Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Gibt es einen Handschuhersatz für eine Gipshand? Im Moment zieh ich für draußen eine Socke drüber, aber das finde ich noch unbefriedigend, vor allem mit nassem Hund.

Ich schließe mich der Frage an. Ich nutze derzeit einen übergroßen Fäustling.

• Gibt es einen Handschuhersatz für eine Gipshand? Im Moment zieh ich für draußen eine Socke drüber, aber das finde ich noch unbefriedigend, vor allem mit nassem Hund.

Ich schließe mich der Frage an. Ich nutze derzeit einen übergroßen Fäustling.

Bei mir hat noch gar nix drüber gepasst bisher. Ich stecke die Hand unter die Jacke.

• Hello! Ich würd gern 2026 mit Freundin und Hunden nach Cornwall zum Wandern. Allerdings ohne Auto. Die schnelle Recherche ergab, dass Hunde im Zug rüber nach England nicht erlaubt sind. Ist das so?

Kann man die Fähre ohne Auto nehmen? Und wie kommt man sonst ohne Auto (Oder Flugzeug) hin, weiß das zufällig jemand? :ugly:

Für Cornwall könnte auch die Fähre Newhaven-Dieppe interessant sein, da kann man auch als Passagier ohne Auto einen Hund mitnehmen.

Ich hab eure Fährentipps mal durchgeschaut.. und dann nochmal selbst gegoogelt.. tatsächlich sind nirgendwo Haustiere erlaubt, wenn man „Fußgänger“ als Fahrzeug angibt :emoticons_look: ?!

(Und die Fährverbindung aus einem älteren Thread gibt es nicht mal mehr).

• Für Cornwall könnte auch die Fähre Newhaven-Dieppe interessant sein, da kann man auch als Passagier ohne Auto einen Hund mitnehmen.

Ich hab eure Fährentipps mal durchgeschaut.. und dann nochmal selbst gegoogelt.. tatsächlich sind nirgendwo Haustiere erlaubt, wenn man „Fußgänger“ als Fahrzeug angibt :emoticons_look: ?!

(Und die Fährverbindung aus einem älteren Thread gibt es nicht mal mehr).

Bei Newhaven-Dieppe geht's aber doch als Fußgänger mit Hund, wenn man eine "pet friendly cabin" oder einen Kennel bucht?

Travelling With Your Pet | Take a Dog on a Ferry | DFDS
    Thinking of bringing your pet with you on your next ferry trip? Find out all you need to know about pet-friendly ferries with our pet travel guide here.
    www.dfds.com

0a395d0394170.jpg

• Darf man hier eigentlich fragen, ob jemand schon gute/schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Verein gemacht hat und die Namen nennen? :smiling_face: Es geht mir vor allem darum ein Gefühl dafür zu bekommen, worauf ich bei einem Tierschutzverein am Besten achten sollte (außer den 11er).

• Nun, das Problem ist halt, daß dies auch schnell zu "Rufschädigung" ausarten kann.

Es wird immerhin nicht nur zufriedene Kunden geben, sondern auch solche, die andere Erfahrungen gemacht haben, oder wenn man sich über die angewandte Methoden aufregen will.

Das ist halt so schwierig, denn das Netz vergißt es nie, und es kann Klagen geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!