Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Du wirst irgendwann nur noch Märchen statt der Realität bekommen. Für den Wow-Effekt, der ans Herz geht und Klicks und Herzchen bringt.
Da sind wir doch aber wieder dabei, dass es die Frage ist, wie KI eingesetzt wird. Bösartige
Foto- und Videomanipulationen gab es schon weit vor KI.
Die Möglichkeit, mit äußerst geringem Aufwand und sehr geringen Kosten eine nahezu unbegrenzte Menge von falschen Inhalten zu erzeugen und inzwischen ohne Regulierung und Kontrolle verbreiten zu können, gab es in dieser Form noch nicht.
Und dass es neben kommerziellen inzwischen auch verstärkt ideologische und politische Motive gibt, die nicht mehr nur von Wirtschaftsunternehmen sondern insbesondere auch von Staaten verfolgt werden, ist in diesem Ausmaß auch neu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da sind wir doch aber wieder dabei, dass es die Frage ist, wie KI eingesetzt wird. Bösartige
Foto- und Videomanipulationen gab es schon weit vor KI.
Die Möglichkeit, mit äußerst geringem Aufwand und sehr geringen Kosten eine nahezu unbegrenzte Menge von falschen Inhalten zu erzeugen und inzwischen ohne Regulierung und Kontrolle verbreiten zu können, gab es in dieser Form noch nicht.
Und dass es neben kommerziellen inzwischen auch verstärkt ideologische und politische Motive gibt, die nicht mehr nur von Wirtschaftsunternehmen sondern insbesondere auch von Staaten verfolgt werden, ist in diesem Ausmaß auch neu.
Klassischer Verlauf: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Media_panic
-
Klassischer Verlauf: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Media_panic
In meinen Augen ein zu enger und gleichzeitig wenig fundierter Begriff für eine deutlich komplexere Thematik.
-
Fussboden
Hört sich an wie Linolium.
Die Dellen sollten mit der Zeit verschwinden.
Man kann auch, aber ganz vorsichtig mit einem Dampfbügeleisen " Nachhelfen".
Küchenhandtuch auf die Stelle legen und mit dem Dampfbügeleisen
nicht zu heiß kurz auf dem Handtuch einen Dampfstoß abgeben.
Nur kurz. Dann müßten sich die Dellen wieder " ausbeulen".
Kratzer kann man mit Wachs ein wenig verschwinden lassen.
Im Baumarkt die entsprechende Farbe kaufen und die Kratzer damit " füllen".
Viel Glück !!
-
Und bzgl Urheberrecht: schon vor X Jahren gab es Plagiate und auch Ghostwriter gibt es schon immer.
Und deswegen ist die Tatsache, dass es jetzt für jedermann gratis und in großem Stil möglich ist, mit ein paar Clicks das Urheberrecht zu umgehen und mit Hilfe der Werke anderer Künstler teilweise ungestraft Geld zu verdienen, jetzt besser weil...?
Sorry, aber dieser What aboutism macht mich da echt fuchsteufelswild.
Und bevor das Argument wieder kommt, nein, Künstler/Schriftsteller, die sich von Werken anderer inspirieren lassen, sind nicht das selbe, wie eine KI, die unerlaubt fremde Werke sammelt, zerstückelt und aus den Teilen neue "eigene" Konstruktionen zusammensetzt.
Ja, Plagiarismus und Urheberrechtsverletzungen gab es, so weit man zurückdenken kann, das ist aber kein Arguent dafür, den Schutz geistigen Eigentums komplett auszuhebeln.
Aber das ist der Punkt, der einfach gern ausgeblendet wird. Die Seiten und Programme, die die lustigen Bildchen erstellen, geben an, dass die Dinger zur freien Nutzung sind, weil KI kein Urheber sein kann, aber die große, dunkelgraue Rechtszone die hinter dem Ursprung des Ausgangsmaterials steckt und der Krieg der da gerade tobt, wird da gern komplett verschwiegen und ausgeblendet.
KI kann vieles, in vielen Bereichen ist es ein tolles Tool, das sollte einen aber nicht dazu verleiten, die ganze großen Probleme die da auch mit entstehen kleinzureden und mit "gab es früher ja auch schon" wegzuwischen. Und das hat auch nichts mit "die Älteren sind dagegen" zu tun. Aber viele Probleme und Risiken interessieren die Menschen halt nur, wenn sie selbst unmittelbar betroffen sind.
-
-
Gibt es eigentlich hier im Forum einen Preis für den User, der die meisten Threads eröffnete, die gesperrt wurden im letzten Monat?
-
Hier hats doch soviele SchafhalterInnen,
hier war letztens ne riesige Schafherde auf mehreren Wiesen. Aber da wächt doch noch nix?Oder doch?
Bzw. Was machen die da?
Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen! Dankeschön!
Interessierte Grüsse
Newstart2
-
-
hier war letztens ne riesige Schafherde auf mehreren Wiesen. Aber da wächt doch noch nix?Oder doch?
Bzw. Was machen die da?
Interessierte Grüsse
Newstart2
Bei uns sind die Schafe zur Deichpflege/Landschaftspflege eingesetzt. Die Schafe verdichten mit ihren Hufen den Deich
-
Bzw. Was machen die da?
Interessierte Grüsse
Newstart2
Bei uns sind die Schafe zur Deichpflege/Landschaftspflege eingesetzt. Die Schafe verdichten mit ihren Hufen den Deich
Noch.
Diverse Schafhalter haben schon aufgegeben.
Aber das gehört in den Wolf-Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!