Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Das kann zig Ursachen haben. Bei meinem Hund zB passiert das bei zu hohem RP Gehalt in der Ernährung.
Da kann man noch so viel tropfen oder schmieren wenn der Grund von innen kommt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
Duna hatte das ganz am Anfang auch und es ist auch von zu hohem Rohproteingehalt gekommen. Ich habe dann auf ein Futter von 28% auf 24% und schließlich auf 21% gewechselt, ich glaub das war eines von Josera.
-
Hmm. Beim Futter bleibt mir im Endeffekt nur die Option vom aktuellen Royal Canine Gastro Intestinale Moderate Calorie auf das Hypo Allergenic der selben Marke umzusteigen... Futterwechsel zu etwas anderem als dieser Sorte haben bisher leider immer zu Durchfall geführt -.-
-
Hmm. Beim Futter bleibt mir im Endeffekt nur die Option vom aktuellen Royal Canine Gastro Intestinale Moderate Calorie auf das Hypo Allergenic der selben Marke umzusteigen... Futterwechsel zu etwas anderem als dieser Sorte haben bisher leider immer zu Durchfall geführt -.-
Das Futter ist nur eine von vielen Möglichkeiten, aber es wäre ein Ansatzpunkt.
-
Dann liegt es ja um so näher dieses Thema in Angriff zu nehmen.
-
-
Vermutlich ist es auf etwas allergisches zurück zu führen, aber da die Infektionen nur leicht sind und mit einer Ohrensalbe gut behandelbar sind, meinte die Tierärztin es würde den Aufwand einer Ausschlussdiät noch nicht rechtfertigen.
Komische Aussage, ist doch für den Hund trotzdem unangenehm und wird unter Umständen auch noch schlimmer, oder hat noch andere Auswirkungen auf den Körper.
Die Ausschlussdiät machst ja sowieso du, nicht die TÄ.
-
Würde auch eher nach der Ursache forschen, anstatt die Symptome im Zaun zu halten. Hier sind es mehrere Auslöser gewesen. Hühnchen, Bierhefe und zu hoher Proteingehalt führten zu Ohrenentzündungen. Seitdem das alles passt, gab es keine Probleme mehr und auch Output war vorher 3 mal täglich und oft sehr weich und nun 1x am Tag in perfekter Konsistenz
-
Der Output ist super. 2 mal täglich ein kleiner Haufen in schön fest.
Auch sonst zeigt sie nichts. Kein übermäßiges Pfoten lecken oder kratzen. Sonst passt wirklich alles.
Ich werde jetzt diese Behandlung noch Mal abwarten. Es ist erst die zweite (aber innerhalb von 3 Monaten), trotzdem meinte die TA dass es wohl ne Allergie wäre...
Bin mir aber ehrlich gesagt unsicher ob man nach nur 2 ohreninfektionen direkt auf was chronisches schließen kann
Wenn sie in den nächsten Monaten noch Mal wieder kommt, werde ich eine Ausschlussdiät machen...
-
"Wiederkehrende Ohrinfektionen" hat halt ein anderes Bild erzeugt und "jede Ohrinfektion kostet mich XY" ebenso. Wenn es das zweite Mal ist, kann es auch sein, dass die erste Infektion gar nicht vernünftig ausgeheilt war.
Generell finde ich es aber nicht normal, dass ein Hund ausschließlich das RC Gastrointestinal verträgt. Ich finde es immer wichtig, erstmal Ruhe in den Darm zu bringen, aber generell hätte ich das Bedürfnis, zu wissen, woran diese Unverträglichkeit liegt, wenn es mein Hund wäre.
-
Naja... Ich habe einen Labrador in der Farbe Charcoal... Nach allem was ich gelesen hatte bevor wir sie aus dem Tierheim geholt haben ging ich tatsächlich einfach davon aus, dass es eins der Probleme ist, die dieser Farbschlag mit sich bringt
Und nachdem ich die ersten vier monate mit darmaufbaukuren und Spezialfutter versucht habe, den Durchfall in den Griff zu bekommen, war ich froh dass sie jetzt eine ganz normale Verdauung hat...
Wie würdest du denn vorgehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!