Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• DatMudi

Ich habe der Trainerin schon mitgeteilt, dass ich glaube dass wir nicht überein kommen und dass ich lieber ohne sie weiter mache...

Es gab noch mehr Trainingsmethoden mit denen ich nicht überein stimmen konnte.

Vielleicht hilft ihre Methode, aber es ist einfach nicht meine Methode....

• Diese Übung hatten wir auch, im Zusammenhang mit Körpersprache. Wir sollten den Hund mit Körpersprache leiten.

Also wie bei euch - Hund absitzen lassen, zurück gehen, Hund einladen zu kommen, dann blocken, dann wirklich einladen und kommen lassen.

Tja, hat bei uns auch nicht funktioniert, meine war wie deine total verunsichert und hat nicht gewusst was sie nun darf und was nicht.

Habe es 2 x probiert und dann hab ich es lassen.

Mein Trainer hat die Übung aber wenigstens nicht als essenziell angesehen.

• Ich habe jede Menge (Trainings) Videos und möchte die gerne auslagern.

Mein vorhandener USB Stick (2tb) ist zu langsam, also muss was neues her.

Was ist besser: schneller usb Stick oder externe Festplatte?

• Ich muss das mal eben richtigstellen. Ich meinte DEZember, nicht SEPTember - weiß der Geier, wie das passiert ist. Nichtsdestotrotz - die Narben sind schon gut verheilt, kein Schorf mehr und ich werde nachher in der Apotheke mal nach dem Bepanthen-Narben-Roller mit Gel fragen und das mal ausprobieren. Vielen Dank für Eure Tips.

Ich hab im November eine Bauch op hinter mir. Der Arzt im Krkh sagte zu mir, auf keinen Fall mit so einem Narbenroller da ran gehen. Ich blöde Kuh hab natürlich nicht nachgefragt warum, da ich die Teile eh nie nutze.

Ich habe immer auf alle Narben Calendula rauf geschmiert, das hat bei mir zum guten und vorallem geschmeidigen Abheilen beigetragen.

Ich benutze auch das Narbengel von Bepanthen für eine Narbe. In der Anleitung steht aber auch extra drin, dass man bei frischen Narben den Roller nicht benutzen soll sondern nur das Gel.

• Laufen = joggen vermutlich?

Mh, ich weiß nicht recht. Je nach Größe (Kleine) des Hundes wird der vermutlich dauerhaft galoppieren müssen? Keine Ahnung, ich glaube, ich persönlich würde es nicht tun, aber ich bin ja auch kein Maßstab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!