Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Der Krümel hat es geschafft sich beidseitig den Hodensack aufzureiben. :wallbash: Er hat da sehr viel Fell - für einen KHC - und ich vermute, da hing mal Dreck drin und das hat sich aufgescheuert. Dann geleckt und tata, offen und minimalst entzündet.

Ist nicht tief, wirklich nur oberflächlich. Hab ihm jetzt eine modische Kurzhaarfrisur verpasst und Mielosan Honigsalbe drauf geschmiert. Vorteil, das Zeug stinkt so, dass er nicht mehr dran geht.

Muss da noch mehr drauf? Tierarzt halte ich fast für übertrieben. Oder übers Wochenende Honigsalbe drauf und dann Montag mal schauen? Er läuft ganz normal und versucht auch nicht ständig zu schlecken. Scheint ihn also wenig zu stören. :ka:

Ich würde damit nicht zum Tierarzt. Sauber und trocken halten, regelmäßig kontrollieren und dann sollte es ja bald abgeheilt sein.

• Ich würde das auch einfach regelmässig kontrollieren, gut säubern und Salbe drauf. Ich hab gerne Manukalind benutzt, aber ich glaub, die schmeckt nicht so schlecht wie nötig.

• Hatte hier schonmal jemand bei seinem Hund im Blutbild gleichzeitig niedrigen Kalzium und Phosphor?

Und was war die Ursache?

Sind das nicht eigentlich Gegenspieler?

Jepp, das ist eher ungewöhnlich, dass beides gleichzeitig niedrig ist. Daher die Frage - bei sonst guten Blutwerten.

• Jepp, das ist eher ungewöhnlich, dass beides gleichzeitig niedrig ist. Daher die Frage - bei sonst guten Blutwerten.

Ich hab nicht den Anflug einer Idee.

Macht es denn Symptome? Wie bist du drauf gekommen?

Ich lasse inzwischen einmal im Jahr Blutwerte nehmen, einfach um zu schauen ob alles okay ist.

Und das ist dabei auffällig gewesen.

Man merkt so nichts bei ihm, er ist eigentlich so topfit.

In drei Wochen soll er nochmal zur Kontrolle, bis dahin erhöhe ich in Absprache mit der TA erstmal das Eierschalenpulver, was sie zum Futter bekommen.

Beim bisschen Nachforschen scheint wohl bei fortgeschrittener Leberschädigung sowas vorzukommen.

Die Leberwerte sind ja manchmal etwas hinterher, insofern wäre es theoretisch wohl eine Möglichkeit...

• Eine Mangelernährung wäre mir bei Mineralstoffmangel spontan eingefallen, aber die wird wohl kaum vorliegen.

Sorry fürs einmischen, bin jetzt auch still, aber sowas interessiert mich immer.

• Zumindest was Phosphor angeht, scheint das anscheinend nicht möglich zu sein.

Die Jungs bekommen eh beide das gleiche an Futter und Leckerchen etc, insofern ist das wahrscheinlich eher nicht der Grund.

• Hat jemand Bedarf an einem Schwermetall Autokennel?
    Oder weiss vielleicht jemand der jemanden kennt der.... :smile:

Eine Flugbox (heisst das so?) in Schäferhundgrösse wäre auch noch da.
    Müsste abgeholt werden (CH Region Bern).

Bei Bedarf einfach melden, kostet nix :paketliebe:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!