Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ist man nicht, wenn man Wild durchgart. Aus dem Link: "Waschen Sie gesammelte Beeren und Pilze vor dem Essen gründlich. Erhitzen Sie sie auf mindestens 70 Grad oder besser: Kochen oder braten Sie sie." Ist also ein zusätzliches Risiko, das sich vermeiden läßt.

Ich könnte auch vom Auto überfahren werden, deshalb stelle ich mich aber nicht mitten auf die Straße vor ein herankommendes Fahrzeug und hoffe, daß das schon rechtzeitig bremsen wird. Aber jeder wie er will, ich sehe keine Sinn darin, unnötige Risiken einzugehen.

• Naja es geht ja nun erstmal darum für 8-12 Wochen eine Fleischsorte zu füttern und dann nach und nach, auch wieder über diesen Zeitraum, eine andere Fleischsorte dazu zu nehmen.

Schwein ist raus, weil es so auf meinem schlauen Zettel steht.

Davon ab werden meine Hunde sehr regelmäßig entwurmt um Lungenwürmer los zu werden.

• Ich würde mich für eine möglichst fettreiche Fleischsorte entscheiden. Wichtig dabei ist, dass dein Hund sie vorher noch nicht hatte. Es gibt einen umfangreichen Thread dazu hier im Forum.

• Hier funktioniert Gekochte Ente mit Süßkartoffel mega gut - und das obwohl das Trofu von VetConcept mit den gleichen Inhaltsstoffen nur so mittelgut geklappt hat. Geflügel ist wohl nicht gleich Geflügel was Unverträglichkeiten angeht meinte meine TA, so kann Huhn nicht gehen, Ente aber schon.

Ich bestelle auf Anirac Empfehlung auch bei Pansen Versand und war bisher auch sehr zufrieden.

• Ich würde mich für eine möglichst fettreiche Fleischsorte entscheiden. Wichtig dabei ist, dass dein Hund sie vorher noch nicht hatte. Es gibt einen umfangreichen Thread dazu hier im Forum.

Kannst du mir das vielleicht verlinken?

• Kannst du mir das vielleicht verlinken?

Klar

• Hier funktioniert Gekochte Ente mit Süßkartoffel mega gut - und das obwohl das Trofu von VetConcept mit den gleichen Inhaltsstoffen nur so mittelgut geklappt hat.

da fällt mir ein - ich nehme das jetzt einfach mal als Aufhänger - dass ich vor ca 6 Wochen im Radio gehört habe, dass ein süddeutsches (?) Unternehmen/Labor (?), das Gentests auf ihre Genauigkeit überprüfen wollte, mit denen man verschiedene Tierarten in einem Gemenge relativ schnell differenzieren können sollte, für diesen Test Katzen- und Hundefutter benutzt hat.

Das traurige Ergebnis war, dass in fast keinem Futter das drin war, was drauf stand. Bei manchen nicht mal ein Hauch von der Tierart - und das wohl selbst bei den Monoproteinsachen.

Allerdings durften sie die Ergebnisse nicht mit den getesteten Markennamen veröffentlichen, weil das glaube ich eine geförderte Studie war und das Ziel eben nicht war, Hundefutter zu überprüfen, sondern den Gentest.

Mist, da wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon mal hier drüber schnacken, hab aber nie Zeit.

Falls jemand dazu einen Artikel kennt zum Verlinken, wäre das toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!