Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Besteht eigentlich das Interesse an einem "Laber"-Thread zu AI Themen (bzw ist es überhaupt erwünscht, Frage Richtung Moderation?)

Da erfahrunggemäß solche Threads spätestens nach dem dritten Beitrag mit ("witzigen") AI Bildern zugespamt werden, was wir hier im Forum verhindern wollen:

Nein

• Wie lange kann man Eier nach dem Legedatum noch essen...? Meine Nachbarin hat mir vor zig Wochen welche für die Hunde gegeben und ich hab sie völlig vergessen. Gelegt am 18.10. und danach im Kühlschrank gelagert. Kann ich die (vorausgesetzt, sie riechen beim Aufschlagen nicht eh schon gammelig) gut durchgebraten noch verfüttern? Oder lieber nicht...? :hilfe:

• Versuch macht kluch.

Wenn die Eier nicht stinken, würde ich sagen ja. Natürlich gut durchgebraten.

Geh ich mit. Ein ummes Ei riecht man beim Aufschlagen. Deutlich.

durchgaren würde ich es allerdings auch.

• Wie lange kann man Eier nach dem Legedatum noch essen...? Meine Nachbarin hat mir vor zig Wochen welche für die Hunde gegeben und ich hab sie völlig vergessen. Gelegt am 18.10. und danach im Kühlschrank gelagert. Kann ich die (vorausgesetzt, sie riechen beim Aufschlagen nicht eh schon gammelig) gut durchgebraten noch verfüttern? Oder lieber nicht...? :hilfe:

In Wasser legen, solange sie nur minimal aufschwimmen, sind sie noch genießbar.

Je älter, desto größer die Luftblase innen, desto höher stehen sie im Wasser.

Ungewaschene Eier halten sich unter bestimmten Umständen sogar ziemlich lange. Von zwei Wochen kann man schon locker ausgehen, wenn sie nicht in in der Sonne gelegen haben.

Auch mehr ist durchaus kein Problem.

• Hello! Ich würd gern 2026 mit Freundin und Hunden nach Cornwall zum Wandern. Allerdings ohne Auto. Die schnelle Recherche ergab, dass Hunde im Zug rüber nach England nicht erlaubt sind. Ist das so?

Kann man die Fähre ohne Auto nehmen? Und wie kommt man sonst ohne Auto (Oder Flugzeug) hin, weiß das zufällig jemand? :ugly:

Für Cornwall könnte auch die Fähre Newhaven-Dieppe interessant sein, da kann man auch als Passagier ohne Auto einen Hund mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!