Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
und von "älteren" Leuten.
Das hat gesessen
Die Ablehnung ist aber eigentlich keine Ablehnung, sondern ein "ich versteh es einfach nicht und daher macht es Angst"
Was ist alles möglich mit KI, wie erkenn ich sie, wie schützt man sich vor Missbrauch.
Aber ein eigener Thread ist sicher nicht uninteressant.
War nicht beleidigend gemeint, überhaupt nicht.
Leider ist KI im Kopfe vieler gleichzusetzen mit komischem Bildern, Deepfakes und schlecht verfassten ChatGPT texten.
Dabei kann KI viel mehr und wird auch heute schon in sehr vielen Bereichen eingesetzt. Sicherheit, Verkauf, Automobilindustrie, generell Industrie, Logistik, Landwirtschaft, Medizin, usw. KI hilft in vielen Anwendungen zB Menschen ihren Job sicherer auszuführen indem es Gefahren erkennt anhand von trainierter Muster.
Das alles ist aber für eine gewisse Generation sehr schwer zu verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
https://www.dfds.com/en-gb/pas…er-information/pet-travel
Gemäß dieser Seite hier darfst du den Hund auf den dfds-Fähren nicht als „foot passanger“ mitnehmen.
Die PO-Fähren bieten eine Pet-Lounge an, weswegen ich vermute, da geht es, allerdings funktioniert die Seite gerade vom Handy aus nur eingeschränkt, das müsstest du nochmal genauer anschauen.
Stand Dezember ging P&O Pet Lounge auch nur für car passengers.
-
KI ist in der Kunst, Kukrur auch ein grosses Problem.
Urheberrechte etc. werden schlicht ignoriert.
Sollte man nicht unterschätzen
-
KI ist in der Kunst, Kukrur auch ein grosses Problem.
Urheberrechte etc. werden schlicht ignoriert.
Sollte man nicht unterschätzen
Nichts sollte man unterschätzen, auch nicht die Dynamik, die bspw. ein Forum hat, in dem lauter echte Menschen echte und unechte Geschichten erzählen.
Ich wünsche mir bei dem KI Thema einen souveräneren Umgang als es beim Internet war. Da wurde das Thema Medienkompetenz in meinen Augen komplett verpennt und versaut (auch hier: siehe Forum, echte Menschen, (un-)echte Geschichten, wie viel Persönliches gibt man preis, was glaubt man?).
Habe aber leider das Gefühl, dass das schon wieder in die falsche Richtung geht und es entweder heißt „KI voll cool, mein Leben wurde revolutioniert“ und „KI, eine wahr gewordene Dystopie“.
-
lange vor ChatGPT gab es in Foren schon Leute die Lügen erzählt haben. Dafür brauchst du keine KI.
Und bzgl Urheberrecht: schon vor X Jahren gab es Plagiate und auch Ghostwriter gibt es schon immer.
-
-
Ich wünsche mir bei dem KI Thema einen souveräneren Umgang als es beim Internet war.
...
Habe aber leider das Gefühl, dass das schon wieder in die falsche Richtung geht und es entweder heißt „KI voll cool, mein Leben wurde revolutioniert“ und „KI, eine wahr gewordene Dystopie“.
Danke. Das sehe ich genauso. Gerade bei unaufhaltsamen Fortschritten (blödes Wort, mir fällt kein besseres ein), finde ich Austausch und gegenseitiges Verständnis aufzubauen super wichtig. (Kann aber auch verstehen, dass bestimmte negative Dynamiken nicht erwünscht sind, sollte keine Stichelei zwecks Thread werden, bitte nicht falsch verstehen, es gibt absolut passendere Orte dafür).
-
Ich habe zwei Fragen bzw ein Problem.
Wie stellt man fest, welche Art Fussboden man hat und wie bekommt man Abdrücke(?) aus besagtem Boden (falls das möglich ist)?
Ich vermute, dass es sich um PVC, Linoleum oder Vinyl handelt. Falls mir kein Bodentyp entgangen ist........... Wie kann man die unterscheiden, wenn man einen Boden vor sich hat?
Der Boden ist recht.... weich? 'Warm'? (Sorgt nicht so schnell für kalte Füße)
Ein guter Freund hatte mir seine Wohnung für zwei Wochen zur Verfügung gestellt, während er selbst im Urlaub war. Er selbst hat keinen Hund und, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, extremnutzlosenungeeigneten Fussboden.
Davon abgesehen, dass ich es geschafft habe, den Boden mit dem Staubsauger zu zerkratzen , hat das Hundebett irgendwie ... Abdrücke hinterlassen. Ich bin mir zu 75% sicher, dass es Beschädigungen des Bodens sind. Das Hundebett hatte so mini-kleine (vermutlich Anti-Rutsch)Nöppchen, und deren Muster hat sich scheinbar in den Boden 'eingebrannt'/eingedrückt(?).
Mir war das gar nicht aufgefallen, aber er ist inzwischen wieder daheim und hat mich gestern dann eingeladen mir meine Missetaten mal anzuschauen und ist natürlich nicht besonders amused. Und ich fühl' mich mies, dass er so eine Überraschung erleben musste.
Habt ihr Ideen....? -
Ich gehe morgen noch einmal zum Arzt. Verliere halt all meine Muskeln im Handgelenk. Vielleicht gibt es die Chance auf
ein Reizstromgerät zum ausleihen?
Jedenfalls war das bei mir "damals" dann der Wendepunkt.
4 Wochen Gips(schiene), wirklich konsequent 24/7 getragen, nur auf dem Sofa mal gelüftet und neu gewickelt, hat keine Verbesserung gebracht.
Ich saß dann hysterisch heulend beim Arzt und war der Meinung, ich hätte in Wahrheit Rheuma o.ä. weil sich so gar nichts gebessert hatte.
Mit dem Reizstromgerät war es dann schnell eine Veränderung/Besserung da. Zusätzlich so eine Neoprenschiene, die hab ich auch noch länger getragen wenn Belastungen auf die Hand kam bzw es nach Belastungen wieder unangenehm war.
-
Habt ihr Regeln wie Hunde "nacheinander streicheln/ kuscheln" oder eher "jeder darf seinen Bumskopf dazwischen stecken, solange genug Hände da sind"?
Ich meine natürlich ein liebevolles Bumskopf
-
Ich gehe morgen noch einmal zum Arzt. Verliere halt all meine Muskeln im Handgelenk. Vielleicht gibt es die Chance auf
ein Reizstromgerät zum ausleihen?
Jedenfalls war das bei mir "damals" dann der Wendepunkt.
4 Wochen Gips(schiene), wirklich konsequent 24/7 getragen, nur auf dem Sofa mal gelüftet und neu gewickelt, hat keine Verbesserung gebracht.
Ich saß dann hysterisch heulend beim Arzt und war der Meinung, ich hätte in Wahrheit Rheuma o.ä. weil sich so gar nichts gebessert hatte.
Mit dem Reizstromgerät war es dann schnell eine Veränderung/Besserung da. Zusätzlich so eine Neoprenschiene, die hab ich auch noch länger getragen wenn Belastungen auf die Hand kam bzw es nach Belastungen wieder unangenehm war.
Reizstrom merke ich mir auch vor.
Mir ist es vor allem wichtig zu wissen, ob es wirklich solange dauert. Mir wurde zu Beginn mal 2 Wochen und dann geht es wieder gesagt. Wie lange hat es bei dir dann bis zur Normalität gedauert?
(Natürlich habe ich auch schon Arthrosen und Co gegoogelt )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!