Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Aber es gibt Bereiche, da finde ich KI auch einfach unnötig und eher schädlich. Im künstlerischen Feld stört es mich extrem, da wird soviel betrogen mit falschen Bildern!
Die Wertschätzung von echten Fotografien oder Kunstwerken geht damit ziemlich flöten...
Total nachvollziehbar. Andererseits kann man auch argumentieren, dass der Einsatz von KI in der Fotografie auch Ressourcen einspart, da zB weniger/mit weniger Sack und Pack zu aufwändigen Shootings durch die ganze Welt gereist werden muss.
(Und Budget. Natürlich spart es auch Budget , womit wir zurück bei deiner geringeren Wertschätzung wären.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber es gibt Bereiche, da finde ich KI auch einfach unnötig und eher schädlich. Im künstlerischen Feld stört es mich extrem, da wird soviel betrogen mit falschen Bildern!
Die Wertschätzung von echten Fotografien oder Kunstwerken geht damit ziemlich flöten...
Total nachvollziehbar. Andererseits kann man auch argumentieren, dass der Einsatz von KI in der Fotografie auch Ressourcen einspart, da zB weniger/mit weniger Sack und Pack zu aufwändigen Shootings durch die ganze Welt gereist werden muss.
(Und Budget. Natürlich spart es auch Budget , womit wir zurück bei deiner geringeren Wertschätzung wären.)
Ja, und schon heute glauben viele Menschen KI-Bildern oder -filmen, die offensichtlich gefälscht sind, weil sie Elemente oder Umstände enthalten, die nicht in der Realität stattfinden.
Blödes Beispiel: Vogeleltern fliegen mit ihren Küken auf dem Rücken herum!
Du wirst irgendwann nur noch Märchen statt der Realität bekommen. Für den Wow-Effekt, der ans Herz geht und Klicks und Herzchen bringt.
Noch mehr Entfremdung zur Natur als eh schon.
-
Du wirst irgendwann nur noch Märchen statt der Realität bekommen. Für den Wow-Effekt, der ans Herz geht und Klicks und Herzchen bringt.
Noch mehr Entfremdung zur Natur als eh schon.
Was...Alf war gar nicht real???
[Externes Medium: https://youtu.be/VscoEdKtIvU?si=h_1MhYd2PdNd-U_y]Und die Dinos in Jurassic Park? Auch nur ein Märchen ?
-
Da sind wir doch aber wieder dabei, dass es die Frage ist, wie KI eingesetzt wird. Bösartige
Foto- und Videomanipulationen gab es schon weit vor KI.
-
https://www.dfds.com/en-gb/pas…er-information/pet-travel
Gemäß dieser Seite hier darfst du den Hund auf den dfds-Fähren nicht als „foot passanger“ mitnehmen.
Die PO-Fähren bieten eine Pet-Lounge an, weswegen ich vermute, da geht es, allerdings funktioniert die Seite gerade vom Handy aus nur eingeschränkt, das müsstest du nochmal genauer anschauen.
Stand Dezember ging P&O Pet Lounge auch nur für car passengers.
Vielen lieben Dank fürs nachschauen! Wie oben geschrieben, mein Handy und die Webseite waren gestern keine guten Freunde!
Hast du gesehen, ob foot passenger bei P&O Hunde mitbringen können?
-
-
War nicht beleidigend gemeint, überhaupt nicht.
Leider ist KI im Kopfe vieler gleichzusetzen mit komischem Bildern, Deepfakes und schlecht verfassten ChatGPT texten.
Dabei kann KI viel mehr und wird auch heute schon in sehr vielen Bereichen eingesetzt. Sicherheit, Verkauf, Automobilindustrie, generell Industrie, Logistik, Landwirtschaft, Medizin, usw. KI hilft in vielen Anwendungen zB Menschen ihren Job sicherer auszuführen indem es Gefahren erkennt anhand von trainierter Muster.
Das alles ist aber für eine gewisse Generation sehr schwer zu verstehen.
Joa. Ich bin 40. Willkommen in meiner Generation.
-
Was...Alf war gar nicht real???
[Externes Medium: https://youtu.be/VscoEdKtIvU?si=h_1MhYd2PdNd-U_y]Ach, Alf. Schön war’s.
-
ich hab doch gesagt ich meinte es nicht diskriminierend. Man kann sich nun gerne seitenlang dran aufhängen. Ich habe halt meine Erfahrungen damit gemacht dass es zB unmöglich ist Menschen die sowas "neumodisches" wie Kartenzahlung schon ablehnen, glauben dass im Internet nur Betrüger unterwegs sind, und doch lieber nur dem glauben was im "guten alten" Schmierblatt XY steht, zu erklären dass KI nicht NUR ChatGPT und fake Bilder ist und es genauso wie beim Internet darauf ankommt was man tut. Kanns nicht an einem Alter festmachen, eher an einer Mentalität die sich gegen all das neue sperrt. Ist für mich halt "alt" weil das gerne Leute jenseits der Rente sind.
Ich habe btw selber Floppy Discs genutzt und konnte nicht telefonieren wenn es ins Internet ging und bin nun auch schon etwas länger keine 20 mehr.
-
Falls sich jemand noch an die Feuerlöscheraktion zu Silvester erinnert und das vorläufige Ende vom Lied haben möchte:
Der Mitarbeiter der Firma, die die Löscher befüllt hat sich gefreut wie ein kleines Kind, das Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig feiern darf, als ich ihm erzählt habe, was passiert ist und das SEINE Löscher mal richtig im Einsatz waren und nicht nur einfach so geleert werden mussten.
Bitte in allen Details und so ausführlich wie möglich. War schon irgendwie niedlich.
Die Rechnung beträgt knapp 550€ für das Füllen von 3 Löschern und die soll ich bitte an den Hauseigentümer weiter leiten, ob als Versicherung oder Spende ist der Heimleitung gleich.
-
ich hab doch gesagt ich meinte es nicht diskriminierend
Na ja, es ist aber eher eine Frage der Einstellung, als des Alters.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!