Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Habt ihr Regeln wie Hunde "nacheinander streicheln/ kuscheln" oder eher "jeder darf seinen Bumskopf dazwischen stecken, solange genug Hände da sind"?
Ich meine natürlich ein liebevolles Bumskopf
Ich bin leidenschaftliche Parallelkuschlerin. Habe aber auch (nur) zwei, da geht das noch. Ich würde ja sagen, Nummer 3 und 4 könnte man auf dem Sofa sitzend ja noch mit den Füßen kraulen, bei mehr Hunden wird's schwierig.
Generell würde ich das von den Hunden abhängig machen, also wie sie auf gleichzeitige / Teilen der Aufmerksamkeit oder auf's Wegschicken reagieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Generell würde ich das von den Hunden abhängig machen, also wie sie auf gleichzeitige / Teilen der Aufmerksamkeit oder auf's Wegschicken reagieren.
Lämmchens Reaktion aufs testweise "warte, du bist danach dran" war hinter mich gehen und hinterhältig Bumskopf durch meine Achsel stoßen
-
Wie lange hat es bei dir dann bis zur Normalität gedauert?
2 oder 3 Wochen 🙈
Aber es war eben eine Verbesserung zu spüren, auch wenn es trotzdem noch lange war.
-
Natürlich hab ich nichts falsch gemacht bei der Erstellung. Ich bin nämlich 33, hab das mal gelernt und außerdem lillegigent.
Und deswegen nehm ich das genau SO - es ist prächtig vielen Dank
Übersieh nur nicht, dass Schlaemmchen Dir eine Stunde mehr Arbeitszeit aufgebrummt hat - zumindest hast Du "von 16.45 bis 21.00 Uhr" geschrieben.
-
Und deswegen nehm ich das genau SO - es ist prächtig vielen Dank
Übersieh nur nicht, dass Schlaemmchen Dir eine Stunde mehr Arbeitszeit aufgebrummt hat - zumindest hast Du "von 16.45 bis 21.00 Uhr" geschrieben.
Qualitätskontrolle liegt beim Kunden
-
-
Habt ihr Regeln wie Hunde "nacheinander streicheln/ kuscheln" oder eher "jeder darf seinen Bumskopf dazwischen stecken, solange genug Hände da sind"?
Es kommt auf die generelle Dynamik an. Kommen (bei mir 4) alle auf einmal, und es ist merklich entspanntes Freuen und wir wollen dich -Mensch-dabeihaben, wird alles und jeder gewuselt und geschmust.
Wenn aber zB man mit Blume schmust und Akela dann aufsteht, angestakst kommt, Rute hochnimmt, mich scheel anschielt und dann den Kopf in mich rein"bummst"...wird er von mir deutlich zurecht und zurückgewiesen. Dann muss er auch warten bis ich ihn dann, wenn es MIR passt, einlade zum kuscheln.
Generell dürfen aber alle kommen und Kuscheln anfragen, wenn es zeitlich passt wird geschmust.
-
Bitte gerne per PN antworten:
Person kommt nicht mehr alleine zurecht. Sollte kein Auto mehr fahren. Pflegedienst kommt 3mal täglich.
Pflegedienst sagt sie sollte nicht mehr alleine zuhause leben.
Termine müssen für sie gemacht werden plus Erinnerung plus fahren etc...
Sie ist noch selbstbestimmt. Nur 2 Personen sind quasi eingetragen für im Hintergrund mitwirken zu dürfen.
Eine Person die sich fast um alles gekümmert hat will nun nicht mehr.
Person 2 möcht/Kann es nicht.
Was nun?
Betreuer beantragen? Krankenkasse fragen?
Ich bin ehrlich gesagt überfragt wo ich anfangen sollte...
Und arbeite eigentlich selber in der Pflege... hab nur nix mit den Vorgängen davor zu tun...
-
-
Bitte gerne per PN antworten:
Person kommt nicht mehr alleine zurecht. Sollte kein Auto mehr fahren. Pflegedienst kommt 3mal täglich.
Pflegedienst sagt sie sollte nicht mehr alleine zuhause leben.
Termine müssen für sie gemacht werden plus Erinnerung plus fahren etc...
Sie ist noch selbstbestimmt. Nur 2 Personen sind quasi eingetragen für im Hintergrund mitwirken zu dürfen.
Eine Person die sich fast um alles gekümmert hat will nun nicht mehr.
Person 2 möcht/Kann es nicht.
Was nun?
Betreuer beantragen? Krankenkasse fragen?
Ich bin ehrlich gesagt überfragt wo ich anfangen sollte...
Und arbeite eigentlich selber in der Pflege... hab nur nix mit den Vorgängen davor zu tun...
Ihr könnt beim Amtsgericht einen unabhängigen Betreuer beantragen
-
Hier darf jeder dazu kommen, aber höflich. Einfach dazwischendrängeln ist nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!