin aber auch einfach ein Angsthasi..... :face_with_rolling_eyes:

• Idchen

Ach Mensch... Das klingt richtig besch*ssen.

Wenn man bedenkt, dass du die Wohnung nun eigentlich dein eigen nennen könntest...

Vielleicht lässt Herr Raffzahn irgendwann noch mit sich reden ...

• Wie kann ich denn Erkältungs-Bonbons vernünftig aufbewahren?

Jedes Mal, wenn ich erkältet bin (keine Ahnung - alle halbe Jahre?) kaufe ich diese Eukalyptus-Bonbons oder auch andere, um auch die Halsschmerzen zu verringern. Da brauche ich vielleicht so...10 Stück oder so aus der Packung. Dann bin ich wieder gesund und die Packung wandert auf den Kühlschrank.

Ein halbes Jahr später bin ich wieder krank und ich erinnere mich an die Bonbons. Die fangen aber mittlerweile an, sich aufzulösen und kleben überall fest. Aus der Verpackung friemeln wird dann zum Geduldsspiel. Macht es Sinn, die im Kühlschrank aufzubewahren? Oder wärmer?

Ich hatte letztens im Auto noch ein Bonbon gefunden, das war definitiv ein paar mal eingefroren und aufgetaut, das hatte auch so ne ekelige Schicht drumherum...

Ähm - Achtung, ungebetener Rat, aber ich lasse es mal da, ggf. findest Du es doch nützlich: Je nach Ursache der Halsschmerzen ist Eukalyptus bzw. Menthol eh nicht genau das Richtige, weil ätherische Öle eher austrocknend auf Schleimhäute wirken. Wirklich gut helfen meiner Erfahrung nach Isla Halspastillen (gibts für unterschiedliche Einsatzzwecke). Auch zum Lutschen. Die sind einzeln im verschweißtem Dispenser und halten ewig.

• kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

folgendes

änni bekommt nahrungsergänzung mit weihrauchextrakt.die tabletten sind jetzt alle ......

nun hab ich noch ein anderes präparat hier wo alles anderen enthalten ist was auch in den tabletten ist,nur eben kein weihrauch.

dieser soll schmerzlindernd wirken und ich wollte das gerne als einzelkomponente kaufen ,da ein weiteres präparat mit allem anderen kaufen nur wegen dem weihrauch finde ich unnötig,zumal ja alles andere vorhanden ist....

auf der seite wo ich die tabletten her habe finde ich nur die 100mg/tablette angabe keine angabe zu dem prozentualen boswellia säuregehalt ... im netzt hingegen gibt es 85% und 65 % tiges extrakt.

kennt hier vielleicht jemand was davon und kann mir sagen welche % ich beim hund nehmen kann?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!