Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Wie würdest du denn vorgehen?
Ich würde jetzt die Ohrinfektion behandeln und zusehen, dass erstmal 3 Monate Ruhe in den ganzen Verdauungstrakt kommt. Die 3 Monate haben ausdrücklich keine besondere Grundlage, aber ich finde, da muss erstmal ne Weile Ruhe rein.
Kommt die Ohrinfektion trotz sorgfältiger Behandlung wieder, würde ich a) einen Abstrich machen lassen und b) entweder eine ASD beginnen, weil sich die Anhaltspunkte auf (Futtermittel-)Allergien oder Unverträglichkeiten häufen oder c) zumindest erstmal einen Blut-Allergietest durchführen lassen und entsprechendumstellen, auch wenn der Test im Bereich Nahrungsmittel keine 100% Zuverlässigkeit bietet.
Kommt die Ohrinfektion nicht wieder, würde ich zunächst ein Kotprofil erstellen lassen, das Rückschlüsse darauf zulässt, was Arya im Futter möglicherweise gar nicht richtig verarbeiten kann.
Führt das auch nicht weiter, würde ich tatsächlich in eine größere Diagnostik einsteigen.
RC selbst empfiehlt das Futter übrigens nicht für eine dauerhafte Fütterung:
ZitatROYAL CANIN® GASTROINTESTINAL Trockennahrung ist ein Diät-Alleinfuttermittel für Hunde zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms. Leichtverdauliches Futtermittel mit erhöhtem Natrium- und Kaliumgehalt. EMPFEHLUNGEN: Es wird empfohlen, vor der Verwendung den Rat eines Tierarztes einzuholen. GASTROINTESTINAL Trockennahrung bis zu zwölf Wochen füttern.
Es gibt Hunde, bei denen irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist und wenn man diese dauerhaft damit ernährt, dann ist das sehr verständlich, aber ihr steht ganz am Anfang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als jemand mit Monstertitten die BügelBHs nicht tragen kann habe ich genau dafür den Tip: Tempo zwischenklemmen!
Wenn es mehr sein soll, zB auch unter der Brust abdecken soll, da sind diese Mulltücher ausm Babyhandel super. Die sind ja echt dünn, ich falte die zum Dreieck, die Spitze hängt erst nach unten. Dann kommt die lange Seite unter das Brustband vom BH, dann schiebe ich die kurze Spitze hoch und stopfe sie zwischen die Brüste.
Man wird erfinderisch wenn der eigene Schweiß Neurodermitisschübe auslöst. *seufz*
Das habe ich auch schon gemacht. Riesig ist mein Busen jetzt nicht, aber schon eher gross. Trotzdem kann ich problemlos Bügel-BHs tragen. Ich warte jetzt auf den Sport-BH mit Bügel con Brooks https://www.brooksrunning.com/…ml?dwvar_350078_color=001 Ansonsten habe ich von Anita und Triumph noch welche mit Bügeln gefunden.
-
Hier gibt es ja Menschen, die mehr Erfahrung mit dem Erstellen von KI-Bildern haben,
vielleichtwahrscheinlich ist jemand da begabter als ich.Ich möchte für eine Demo gegen Rechts ein Plakat mit einem 💩 mit blauer Schleife. Das, was ich produziere, sieht aber aus wie Kaffeebohnen mit blauer Schleife.
Ich liebe Kaffee sehr, aber ich möchte ihn nicht auf einem Plakat gegen die AfD.
Bekommt das jemand hin?
-
Sowas:
KI wird bei mir immer niedlich.
-
Hier gibt es ja Menschen, die mehr Erfahrung mit dem Erstellen von KI-Bildern haben,
vielleichtwahrscheinlich ist jemand da begabter als ich.Ich möchte für eine Demo gegen Rechts ein Plakat mit einem 💩 mit blauer Schleife. Das, was ich produziere, sieht aber aus wie Kaffeebohnen mit blauer Schleife.
Ich liebe Kaffee sehr, aber ich möchte ihn nicht auf einem Plakat gegen die AfD.
Bekommt das jemand hin?
Egal, wie ausführlich ich promte. ChatGPT ist heute sehr ungehorsam
-
-
Sowas:
Oh wow, das sind immerhin schon Strohkränze mit Schleife. Damit kann ich leben.
Danke!
-
Sowas:
Oh wow, das sind immerhin schon Strohkränze mit Schleife. Damit kann ich leben.
Danke!
Lustig wie Assoziationen funktionieren, ich war bei Schokocremedeko auf Torten.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, weil die Tierärztin zu der wir ganz am Anfang gingen sagte, dass man das Futter bedenkenlos dauerhaft füttern könnte...
Ich werde mich mal in das ganze Thema reinlesen und falls die Ohreninfektion nicht wieder kommt nach einem Futter schauen, das sie verträgt und dauerhaft bekommen kann...
Wenn sie wieder kommt dann steht mir ja eh ein viel größerer Marathon bevor
-
Sowas:
Cousin IT wählt AfD?
Ich hab da so überhaupt keine Ahnung, würde vermutlich auf den nächsten Haufen meiner Hunde lauern, ihn abfotografieren und eine Schleife drumzeichnen, das wäre so das Höchste der Gefühle, was ich hinkriegen würde.
-
Egal, wie ausführlich ich promte. ChatGPT ist heute sehr ungehorsam
Und wenn du die KI an die Hand nimmst und sie Schrittchen für Schrittchen da hin führst?
1. Zeig mir einen Kackhaufen. (Evtl nachbearbeiten, wenn der Haufen nicht passt.
2. Mach eine Schleife drumrum. (Nachbearbeiten!)
3. Durchstreichen. (Du weißt schon... nachbearbeiten)
Wenn die KI sich benimmt wie ein Kind in der Autonomiephase, muss man sie möglicherweise auch so behandeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!