Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
-
Was kann man als Gast zur Hochzeit tragen, wenn Kleid gar nicht geht?
Sohnemann heiratet im Sommer. Zwar "nur" standesamtlich, aber das auf einem Schiff und doch etwas festlicher. Nun bin ich jemand, der sich in einem Kleid/Rock so gar nicht wohl fühlt, selbst meine eigene Hochzeit war in Lederhose ( Motorradhochzeit )
Mein Kind und Schwiegertochter wissen das.
Was ist festlich genug für eine Hochzeit?
Kann ich einen Hosenanzug oder Hosenrock anziehen?
Noch habe ich etwas Zeit um was passendes zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun, schick und adrett kann man ja in verschiedenen Sachen aussehen.
Wüßte nichts, was gegen Hosenanzug spricht.
-
Noch eine Stimme für Hosenanzug (oder auch Hosenrock) - da gibt es doch echt schicke Sachen.
-
Ich trag NIE einen Rock/ein Kleid. Und das war bisher noch nie ein Problem, auch nicht auf Hochzeiten.
Wieso sollte ein Hosenanzug nicht gehen?
-
Mir geht es auch so! Ich hatte daher letzten Sommer auf einer Hochzeit einen sehr festlichen Jumpsuit an: Neckholder und aus Seidengemisch. Die gibt es wirklich in „sehr schick“!
-
-
Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben, auch wenn das für mich einer Strafe gleichkommt. Ich hasse schoppen.
-
Ich hatte letztes Jahr ein Oberteil und eine Culotte an, dann klingt Hose gleich feiner :)
Hatte im Vorhinein viel anprobiert und auch ein Kleid und zwei Röcke zur Auswahl. Aber die Kombi oben gefiel mir so gut, weil auch die Materialien, Schnitte und Farben so schön und stimmig (und für mich ungewöhnlich) waren.
Das Oberteil war tatsächlich rosa (rosa!) und die Culotte altrosa, beides so fließende Stoffe und die Hose hatte noch ein Bindeband, was dann malerisch an der Seite runterbaumelte. Es war saubequem, weil vom Prinzip nur T-Shirt und Hose, sah aber wirklich schön aus und ich habe mich die ganze Zeit absolut wohlgefühlt auf der Hochzeit und war auch komplett angemessen angezogen.
Will sagen: Hosenanzug geht natürlich, aber du kannst auch mehrere Sachen frei kombinieren.
Achso, die o.g. Hochzeit war auch im Sommer. Ich habe einfach schwarze Ballerinas angezogen, eine schwarze Tasche mitgenommen und einen schwarzen Samtblazer. So musste ich nicht Hosenanzug-mäßig Hose und Blazer identisch haben. Und - was mir auch gut gefiel - die Hose und das Oberteil habe ich später ganz normal und sehr gerne im Sommer weitergetragen.
-
Ich hasse schoppen.
Ich inzwischen auch, hab mir alles schicken lassen und in Ruhe probiert und ausgewählt. Dann kann ich gleich sehen, ob ich zu dem Neuen was Passendes habe und auch noch ein, zwei Nächte drüber schlafen.
Sonst kaufe ich im Impuls vor Ort was ("aaaaaach, das geht schon!"), was sich Zuhause als Quatsch rausstellt; ist mir bzgl. der Hochzeit auch passiert, trotz besseren Wissens.
Das Zurückschicken nervt dann zwar, aber irgendwas ist ja immer.
-
Sohnemann heiratet im Sommer. Zwar "nur" standesamtlich, aber das auf einem Schiff und doch etwas festlicher. Nun bin ich jemand, der sich in einem Kleid/Rock so gar nicht wohl fühlt, selbst meine eigene Hochzeit war in Lederhose ( Motorradhochzeit )
Mein Kind und Schwiegertochter wissen das.
Was ist festlich genug für eine Hochzeit?
Hosenanzug geht doch immer. oder eine schicke leinen/Stoffhose und darüber eine bluse. Rock geht auch
-
Hosenanzug wäre jetzt nicht meine erste Wahl, zu sehr Business.
Aber ein Culotte, Marlenehose oder z. B. eine 7/8-Hose, dazu z. B. ein Top mit Spitze oder eine Bluse. Bei einer Hochzeit darf es gerne bunt sein. Schuhe je nach dem Ballerina, Sandalen, Pumps mit wenig Absatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!