Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Was kann man als Gast zur Hochzeit tragen, wenn Kleid gar nicht geht?

Ich hatte zuletzt bei einer Hochzeit einen Jumpsuit an und hab mich damit nicht underdressed gefühlt.

War ein Zufallsfund, so grob in diese Richtung: Zalando eleganter Jumpsuit

Fand ich super und verhältnismäßig bequem. Leider oft Polyester - da muss man ja auch gucken, welchen Stoff man erträgt. Aber dass man dann nur noch Schuhe braucht und nicht noch gucken muss, wie man Oberteil und Hose aufeinander abstimmen soll, war für mich auch ein sehr gutes Argument.

• Ich soll mit Mio eine Ausschlussdiät machen, bin aber ehrlicherweise gerade damit überfordert eine Fleischsorte festzulegen.

Einen Infozettel vom Tierarzt hab ich.

Und um ehrlich zu sein, gehen die Hunde gerade krass ins Geld und ich will nicht daran sparen, aber gibt es vielleicht irgend etwas das ihr empfehlen könnt, also von der Fleischsorte her?

Ich hab so ein wenig Geflügel in Verdacht, aber 100% kann ich es nicht sagen. Im Moment bekommt er Apoquell, das haben wir auch noch für etwa 4 Wochen. Also ich will die Diät starten und Apoquell dann nach 4 Wochen absetzen. Schauen was passiert.

Sie sagte aber schon, sie hat keine Bauchschmerzen dabei wenn er für immer Apoquell bekommt.

• Wir füttern hirsch (gefrorenes Muskelfleisch, das im bräter in den Ofen kommt) und fahren damit sehr gut. 2 Kilo kosten knapp 12 euro, dort wo ich bestelle. Damit ist es sogar günstiger als vieles andere.

• Wir konnten damals aus Gründen (kleine Kinder) keine Ausschlussdiät machen und haben vom Tierarzt vetconcept Pferd und Kartoffel genommen als TroFu. Hat auch geklappt. Pferd ist wohl recht unüblich als Allergieauslöser. Bekommt man aber nur über Rezept.

• Was kann man als Gast zur Hochzeit tragen, wenn Kleid gar nicht geht?

Ich hatte zuletzt bei einer Hochzeit einen Jumpsuit an und hab mich damit nicht underdressed gefühlt.

War ein Zufallsfund, so grob in diese Richtung: Zalando eleganter Jumpsuit

Fand ich super und verhältnismäßig bequem. Leider oft Polyester - da muss man ja auch gucken, welchen Stoff man erträgt. Aber dass man dann nur noch Schuhe braucht und nicht noch gucken muss, wie man Oberteil und Hose aufeinander abstimmen soll, war für mich auch ein sehr gutes Argument.

Danke für den Tip.

Gehe auch im Mai an eine Hochzeit und trage keine Röcke. Aber so nen eleganten Hosenanzug - da fallen meinen Geschwistern glatt die Augen aus dem Kopf. Ich trage sowas nie. Aber dann wäre das doch der perfekte Anlass dafür.

• Wir füttern Lämmchen Pferd (und Quinoa und Karotten). Früher in roher, mittlerweile in gekochter Form. Das verträgt sie sehr gut. (Und man kommt auch relativ leicht an "alles andere rund ums Pferd), also Leckerli, Kauartikel und Co., was für mich auch wichtig ist.

• Du garst das noch vorm Füttern?

Also mein Bauchgefühl sagt immer mehr Rohfleisch und Kartoffel zu füttern. Ich tendiere auch zu Pferd.

Meine Stallfreundin hat mir noch Pastinaken als Flocken raus gesucht.

Wo bestellt ihr Rohfleisch?

• Ja, wir füttern nicht roh, weil das nicht gut für Theos Darmtrakt wäre.

Wir machen immer 4 Kilo Fleisch fertig und frieren das wieder ein.

Dazu gibt es hier kartoffelflocken.

Ich bestelle bei pansen-versand

• Ich bestelle bei pansen-versand

Oha. Das ist voll günstig dort :emoticons_look:

(Aber die 90iger wollen ihr Websitedesign zurück :roll: )

Edit:

Obwohl warte.. so viel teurer als das Tierhotel ist es doch nicht. Ich hab nur nicht richtig den Kilopreis geachtet :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!