Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Huhu Mogambi, ich kenne es mit Weihrauch so: je mehr Boswellia, desto besser aber auch teurer. Denn das Bosweillia ist die tolle, entzünudngshemmende Komponente.

Ich kaufe für Elvis immer Weihrauchkapseln in der (Online-)Apotheke mit 85 % und gebe ihm die mit einem Gäbelchen Nassfutter. EDIT: Die komplette Kapsel, Weihrauch hat einen charakteristischen Geschmack und Geruch, den Elvis nicht mag, daher bleibt die Kapsel zu.

• Wenn man sich in einer Gegend befindet, in der man sich nicht auskennt, und in der es scheinbar einen Mangel an Kotbeutelspendern gibt.... wie findet man welche? :tropf:
    Eine Kotbeutelspender-Map wäre zu viel verlangt, oder? :pfeif:

• Hundehalter fragen, nach den Spenderstandorten oder in Notsituationen nach Beutel(n).

Ich musste auf der Morgenrunde (hier gibt es keine Spender) auch schon mal schnorren. Ich finde das ist vertretbar im Vergleich zur Alternative.

• Ich hab immer selber Kotbeutel dabei und pack auch gerade, wenn ich in unbekannte Gegenden/in den Urlaub fahre ausreichend ein - nicht jede Gemeinde hat Kotbeutelspender und/oder füllt diese (ausreichend) auf

• Da ich von zuhause eh keine Kotbeutelspender gewöhnt bin ist das keine Umstellung, hab die Beutel eh gefühlt überall in allen Taschen. Gestern Abend hab ich aber tatsächlich gedacht ne Karte in der Mülleimer eingezeichnet sind wären spitze, ist immer so doof auf Reisen wenn mein keine Mülleimer draussen findet und dann den vollen Beutel mit ins Hotelzimmer nehmen darf. (Strasselaternen wären auch cool gewesen, sind gerade in einer Ferienwohnung in nem Wohngebiet und Gassi ist abenteuerlich, hab dummerweise wirklich keine Taschenlampe mit dieses Mal und stockdunkel und keine Gehsteige sind ne doofe Kombi)

• Hier gibts weder Kotbeutelspender noch Mülleimer. Von demher muss ich eh immer selbst welche mitnehmen. Aber hey, Hauptsache 360 Euro Hundesteuer für 2 Hunde verlangen :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

• Ha sowas hatten wir auch. Alter Vermieter verstorben und plötzlich hat man den Sohn vor der Nase sitzen ( im übertragenen Sinne,er hat weiter in Berlin gewohnt).

Überprüf bloß die Abrechnung oder lass sie prüfen vom Mieterschutzbund( wenn du kein Mitglied bist,musst du ein bisschen was bezahlen).

Bei uns hat der Sohn z.b. einfach bei den Umlagen den Schlüssel geändert ( also vorher war's nach Wohneinheiten und jetzt plötzlich nach qm der Wohnung). Das darf man aber ohne vorherige Ankündigung (zur nächsten Abrechnung)nicht und hätte uns mehrere hundert Euro gekostet.

Danke für den Tip. Abrechnung passt aber leider. Kenne mich da etwas aus zum Glück.

Ich würde versuchen, das Thema möglichst nüchtern zu betrachten. Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein aktuell größtes Problem nicht Geld, sondern die Sorge, aus der Wohnung zu fliegen, richtig?

Wäre es dann - unabhängig von der Vorgeschichte mit der ehemaligen Eigentümerin und losgelöst von allen Emotionen - nicht klug, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen dass du in der Wohnung bleiben kannst? Ich würde versuchen, eine unproblematische Mieterin zu bleiben, bei der es das Einfachste ist, sie einfach in Ruhe zu lassen. Jeder unnötige Ärger erhöht völlig unnötig das Risiko, dass du unbeliebt wirst und steigert die Chance, deine geliebte Wohnung zu verlieren. Die Nebenkosten sind ja tatsächlich entstanden, er hat nur eine Frist verpennt. Das kannst du im Nebensatz ja mal erwähnen, während du ihm mitteilst, dass du trotzdem anstandslos und ohne jeglichen Stress gezahlt hast.

• Ich bin wohl kotbeutelspendertechnisch wirklich verwöhnt... Mülleimersuche kenne ich auch, und hatte auch einige Kotbeutel mitgenommen zu meinem jetzigen Standort, aber bin davon ausgegangen, dass mir irgendwann dann doch ein Spender über den Weg läuft. Aber bisher... Fehlanzeige.
    Vielleicht nur Pech? Ich weiß es nicht.
    Jedenfalls hätte ich das hier nicht erwartet. Es ist eine vermutlich alles andere als arme Gemeinde und Besucher/Touristen sind hier auch keine Mangelware. Dafür ist es trotzdem erstaunlich sauber/kotfrei verglichen mit so manch anderen Gegenden. :ka:
    Ich fahre morgen in den Fressnapf und kaufe Beutel..... Zum ersten Mal seit ... 10 Jahren? Gefühlt überhaupt?

Also ernsthaft, eine App für Hundehalter, die Mülleimer und Beutelspender anzeigt - das wäre doch eine Marktlücke!
    Falls ihr gelangweilte Programmierer oder so kennt.... :pfeif: Es gibt ja gefühlt für jeden Mist Apps, aber für sowas würde ich sogar ausnahmsweise mal was zahlen.
    Wäre sowas nicht eig auch im Interesse der Gemeinden? Mehr Infos = weniger Kot? Mit Vorschlägen, wo man vielleicht unbedingt einen Mülleimer bräuchte? (Vielleicht bin ich auch naiv, und vielen wäre es vielleicht trotzdem egal, aber ich glaube, wenn man weiß, dass man den Kotbeutel nicht 1-2h rumtragen muss, wäre so mancher vll gewillter sich zu bemühen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!