Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wenn man im Wald ein falsch ausgerichtetes Schild entdeckt, wo meldet man das?
Also diese Wegweiser an Kreuzungen -zeigt Richtung x- "Sehenswürdigkeit 1 x,xkm / Ortschaft A x,xkm" -zeigt in Richtung y- "Ortschafts B x,xkm / Ortschaft C x,xkm" -zeigt in Richtung z- undsoweiter.wenn man es selber drehen kann dann würde ich das nicht melden sondern einfach "bereinigen". Wir haben hier überwiegend so Dreh-Schilder, die manchmal durch die Windböen umgeweht werden.
Hätte ich, glaube ich, nicht gekonnt; ich bin winzig.
Das wäre wahrscheinlich so gewesen als würde ein Hobbit versuchen einer Giraffe eine Perlenkette anzulegen.
(War auch nur eins der Schilder falsch, die anderen waren korrekt. Kann das auch durch Wind passieren?) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht weiss das hier jemand.
Ich muss eine Drainage besorgen. Die kommt aus der Humanmedizin (Chirurgen haben sowas wohl oft) und ich hab den Namen vergessen. Irgendwas mit Jod im Namen. Mir liegt es auf der Zunge, ich kenne es glaub dem Pferdebereich, aber ich komm nicht drauf. Und natuerlich hab ich es mir nicht aufgeschrieben
Ich ruf notfalls am Mo. in der TK an, aber der TA ist da nicht da und ich weiss nicht, ob seine Kollegin weiss, was genau ich besorgen soll.
-
Jodotamp? Murmelchen
-
Nein.
Mich macht das irre..
Ich hab natuerlich schon Google genutzt, finde aber nicht das passende.
-
Jpdoform 🤔?
-
-
Jodoform kenne ich nur als Tanponade und das ist es nicht. Ich brauch den Plastikschlauch, den ich dann regelmaessig etwas rausziehen und abschneiden muss..
-
Stimmt.
-
Vermutlich wird eine reine Schwerkraftdrainage gemeint sein, aber der Durchmesser spielt auch eine Rolle, deswegen besser in der TK anrufen.
-
Vielleicht weiss das hier jemand.
Ich muss eine Drainage besorgen. Die kommt aus der Humanmedizin (Chirurgen haben sowas wohl oft) und ich hab den Namen vergessen. Irgendwas mit Jod im Namen. Mir liegt es auf der Zunge, ich kenne es glaub dem Pferdebereich, aber ich komm nicht drauf. Und natuerlich hab ich es mir nicht aufgeschrieben
Ich ruf notfalls am Mo. in der TK an, aber der TA ist da nicht da und ich weiss nicht, ob seine Kollegin weiss, was genau ich besorgen soll.
Redon-Drain
Penrose-Drain
-
Jodoform kenne ich nur als Tanponade und das ist es nicht. Ich brauch den Plastikschlauch, den ich dann regelmaessig etwas rausziehen und abschneiden muss..
Das klingt irgendwie nach easy flow.
Jedenfalls nicht nach Saugdrainage, wenn die regelmässig gelupft werden soll.
Mit jod im Namen fällt mir nix ein.
Vielleicht sagst du, was du damit vor hast und jemand kommt darüber drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!