Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
hiiiiiiicks!
-
Damals wurde die Zukunft beängstigend, düster, brutal und endgültig dargestellt.
Und heute stelle ich regelmäßig fest, dass diese Zukunft genau jetzt ist.
Verstehe ich total - auf vielen Ebenen.
Aaaaber: KI?? Finde ich soooo spannend. Da gucken wir gerade der nächsten technischen Revolution zu. Und es geht atemberaubend schnell.
Teilweise auch beängstigend - aber für mich vor allem auch eine faszinierende, große Entwicklung.
Und auch solche Fragen: Wie werden wir hier damit umgehen? Welche Optionen gibt es überhaupt? Was wollen wir als Forum verhindern/erreichen?
Über so etwas könnte ich gerade stundenlang nachdenken/diskutieren.
-
Damals wurde die Zukunft beängstigend, düster, brutal und endgültig dargestellt.
Und heute stelle ich regelmäßig fest, dass diese Zukunft genau jetzt ist.
Verstehe ich total - auf vielen Ebenen.
Aaaaber: KI?? Finde ich soooo spannend. Da gucken wir gerade der nächsten technischen Revolution zu. Und es geht atemberaubend schnell.
Teilweise auch beängstigend - aber für mich vor allem auch eine faszinierende, große Entwicklung.
Und auch solche Fragen: Wie werden wir hier damit umgehen? Welche Optionen gibt es überhaupt? Was wollen wir als Forum verhindern/erreichen?
Über so etwas könnte ich gerade stundenlang nachdenken/diskutieren.
OT:
Mich macht das Thema nur noch sauer. (Gedankenkette dabei ist "Demokratiefeinde und Millionäre mit direktem Zugriff auf die wesentlichen Social-Media-Plattformen in USA an der Macht --> Content kann inzwischen per KI in unendlicher Menge erzeugt werden --> Unendlich großer EInfluss auf... nahezu alles.")
Und on topic: Ich wäre dafür, in der Netiquette eine Kennzeichnungspflicht für KI-Beiträge einzuführen.
-
OT
Melusine im Morgentau
L. G.
hiiiiiiicks!
Habt ihr heute in diesem Thread alle Lack gesoffen? (
)
-
-
Nein, wir sind alle klassisch gebildet in den von dir zitierten 80er-Jahren. Das ist Basiswissen
.
-
Genau, und ich habe falsch zitiert, hätte mal eine KI befragen sollen.
MorgentauMusenhain!L. G.
-
Trübtauber Hain am Musenginst!
-
OT
Habt ihr heute in diesem Thread alle Lack gesoffen? (
)
Dö Dudl Dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang.
-
Dö Dudl Dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang.
Du dödel di
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!