Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Ähm, ich hoffe ich versteh das gerade falsch
Ich kenn deine Gedanken nicht.
Aber ich bin halt neugierig ob man bei Menschen auch an Hand der Genetik sagen könnte, wo die Wurzeln liegen.
Ja, gibt es, ziemlich viele verschiedene sogar. In englischsprachigen Ländern ist es wohl üblicher als in DE, aber auch hier dürfte es mehrere Anbieter geben.
Ich würde nach sowas googlen wie 'DNA Test Vorfahren' oder ähnliches.
Was man im Hinterkopf haben muss, ist, dass man mit der Nutzung eines solchen Tests einem kommerziell arbeitenden Unternehmen seine DNA überlässt und man nicht weiß was im Laufe der Zeit vielleicht mit diesen Daten passieren könnte.
Und den Begriff 'Rasse' würde ich vermeiden, das klingt schnell anders als es gemeint war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es Unterschiede gibt, wieviel eingemixte Neandertaler DNA man hat ... (und auch anderer Hominiden?)
So weit wollte ich dann doch nicht zurück.
Bleibt doch nur das Abenteuer Ahnenforschung.
-
Aber das ist echt freaking spannend, merke ich selbst gerade wieder.
-
Aber das ist echt freaking spannend, merke ich selbst gerade wieder.
Ok. Erzähl mir mehr.
Entschuldigung, dass ich nicht auf "Ethnie" gekommen bin. Mir schwirrten immer diese Gentests für Hunde im Kopf rum.
-
-
-
Da wird auch etwas auf die Datenschutzaspekte eingegangen
Ahnenforschung per DNA: Warum ein Gentest Ihnen wenig verrät, aber anderen alles | MDR.DESeit Jahren ist es in Mode, mittels DNA-Test die eigene Abstammung zu erforschen – und vielleicht entfernte Verwandte zu finden. Zum Spartarif. Die Anbieter…www.mdr.de -
ich hab heute Abend echt ein Textverständnisthema 🫣
als ich das las, dachte ich nur so, naja, in den Boden setzen und auf Blumen warten, was denn sonst?Und so wurden aus Frühlingszwiebeln kurzerhand Blumenzwiebeln
Danke! Ich dachte, es ging nur mir so.
-
Gibt es für Menschen auch Rassetests, wie für Hunde?
sowas gibt es; ich habe aber schon lustige Ergebnisse gesehen
zB
Ahnenforschung per DNA: Warum ein Gentest Ihnen wenig verrät, aber anderen alles | MDR.DESeit Jahren ist es in Mode, mittels DNA-Test die eigene Abstammung zu erforschen – und vielleicht entfernte Verwandte zu finden. Zum Spartarif. Die Anbieter…www.mdr.deIch habe gentest herkunft gegoogelt
-
Ich kenn deine Gedanken nicht.
Aber ich bin halt neugierig ob man bei Menschen auch an Hand der Genetik sagen könnte, wo die Wurzeln liegen.Ja gibt es. Tiggy und ich haben einen ich meine bei myheritage gemacht.
Es wird angegeben aus welchen Regionen DNA zugeordnet wird (Niederlande, mediterraner Raum etc)
Es werden genetische Eigenheiten erfasst, Neandertaler Anteile wurden sogar einer bestimmten Gruppe zugeordnet.
Und obwohl der test erkannt hat, dass wir eineiige Zwillinge sind, wurden doch kleine Unterschiede angezeigt.
-
Gibt es einen Handschuhersatz für eine Gipshand? Im Moment zieh ich für draußen eine Socke drüber, aber das finde ich noch unbefriedigend, vor allem mit nassem Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!